Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchenbinchen am 27.10.2014, 12:43 Uhr

Weberschale und Haltung darin

Hallö!

Ich war heute zum ersten Mal mit dem Jogger walken (hihi) und hatte den Zwerg, 17 Wochen, in der Weberschale darin mit.
Aber iiiiiiiirgendwie finde ich die Haltung zu aufrecht und er lehnt sein Köpfchen nicht hinten an.
Aber man könnte die Weberschale auch nicht flacher anbringen, das habe ich geprüft.
Es sieht halt anders aus, als im MaxiCosi zB und auf den Bildern im Netz findet man alle möglichen Varianten.

Nun meine Frage: Ist das normal und einfach von Anhänger zu Anhänger unterschiedlich?
Müsste der Zwerg eigentlich wirklich eher liegen?
Hatte das "Problem" sonst noch jemand?
Oder ist es einfach ok, solange er nicht in einer sitzenden Position ist?

 
6 Antworten:

Re: Weberschale und Haltung darin

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 27.10.2014, 12:49 Uhr



Wir haben die Schale auch aber mit 17Wochen wäre mir das noch deutlich zu früh!!! Was spricht gegen den Kinderwagen?

Du kannst mit den Gurten die Schale ganz flach stellen.
Wenn du oben locker machst, kannst du unten nachziehen und dann wird sie "grade"! Was das verständlich? Es gibt im Internet eine Gebrauchsanweisung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weberschale und Haltung darin

Antwort von Tinchenbinchen am 27.10.2014, 12:56 Uhr

Oh, ehrlich gesagt dachte ich, dass die Dinger doch genau für Babies gemacht sind, oder?
Ich will halt demnächst laufen gehen uns mir gesagt, dass die Kinderwagen dafür nicht gemacht sind, vor allem von der Federung her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weberschale und Haltung darin

Antwort von Zero am 27.10.2014, 13:03 Uhr

Du weißt aber schon, dass man nach der Geburt mindestens 1/5 Jahr mit dem Joggen warten soll? Und erst dann wieder anfangen, wenn der Beckenboden trainiert ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weberschale und Haltung darin

Antwort von Zero am 27.10.2014, 13:06 Uhr

Ein Link dazu.

http://www.joggen-online.de/lauftraining/frauen-laufen/sport-nach-der-schwangerschaft.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weberschale und Haltung darin

Antwort von Tinchenbinchen am 27.10.2014, 13:07 Uhr

Bis meine Rübi vorbei ist, ist die Geburt fast ein halbes Jahr her und ich fange auch erst dann wieder an, alles in Absprache mit der Hebamme, keine Sorge. Und meinen Beckenboden trainiere ich brav und fleißig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weberschale und Haltung darin

Antwort von blubb12 am 27.10.2014, 13:13 Uhr

In unserem Fahrradanhänger kann man die so anbringen, dass die Babys gut drin liegen. Scheint also unterschiedlich zu sein. Ich würde schon versuchen, sie so hinzubasteln, dass das Baby gut liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.