Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 26.11.2015, 18:38 Uhr

Was könnte ich denn morgen als Finger Food für eine Art Klassentreffen am

Samstag machen?

An der ehemaligen Schule unserer Großen ist Samstag Schulfete, da treffen sich immer die ganzen Ehemaligen.

Die 9. Klasse muss dann für die Verpflegung für diesen Abend sorgen, dieses Jahr ist unser Sohn dran. Ich dachte ja eher so an Knabberstangen. Nee dürfen die Kinder nicht mitbringen. Es MUSS was selbstgemachtes sein und auf einer Platte mitgebracht werden. Die spinnen wohl, die kriegen Pappteller und gut ist.

 
7 Antworten:

Re: Was könnte ich denn morgen als Finger Food für eine Art Klassentreffen am

Antwort von Malefizz am 26.11.2015, 18:44 Uhr

Pizzaschnecken oder Käsestangen aus Blätterteig - schnell, unkompliziert, lecker, und macht was her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte ich denn morgen als Finger Food für eine Art Klassentreffen am

Antwort von dee1972 am 26.11.2015, 18:50 Uhr

Lachsröllchen :) Die kann man wunderbar am Vortag zubereiten. Geht schnell und sieht auf einem Buffet auch prima aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte ich denn morgen als Finger Food für eine Art Klassentreffen am

Antwort von luna8 am 26.11.2015, 18:53 Uhr

Mein Gott, du klingst ja herzlos.

Will dein Sohn da hin? Ist ja sicher keine Pflichtveranstaltung, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte ich denn morgen als Finger Food für eine Art Klassentreffen am

Antwort von bea+Michelle am 26.11.2015, 18:55 Uhr

mini würstchen in Blätterteig

Frischkäseschnecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

http://www.chefkoch.de/rezepte/820791186571522/Blaetterteig-Tomaten-Quadrate.html

Antwort von wesermami am 26.11.2015, 19:14 Uhr

http://www.chefkoch.de/rezepte/820791186571522/Blaetterteig-Tomaten-Quadrate.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte ich denn morgen als Finger Food für eine Art Klassentreffen am

Antwort von Zwurzenmami am 26.11.2015, 19:17 Uhr

Der Lehrer hat bestimmt, wer was zu machen hat, einige müssen den Saal leerräumen, einige den Saal schmücken usw. unser Sohn und zwei seiner Freunde müssen abends da sein um Flaschen, Gläser, Teller usw wegzuräumen. Das soll bis 23 Uhr gehen, dann können die Jungs sich verabschieden und aufgeräumt wird am Montag. essen sollen alle mitbringen.

Ausgerechnet die Jungs, die den weitesten Weg haben müssen Abends da sein. Sie werden zwar nach Hause gebracht, aber trotzdem find ich das blöd. Sechs Kinder aus seiner Klasse wohnen keine 5 min von der Schule entfernt.

Mit der Lehrerin hab ich schon telefoniert, sie hat das so beschlossen und daran ist auch nichts zu rütteln.

Es ist auch eine Pflichtveranstaltung und vor 10 Tagen wussten wir nicht mal was davon. Eine Geburtstagseinladung musste er auch ausschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da würd aber ein Krankenschein einfliegen...

Antwort von nilo1988 am 26.11.2015, 19:31 Uhr

grad bei so einer Planung.

Und in der 9. Klasse sind die Kinder i.d.R. unter 16 und da finde ich die Uhrzeit mehr als unangemessen!


Ansonsten stimme ich ein... Pizzaschnecken, Pizzabrötchen, herzhafte Muffin's, Käsespieße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.