Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spargeltarzan am 24.10.2014, 18:08 Uhr

was tun- kind pullert wieder ein

hallo ihr lieben,

heute habe ich mal ein persönliches anliegen was ich persönlich so gar nicht verstehen kann.

meine tochter ist 4 jahre und 3 monate. sie war mit 1 jahr und 7 monaten tocken, sowohl tag als auch nachts und seit ca. 8 wochen pullert sie wieder ein bzw. die schlüppi ist nass und entweder sie macht das weiter was sie gerade gemacht hat oder sie merkt "oh... jetzt muss ich auf toilette".

ich verstehe es in dem sinne nicht, weil sie sehr pingelig ist. sie kann keine umgeklappten teppichkanten sehen ohne sie gerade zu rücken, sie muss nach dem spielen erst ihr zimmer aufräumen evor sie zum essen kommt, sie muss sich frisch anziehen wenn sie sich bekleckert hat usw.

das verwundert mich etwas das sie dennoch einpullert. in dem fall ist sie komischerweise nicht so hinterher sich umzuziehen. würde ich es nicht mitkriegen würde sie bei dem wetter mit nasser hose rum laufen.

ich habe von vielen gehört das so eine phase nochmal kommt, aber was kann ich tun? wenn ich sie frage was da los ist schweigt sie... sie braucht ja nur sagen "habs vergessen... nicht dran gedacht... nicht gemerkt..." bla bla...

vieleicht weiß eine von euch rat?

 
1 Antwort:

Re: was tun- kind pullert wieder ein

Antwort von nest118 am 24.10.2014, 18:16 Uhr

Kein Drama daraus machen, wortlos neue Klamotten geben und darüber kein Wort verlieren.
Das hat bei meinen Jungs, als sie einen "Rückfall" hatten, am besten geholfen.
Je mehr man daraus ein Drama macht, desto interessanter wird es.

LG und viel Geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.