Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaathii am 14.04.2014, 10:53 Uhr

was muss ich tun? wie handeln?

Heute nacht ist mir aufgefallen, das aus der toilette wasser läuft. ..sprung in der schüssel
Ich hab das wasser aus der toilette geholt, das es nicht weiter läuft... toilett kann logischerweise nicht benutzt werden.
Vermieter habe ich in der früh direkt angerufen, dann den hausmeister, der jetzt die Hausverwaltung anruft um das die jemanden vorbei schicken.

Jetzt meine frage, in welchem Zeitraum müssen die das reparieren? Gibt es da richtlinien?
Wer trägt die kosten?

Lg

 
28 Antworten:

Re: was muss ich tun? wie handeln?

Antwort von desire am 14.04.2014, 10:58 Uhr

Kosten muss theoretisch der Vermieter tragen

Zeitraum weis ich nicht...frag doch nochmal nach bei der Hausverwaltung direkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was muss ich tun? wie handeln?

Antwort von wir6 am 14.04.2014, 10:58 Uhr

du kannst jetzt die ganze Zeit nicht auf Toi ?

dann empfinde ich es als sehr dringend und würde ich eine Frist setzten (heute noch) und gleichzeitig androhen, sollte er die Frist verstreichen lassen, du selbst einen Klempner ranziehst

die Kosten trägt der Vermieter (soweit ihr da nicht mutwillig etwas kaputt gemacht habt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was muss ich tun? wie handeln?

Antwort von kaathii am 14.04.2014, 11:05 Uhr

Bei den nachbarn...aber da möchte ich ja auch nicht auf längere zeit :(

Die Hausverwaltung ruft mich laut hausmeister, heute vormittag noch an. Mich würde einfach interessieren, wie ich reagieren soll, wenn sie jetzt sagen das erst in einigenbtagen jemand vorbei kommt.
Problem ist auch, das mein vermieter sehr sehr krank ist ubd bald sterben wird... er sagte das er die kosten trägt, hat mich aber gebeten alles andere zu klären.ich würde ihm ungerne belasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

über die Kosten kann man sich streiten

Antwort von Pelle am 14.04.2014, 11:06 Uhr

wenn Du Pech hast,zahlste das selbst..wenn Du Glück hast,zahlt er das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nun versteh ich Bahnhof,erst fragste wer die Kosten trägt

Antwort von Pelle am 14.04.2014, 11:07 Uhr

und nun schreibste,der Vermieter zahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was muss ich tun? wie handeln?

Antwort von Franke am 14.04.2014, 11:10 Uhr

"Problem ist auch, das mein Vermieter sehr sehr krank ist und bald sterben wird..."



Hat er dann noch keinen anderen benannt, an den man sich wenden kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun versteh ich Bahnhof,erst fragste wer die Kosten trägt

Antwort von kaathii am 14.04.2014, 11:11 Uhr

Ich meinte jetzt eher, ob ich in vorkasse treten muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was muss ich tun? wie handeln?

Antwort von kaathii am 14.04.2014, 11:12 Uhr

Ich denke seine eltern werde die wohnung danach verkaufen.

Ich bin auch sehr traurig...noch keine 40 jahre alt und soo ein netter cooler typ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über die Kosten kann man sich streiten

Antwort von Sina26 am 14.04.2014, 11:13 Uhr

Also es zahlt definitiv der Vermieter ausser DU hast es selber kaputt gemacht..normal ist im mietvertrag geregelt bis zu welchen kosten man es dann selber tragen muss... bei mir waren es damals 100€
Du musst nicht in vorkasse treten... die rechnung geht direkt an die hausverwaltung /vermieter...
Meist arbeiten hausverwaltungen mit immer den gleichen firmen zusammen.. sodass diese das dann auch schon wissen.

Es muss eig. dringend am selben tag gemacht werden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über die Kosten kann man sich streiten

Antwort von kaathii am 14.04.2014, 11:14 Uhr

Er trägt die Kosten, da er aber wie gesagt krank ist und auch weiter weg wohnt weiß ich jetzt nicht ob ich in vorkasse treten muss, oder ob das die Hausverwaltung machen müsste. Erreichen kann ich meine vermieter gerade auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über die Kosten kann man sich streiten

Antwort von kaathii am 14.04.2014, 11:15 Uhr

Ja sind auch bei mir 100 euro....gilt aber nicht für sanitäre anlagen.

