Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokonuss87 am 22.04.2014, 23:28 Uhr

Weiß nicht in welches Forum das passt : ...

Eine Bekannte hat mir grad geschrieben ( es geht um ihre Bekannte und ihr Kind):

Das Kind wacht seit drei Wochen nachts ( immer gleiche Zeit) auf und schreit,lässt sich nicht beruhigen,will kein essen ( Milchflasche) und der Schnuller bleibt auch nicht im Mund.Das geht 15-20 mal so das die Frau aufstehn muss,sie hat auch schon neben dem Bett ihrer Tochter geschlafen.Die Frau kann langsam nicht mehr ( laut eigener Aussage...Schlaflosigkeit etc)

Die Kleine trinkt eigentlich 1er Nahrung( Milumil),bekommt aber seit dem 4 Monat Brei und verweigert seitdem auch die Milch und bekommt somit nur Gläschen und Abendmilch.
Sie hat 4 Zähne unten und 2 oben.
Ist jetzt 20.Wochen alt.


Ich habe mal geraten die Milch komplett zu wechseln und den Brei vlt reduzieren und wieder mehr Milch zu geben,vlt hat sie Bauchweh weil sie nur Brei isst.Und ich hab gesagt das einfachste ist das Kind mit ins Elternbett zu nehmen.Und ihr vlt einfach nur Wasser anbieten


Was meint ihr?
Ich finde es ja früh ( meine Bekannte auch) jetzt schon nur Brei zu füttern.Vielleicht verträgt sie es nicht. ( sie ist auch recht schwer, hat schon 8,5 kg ) .
Die Frau ist für jeden Rat dankbar....
LG

 
12 Antworten:

Re: Weiß nicht in welches Forum das passt : ...

Antwort von swiss-mom am 22.04.2014, 23:32 Uhr

Nur Brei und Abendmilch?
Vielleich Bauchweh.

Das hilft jetzt nicht...aber das kommt, wenn die Eltern nach 16 Wochen (!!!) einem Säugling der eigentlich 52 Wochen nur mit Milch auskommen könnte, unbedingt Brei aufdrücken müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht in welches Forum das passt : ...

Antwort von dee1972 am 22.04.2014, 23:42 Uhr

Jetzt muss ich mal doof fragen: was ist Abendmilch? Einfach eine abendliche Milchmahlzeit oder so ein Sch... mit Getreide drin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht in welches Forum das passt : ...

Antwort von Schokonuss87 am 22.04.2014, 23:42 Uhr

Ja dachte auch das es fuer den Babydarm zuviel ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht in welches Forum das passt : ...

Antwort von Schokonuss87 am 22.04.2014, 23:48 Uhr

Glaub Abendmilch ist eine extra Flaschebmahlzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht in welches Forum das passt : ...

Antwort von dee1972 am 22.04.2014, 23:54 Uhr

Ich denke auch, dass es viel zu früh für all diese Breimahlzeiten ist.

(Beim PEKIP wollte man mir damals immer solche Abendmilch mit Getreideflocken drin andrehen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht in welches Forum das passt : ...

Antwort von Schokonuss87 am 23.04.2014, 0:01 Uhr

Ja das kenn ich. Wurde mit auch empfohlen am Abend so ein extra Fläscheb zu geben statt stillen. Dachte dann immer : Ähm nein sie ist 5 Konate das braucht sie nicht.
Mit 7Monaten hat sie sich selbst abgestillt und trinkt 1er Milch.
Immer diese komischen Ratschläge in den Krabbelgruppen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht in welches Forum das passt : ...

Antwort von Schokonuss87 am 23.04.2014, 0:03 Uhr

Brei/norm.Essen sollte doch langsam eingefuehrt werden damit sich der Darm daran gewoehnen kann.Aber ich habs so verstanden das die kleine komplett die Milch verweigert(kann ich mir irgendwie nicht vorstellen)und sofort nur noch Brei bekam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht in welches Forum das passt : ...

Antwort von M.S. am 23.04.2014, 0:19 Uhr

Erst 20 Wochen alt?? Und nur Brei und eine Milchmahlzeit? Was trinkt das Kind?
Das kann doch nicht gut sein für so einen kleinen Körper.
Die Milch ist in dem Alter noch die Hauptnahrungsquelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht in welches Forum das passt : ...

Antwort von Schokonuss87 am 23.04.2014, 1:08 Uhr

Also ich habs so verstanden das sie tags nur Brei isst unnd sonst die Abendflasche und evtl mal die 1er Milch die sonst verweigert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht in welches Forum das passt : ...

Antwort von BabyBelly am 23.04.2014, 5:58 Uhr

puhh..
Also ich hab auch relativ früh angefangen zuzufüttern mit gläschen... Aber brei noch überhaupt nicht.. ich hab karotte und Pastinake gefüttert .... und das auch nur einige löffel...
meiner ist jetzt fast 8 monate und so langsam isst er richtig... davor und teilweise immer noch nur wie ein spatz.. aber milch trinkt er normal.
Ich würde den brei mal weg lassen und immer wieder milch anbieten... Normale 1er milch oder pre...
Wenn das baby hunger hat wird es schon dann trinken.
ich hab sogar als er 6 monate war er mit brei begonnen.. und dann auch nicht beides am tag (karotte und brei) sondern täglich gewechselt... das es nicht zu viel auf einmal war /ist ....(weiß auch nicht ob ich es so richtig gemacht habe , aber zumindest hatte mein Sohn nie probleme)

Sein joghurt und Griesbrei isst er mittlerweile leer und mittags das warme gläschen immer noch nur das halbe glas...(wenn überhaupt)

Sie soll wirklich mal versuchen nur 1x pro tag brei/glas ec. zu fütttern und immer und immer wieder die milch anbieten...
gerade auch wenn es sonst vielleicht nichts trinkt (wasser, tee) woher bekommt es sonst die flüssigkeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht in welches Forum das passt : ...

Antwort von Osterglocke83 am 23.04.2014, 7:04 Uhr

Hallo
Aber das Baby lässt sich beim Neben hin liegen beruhigen?
Na dann einfach neben hin liegen oder mit ins Elternbett nehmen .....
Das Baby braucht vielleicht einfach Nähe und nichts anderes zu essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht in welches Forum das passt : ...

Antwort von bärenmama1981 am 23.04.2014, 8:33 Uhr

So viele Breimahlzeiten sind bestimmt schwer verdaulich für ein Kind von 20 Wochen.

Die Verdauung wird ja damit richtig auf die Probe gestellt.

Weniger Brei und ganz normale Säuglingsmilch am Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.