Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rüdiger77 am 27.10.2014, 14:24 Uhr

Was soll ich nur tun?

Hey. Also jetzt wollte ich euch auch mal eine Frage stellen. Wir seht ihr das? Meine Schweseter und ich teilen uns mit ihren zwei Kindern (Junge,8 und Mädchen,2) hier eine Zweizimmerwohnung. Eigentlich war es meine Wohnung, aber durch eine Notsituation habe ich sie hier aufgenommen. Das ist nun schon 3 Jahre her. Meine Schwesetr war damals schwanger und wurde verlassen. Eigentlich sollte es nur vorrübergehend sein, aber mittlerweile glaube ich, sie kann ohne mich nicht mehr zurecht kommen. Ich nehme ihr sehr viel Arbeit ab und kümmer mich auch viel um die Kleinen. Sie teilt sich ein Zimmer mit beiden Kindern, aber irgendwann brauchen die doch auch mal ein eigenes Kinderzimmer, oder? Nun will ich ihr vorschlagen, dass wir uns eine größere Wohnung suchen. Aber ich will ja auch eine Frau finden in naher Zukunft. Meint ihr, die wäre abgeschreckt, wenn ich mit Schwester und Kindern wohne? Ich will ja auch eigene Kinder... Ich will meiner Schwester aber auch nicht zumuten, alleine zurechtzukommen :( Was soll ich nur tun?

 
28 Antworten:

Re: Was soll ich nur tun?

Antwort von ösitina am 27.10.2014, 14:28 Uhr

öhmm...ich wäre abgeschreckt..daher...würde ich raten jeder eine eigene wohnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun?

Antwort von PaulaJo am 27.10.2014, 14:28 Uhr

Heute morgen habt ihr noch im selben Haus gewohnt, jetzt teilt ihr euch mit 4 Leuten eine 2 Zimmer Wohnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun?

Antwort von Rüdiger77 am 27.10.2014, 14:30 Uhr

??? Ja. Das eine schließt doch das andere nicht aus? In diesem Haus wohnen viele Menschen (5 Etagen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun?

Antwort von Mutti69 am 27.10.2014, 14:30 Uhr

Was soll da abschreckend sein? Ein Kerl der sich verantwortlich fühlt, sich um Haushalt und Kinder kümmert und dann sind es nicht mal SEINE!!!...ausgesprochen sexy

Willst du nicht doch ein Foto schicken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun?

Antwort von Olis Mama am 27.10.2014, 14:31 Uhr

1. Ist es suspekt,als Erwachsener Mann mit seiner Schwester zusammen zu wohnen.
2. Ja,das würde potentielle Frauen abschrecken,ganz bestimmt sogar.
3. Wie stellst du dir das später vor,du,deine Frau,deine Schwester,deren Kinder,eure Kinder...?Das braucht schon ein Schloß.
4. Es wird Zeit,dass du dich von deiner Schwester abnabelst,denn ich denke,du brauchst sie mehr,wie sie dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun?

Antwort von Malefizz am 27.10.2014, 14:31 Uhr

ich sag doch: im RuB ist ALLES möglich. Sogar eine "Ranche", oder ein Leben in Südafrika oder als Arztfrau...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun?

Antwort von PaulaJo am 27.10.2014, 14:31 Uhr

Zwischen: "Wir wohnen im selben Haus" und "Wir wohnen zusammen in einer winzigkleinen Wohnung" ist ein großer Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun?

Antwort von mf4 am 27.10.2014, 14:31 Uhr

Ich hätte keinen Bock mit dir als meinem Freund rumzumachen, wenn nebenan die Schwester und ihre Kinder horchen...
ich möchte auch keinen, der bei Muddi wohnt.

Lass ihr doch die Wohnung und suche dir etwas, wenn sie nicht gehen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun?

Antwort von mf4 am 27.10.2014, 14:32 Uhr

Ich würde meine Kinder auch von dir versorgen lassen und mit seiner Schwester shoppen gehen oder Käffchen trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun?

Antwort von ösitina am 27.10.2014, 14:33 Uhr

irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, dass Frau das will, mit dem Bruder in einer zweizimmerwohnung, oder liegts eher daran dass ich ein schlechtes verhältnis zu meinen geschwistern habe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun?

Antwort von MamaBecca78 am 27.10.2014, 14:33 Uhr

2 Zimmer für 4 Leute? Das ist ja doch ziemlich eng. Vielleicht sucht ihr nach 2 Wohnung die nahe beieinander liegen. So kannst du sie weiterhin unterstützen und jeder von euch hat seine eigenen 4 Wände und kann auch mal die Tür zu machen. Ich habe mal in einem Haus gewohnt, da gab es auf jedem Stockwerk eine kleine 2-Zimmer Wohnung und daneben eine 3 1/2 Zimmer Wohnung. Vielleicht findet ihr ja etwas in der Art.

Ich weiß nicht, ob ich das als Freundin lange mitmachen würde wenn mein Freund mit seiner Schwester auf so kleinem Raum leben würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun?