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über die Kosten kann man sich streiten

Antwort von Sina26 am 14.04.2014, 11:18 Uhr

Bitte ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über die Kosten kann man sich streiten

Antwort von Sina26 am 14.04.2014, 11:18 Uhr

Bitte ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sina,und dann beweis mal

Antwort von Pelle am 14.04.2014, 11:18 Uhr

das Du unschuldig bist..das schwer.also wenn man einen sehr dreisten Vermieter hast,dann zahlste wohl selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun versteh ich Bahnhof,erst fragste wer die Kosten trägt

Antwort von Pelle am 14.04.2014, 11:19 Uhr

nee,dann kriegt der Vermieter die Rechnung..du brauchst dann nichts zahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÖÖÖRKS

Antwort von Franke am 14.04.2014, 11:20 Uhr

Dachte jetzt an einen Herrn über 70.

Und wundere mich dann bei den ersten Worten . . . seine Eltern . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sina,und dann beweis mal

Antwort von kaathii am 14.04.2014, 11:21 Uhr

Ich hab mich da heute nacht schon erkundigt, der vermieter muss beweisen das es aus vorsatz kaputt gemacht worden ist, ansonsten muss er die kosten tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was muss ich tun? wie handeln?

Antwort von kaathii am 14.04.2014, 11:22 Uhr

:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was muss ich tun? wie handeln?

Antwort von seevetaler am 14.04.2014, 11:27 Uhr

Wenn du jemanden hast, der Dir eine neue Kloschüssel montieren kann, dann fahre los und kauf eine. Kosten ab 100,-- Euro und dann aufwärts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sina,und dann beweis mal

Antwort von Sina26 am 14.04.2014, 11:30 Uhr

genau der vermieter ist in der beweis pflicht... und ich denke sowas erkennt man auch... mutwillig einen riss verursachen wofür?
zusammenhauen dann eher lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine normale standkloschüssel

Antwort von Sina26 am 14.04.2014, 11:39 Uhr

kostet bei uns im baumarkt 17€ ....und dann eben aufwärts ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine normale standkloschüssel

Antwort von Sternschnuppe2004 am 14.04.2014, 11:45 Uhr

Eig bezahlt es der vermieter.
repariert wird hier bei akuten sachen innerhalb ein paar stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was muss ich tun? wie handeln?

Antwort von Reni+Lena am 14.04.2014, 11:48 Uhr

nein, da hast du gar nichts damit zu tun. Der Hausmeister informiert den Klempner, der macht das und die Rechnung geht direkt an den vermieter. keine Vorkasse etc.
Normalerweise wird das auch noch am selben tag gemacht.Ruf halt einfach mal bei der Hausverwaltung an und erkundige dich an wen der Auftrag vergeben wurde. Dann rufst du dort an und quengelst um einen schnellen Termin.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du kannst versuchen den Riss erstmal provisorisch mit Silikon abzudichten..

Antwort von stebi am 14.04.2014, 12:00 Uhr

...solange bis der Klemptner kommt. da kannst du wenigstens die Toilette benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was muss ich tun? wie handeln?

Antwort von Littlecreek am 14.04.2014, 12:38 Uhr

Wenn es die einzige Toilette ist - sofort
Wenn die Schüssel einen Materialdefekt hat zählt der Vermieter
Wenn Du an dem Defekt Schuld bist - dann du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine normale standkloschüssel

Antwort von seevetaler am 14.04.2014, 13:45 Uhr

Na dann, wäre ich schon längst im Baumarkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kosten trägt der, der den Auftrag erteilt...

Antwort von susafi am 14.04.2014, 14:10 Uhr

von daher sollte der Vermieter oder die Hausverwaltung den Auftrag erteilen und zwar sofort... Reparatur ist noch heute notwendig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hausverwalter/Vermieter

Antwort von mf4 am 14.04.2014, 15:08 Uhr

es sei denn es ist ein echter Notfall... dann gleich Klempner


ich hatte das gleiche, erst Vermieter, 1 Tag später war der Klempner da und der VM bezahlte

ist ja Wohnungsinventar

letzte Woche neues Waschbecken, das gleiche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.