Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fru am 24.11.2015, 16:51 Uhr

Was macht ihr mit Kindern

Die bei Euch zu Besuch sind die dann abends nach Hause müssen... Haben Besuch, Kind kam mit dem Bus, kein Problem, Kind fährt mir Bus wieder heim... Dummerweise find ich es doof, das Kind (10 Jahre) allein im dunkeln dann nach Hause laufen zu lassen...aber ich sehe auch irgendwie nicht ein, ständig irgendwelche Kinder nach Hause zu fahren... Wie macht ihr das?

 
20 Antworten:

Re: Was macht ihr mit Kindern

Antwort von Littlecreek am 24.11.2015, 16:57 Uhr

Würde auch kein Kind im Dunkeln heimlaufen lassen wollen. Hätte aber auch kein Problem damit, mit den Eltern vor dem Besuch eine Abholzeit zu vereinbaren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit Kindern

Antwort von Lucylu am 24.11.2015, 16:58 Uhr

Hatten wir auch mal. Der Bus ist erst um viertel vor sieben gefahren-fand ich auch sehr spät. Es war aber im Sommer. Mein Sohn hat den Freund dann mit dem Fahrrad zur Bushaltestelle begleitet. Hast du vielleicht jemand (älteres Kind?), das mitgehen kann?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit Kindern

Antwort von die_Morrigan am 24.11.2015, 16:59 Uhr

Ich fahr die nach Hause...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit Kindern

Antwort von Fru am 24.11.2015, 17:03 Uhr

Es geht ja nicht und laufen von hier zum Bus, das wäre für mich kein Problem, aber dann steigt das Kind ja auch aus und muss dann nach Hause laufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit Kindern

Antwort von lilly1211 am 24.11.2015, 17:04 Uhr

Das Thema hatten wir erst gestern:

Freundin von meiner Tochter 8 Jahre war da, mit dem Rad. Hat gesagt um 17 Uhr soll sie heim.

Mein Mann hat dann um 17 Uhr die Mutter angerufen weil es ihm auch komisch vorkam, aber doch, das war ihr voller Ernst, das Kind sollte im Dunkeln mit dem Rad alleine nach Hause fahren.

Ich selbst hätte sie begleitet, ich war aber in der Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit Kindern

Antwort von Fru am 24.11.2015, 17:04 Uhr

Ich habe da ansich auch kein Problem mit, aber immer und immer selbstverständlich, finde ich doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit Kindern

Antwort von die_Morrigan am 24.11.2015, 17:07 Uhr

Ja ich find das auch doof..kann da aber einfach nicht aus meiner haut....wenn dann was passiert...nee da könnt ich nimmer schlafen.
Ich hab nur gesagt ich machs ;) nicht dass es mich nedd nervt
Versteh auch nedd wie andere Eltern/Mütter da so ruhig u Häuser hocken können... Ich könnte es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu Hause hocken..so stimmts...

Antwort von die_Morrigan am 24.11.2015, 17:07 Uhr

Owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit Kindern

Antwort von Fru am 24.11.2015, 17:08 Uhr

Ich fahre sie auch, aber das ärgert mich schon, wenigstens nen Danke wäre irgendwann mal angebracht... Find ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit Kindern

Antwort von mama45 am 24.11.2015, 17:09 Uhr

ich rufe die Eltern an, und Frage; wann holt Ihr XY ab es ist um 17 Uhr schon dunkel.. bis jetzt hat der Vater das Kind abgeholt, da er dann eh mit dem Hund
raus musste..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit Kindern

Antwort von Isa2012 am 24.11.2015, 17:14 Uhr

Wenn das Kind schon 10 ist und kund mit Eltern besprochen hat,es läuft nach Hause,sehe ich kein Problem.
Ich lasse die Kinder so nach Hause,wie Kind es mit Eltern abgesprochen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit Kindern

Antwort von fabiansmama am 24.11.2015, 17:17 Uhr

Mein Sohn wird zehn und kommt fast täglich allein im dunkeln nach Hause. Von freunden, Hobbys etc. Das hat er auch letztes Jahr schon gemacht. Allerdings wohnen wir im kleinen Dorf, hier ist das normal. Sie fahren ja auch morgens im dunkeln zur Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit Kindern