Antwort von Malefizz am 27.10.2014, 14:33 Uhr

Tze, nun sei doch nicht so kleinlich, Paula - der arme Junge hat doch wirklich gravierendere Probleme, als sich an all seine Behauptungen hier zu erinnern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun?

Antwort von mf4 am 27.10.2014, 14:34 Uhr

Kann ich mir auch noch vorstellen obwohl ich mit meinen Brüdern gut kann... ob das noch so wäre, wenn wir uns so nah auf der Pelle sitzen... weiß man nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun?

Antwort von Mutti69 am 27.10.2014, 14:35 Uhr

Shoppen?! Oh, geile Idee! Da würde ich mitkommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun?

Antwort von ösitina am 27.10.2014, 14:36 Uhr

ich glaube eher nicht....mit der verwandtschaft auf abstand gehen ist das beste was man tun kann...

oder könntest du dir vorstellen dass dein sohn mit seiner frau bei dir wohnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun?

Antwort von PaulaJo am 27.10.2014, 14:36 Uhr

Man sollte sich seine Märchen doch wenigstens ein paar Stunden merken können.... :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun?

Antwort von ösitina am 27.10.2014, 14:36 Uhr

aber nur wenn er die kreditkarte mitgibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun?

Antwort von Patrik am 27.10.2014, 14:40 Uhr

Ich würde Deine Schwester beten sich etwas in der näheren Umgebung zu suchen dann kannst Du trotz eigener Wohnung trotzdem für sie und die Kinder jederzeit da sein. Und ich würde ab und zu die Kinder übernehmen weil Alleinerziehend ist schon schwer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun?

Antwort von Rüdiger77 am 27.10.2014, 14:40 Uhr

Ja, sowas in der Art wäre gut. Ich werd ihr das mal so vorschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun?

Antwort von mf4 am 27.10.2014, 14:40 Uhr

lach... nein, denn ich möchte das gute Verhältnis behalten und nicht verlieren, weil man sich auf den Senkel geht..
sich auch mal abgrenzen in einer 2-R-W ist nicht drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eingelaufen?

Antwort von dee1972 am 27.10.2014, 14:42 Uhr

Vielleicht wurde das Haus im Putzwahn zu heiß gewaschen und ist nun zu einer Mini-2Zimmerwohnung zusammengeschrumpft!

Jetzt habt doch mal Verständnis. Da kommt nun endlich mal ein echter Kerl vorbei, der sich aufopferungsvoll um Schwester, Nichte und Neffe kümmert, auch noch eigene Kinder in die Welt setzen will und ihr habt nix besseres zu tun, als wieder rumzumeckern. Also nee nee nee, einigen Damen hier (mich eingeschlossen) kann man es einfach nicht recht machen.

Achso zur eigentlichen Frage: ich als Frau wäre da wohl sehr voreingenommen. Ich würde mir einen Mann mit so viel Anhang nicht ans Bein binden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun?

Antwort von ösitina am 27.10.2014, 14:42 Uhr

eben...man braucht seinen eigenen raum....
noch besser seine eigene wohnung oder haus..

könnte ich mich nochmals entscheiden, ich würde nie nie nie wieder hierhinziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun?

Antwort von mf4 am 27.10.2014, 14:42 Uhr

WER von euch beiden ist denn so "anhänglich"? Kommst du nicht allein klar, weil du das mitmachst?
Kommt sie allein mit den Kindern nicht klar?
Braucht sie Babysitter wegen Job?

verstehe nicht, warum man das tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun?

Antwort von Rüdiger77 am 27.10.2014, 14:45 Uhr

Ich käme super allein klar, aber sie braucht dringend hilfe und ist überfordert. sie ist auch psychisch ziemlich fertig seit der Trennung. Also alleine lassen kann ich sie nicht. Dann würde sie durchdrehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beten

Antwort von mf4 am 27.10.2014, 14:45 Uhr

Beten hilft da nichts und ich nehme an er allein findet eher etwas als eine alleinerz. Mutter mit 2 Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun?

Antwort von mf4 am 27.10.2014, 14:48 Uhr

Dann wäre es hilfreich Hilfe zur Erziehung und ggf. für ihre Psyche zu suchen...
was soll das bringen, wenn alles so bleibt...
ihr werdet beide ewige Singles bleiben in dieser Konstellation...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun?

Antwort von Olis Mama am 27.10.2014, 14:49 Uhr

Aber anscheinend kannst du ihr die Hilfe doch nicht geben,wenn sie nun schon 2 Jahre mit der Trennung kämpft...Da gehört professionelle Hilfe her.
Ich glaube eher,sie hat es bei dir ganz schön bequem...Babysitter,Hausmann und Seelentröster,alles in einem.
Das wäre mir (wäre ich du) auch in Hinsicht auf eigene Familienpläne zu doof.Wie gesagt,ich würde ausziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun?

Antwort von ösitina am 27.10.2014, 14:50 Uhr

und was tust du wenn du eine frau kennenlernst die nicht mit ihr in einer wohnung zusammenleben will?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.