Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krilijyel am 28.05.2016, 13:57 Uhr

Was meint ihr?

Hallo ihr Lieben,meine Kleine (6Monate) schläft Nachts unglaublich schlecht,mittlerweile haben wir uns damit abgefunden und es so akzeptiert, wir haben viel versucht aber das hat nicht geklappt,also is das eben so.
Die Maus ist sehr sehr aktiv und neugierig. Sie ist nur in Bewegung, sitzt mittlerweile und fängt an sich auch so langsam vorwärts zu bewegen.Sie untersucht alles und ist sehr sehr aufmerksam, sie saugt ihre Umwelt regelrecht auf.Wir denken mittlerweile ddass das auch das "Problem" ist und sie in der Nacht nicht in der Lage ist das zu verarbeiten.
Nun meine Frage.Bisher haben wir sie tagsüber zu bestimmten Zeiten zum Schlafen gelegt und sie geweckt wenn wir der Meinung waren das reicht damit sie Nachts schläft.
Jetzt bin ich am überlegen ob das so " richtig" ist,vlt sollte ich sie so lange schlafen lassen wie sie mag,dann kann sie ja auch am Tag schon was verarbeiten.
Was meint ihr dazu?Wie würdet ihr das sehen?
LG

 
4 Antworten:

Re: Was meint ihr?

Antwort von curvi0815 am 28.05.2016, 14:46 Uhr

Naja, also ob ihr der Meinung seid, dass es reicht ist dem Körper eurer Tochter bestimmt egal. Sie schläft ja nicht aus Langeweile sondern weil sie müde ist. Ich würde die kleine einfach schlafen lassen auf die Gefahr hin, dass ihr nochmal einen gemeinsamen Rhythmus finden müsst und eventuell die Bettgehzeit verschiebt.

Lieber ein ausgeglichenes Kind, dass abends einen Stunde länger wach ist als umgekehrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von maskottchen79 am 28.05.2016, 15:08 Uhr

Wir haben unsren kleinen immer schlafen lassen wenn er schlafen wollte und hatte dadurch auch schnell seinen eigenen Rhythmus finden können.
Mittlerweile geht er zwischen 18-19 Uhr abends ins Bett und schläft an die 12 Stunden inkl einer trinkunterbrechung nachts und tagsüber ein mittagsschläfchen von knapp zwei Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von somane am 28.05.2016, 17:05 Uhr

Ein Baby zu wecken halten ich für absolut falsch, und zu bestimmten Uhrzeiten hinlegen auch. Da braucht man als Eltern also wirklich nicht reinpfuschen. Wenn es müde ist, geht das Kind ins Bett, wenn es ausgeschlafen hat, steht es wieder auf.

Od, zwingst du dein Kind auch dann zu essen, wenn du es für richtig hälst und nicht nach Hungergefühl. Und du selber gehst immer nur nach Uhrzeiten auf die Toi und nicht, wenn du musst?!? Schlafen ist ein elementares Grundbedürfnis genau wie Essen od. sich entledigen auch. Denk mal drüber nach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von krilijyel am 28.05.2016, 17:36 Uhr

Es ist ja nicht so dass wir sie wach halten wenn sie müde ist,wir haben nur eben darauf geachtet dass sie nicht zu lange schläft,was wir ja ändern wollen,ich wollte nur mal euere Erfahrungen dazu wissen.
Unser Problem ist auch nicht das Einschlafen sondern dass sie Nachts stündlich "wach" (sie weint/schreit im Schlaf) wird.
Und beim Essen hat sie feste Zeiten,das stimmt,aber wenn sie zwischendurch Hunger hat oder früher oder später als "normal" dann bekommt sie natürlich was,bin doch kein Unmensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.