Antwort von Mutti69 am 24.11.2015, 17:22 Uhr

Ich würde das Kind fahren.
Wenn es allerdings häufiger vorkommt und noch nicht mal ein Dank kommt, dann würde ich anrufen, Bescheid sagen, dass es Dunkel ist, das Kind von dir zum Bus gebracht wird und um So-und-soviel Uhr ankommt und dann DA vom Bus ABGEHOLT werden muss!
Wahrscheinlich wird ich so was sagen wie:“Machst du ja sicher gerne, im Dunkeln mag ja keine Mutter ihr Kind durch die Gegend schicken...kann ja sonst was passieren!“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit Kindern

Antwort von Narni@ am 24.11.2015, 17:49 Uhr

Hier geht jeder alleine heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit Kindern

Antwort von mf4 am 24.11.2015, 18:03 Uhr

Wenn ich ehrlich bin würde ich kein Kind hier haben wollen. dass dann im Dunkeln allein laufen muss und mangels Auto müsste das vorher geklärt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit Kindern

Antwort von kügelchen12 am 24.11.2015, 18:13 Uhr

Ich kenne den Heimweg der Besucherkinder von meiner Tochter und da wir nicht "motorisiert" sind erübrigt sich bei manchen Kindern der Besuch. Bei Kindern wo ich weiß, das diese auch von der Haltestelle abgeholt werden, sage ich kurz nach dem hinbringen bei den Eltern Bescheid. Von diesen Eltern werde ich auch angerufen, wenn das Kind angekommen ist. Ich mache das bei meinem Kind, wenn es jemand besucht, genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit Kindern

Antwort von mf4 am 24.11.2015, 18:24 Uhr

Ich käme nicht auf die Idee mein Kind irgendwohin zu schicken ohne zu wissen, dass es sicher nach Hause kommt. Manche Eltern sind echt sorglos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit Kindern

Antwort von Helena83 am 24.11.2015, 18:52 Uhr

Hä? Mein Kind wird immer abgeholt! Und jedes Kind, das hier war, wurde immer abgeholt. Allerdings wohnen die Kinder nicht um die Ecke. Trotzdem käme ich nicht auf die Idee mein Kind im Dunkeln nach Hause lufen zu lassen. Die müssen auch im Winter um 17 Uhr drin sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit Kindern

Antwort von Snaffers am 24.11.2015, 19:24 Uhr

Mein Kind (10) gehört zu den armen Kindern, die doch tatsächlich morgens vor 7 im Dunkeln aus dem Haus müssen - ohne erwachsene Begleitung. Deshalb kann mein Kind auch abends nach 6 ohne erwachsene Begleitung problemlos irgendwo hinlaufen. Wenn es mein Kind stört, gibt es mir Bescheid, dann wird es auch geholt - allerdings nicht bei seinen Freunden, denn die wohnen alle so, dass ich garantiert im Stau stecke - auf Hin- und Rückfahrt, wenn ich das Kind holen soll.
Wir haben nur eine Abmachung: Wenn das Kind bei Dunkelheit den Bus zu uns verpasst, ruft es an, dann hole ich es am Bahnhof (wo es auch an einer belebten Stelle zu warten hat). Das liegt aber an dem Weg, der durch Gegenden führt, die selbst mein Mann bei Dunkelheit nicht als angenehm empfindet.
...wir praktizieren das übrigens schon seit über einem Jahr so - und mein Kind findet es eher seltsam, wenn es bei einem Freund war und dann nicht allein oder nur mit Freund zur Bushaltestelle geht, sondern die halbe Familie, weil Mami Angst um ihr Kind hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ich persönlich finde, es ist ein großer Unterschied, ob Morgens oder Abends

Antwort von Mutti69 am 25.11.2015, 4:56 Uhr

Mein Kind läuft Morgens auch ohne Erwachsenen zur Schule. Allerdings mit anderen Schulkindern...und vielleicht ist das einfältige gedacht, aber ich gehe davon aus, dass z.B. frustrierte, perspektivlose Jugendliche, die es nicht schaffen sich zur Schule aus dem Bett zu quälen, dann eher Abends präsent sind...und sich dann ev. an einem 9 Jährigen erfreuen, dem man das Handy abzocken kann?! Aber das war nur ein BEISPIEL!

“Muttis Angst“ süffisant als “befremdlich“ zu formulieren ist nicht angebracht...meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.