Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von gaensebliemchen  am 26.08.2015, 11:12 Uhr

was könnte das sein?

Morschen!

Unser Sohn (fast drei) bekam vor einigen Wochen die Diagnose Neurodermitis (ich weiß nicht, ob das mit dem Problem in Zusammenhang steht). Seit ca zwei Wochen haben wir vereinzelt "Horror-Nächte". Er wird nachts munter und sagt, dass sein Po krabbelt. Er kommt nicht zur Ruhe und weint richtig, weil es so "schlimm drinnen juckt". Wir haben Sitzbäder probiert, verschiedene Cremes. Im Stuhl sind keine Würmer zu finden.
Heute morgen waren wir beim Arzt, der aber auch nicht so recht wusste, was es sein kann. Hämoriden haben wohl so kleine Kinder noch nicht.
Der Arzt meint, ich soll es beobachten.

Kennt Ihr das? Was könnte das sein? Der kleine ist wirklich durch den Wind. Schläft dann vor kratzen die ganze Nacht nicht.

DAnke im Voraus

 
17 Antworten:

Re: was könnte das sein?

Antwort von Loni1975 am 26.08.2015, 11:18 Uhr

Hat der Arzt denn deinen Sohn auf Würmer getestet? oder eine Stuhlprobe eingeschickt? Evtl. reicht eine "Sichtprobe" nicht, um Würmer auszuschließen? bei meiner Tochter wurde damals beim Arzt ein Klebestreifen-Test gemacht und es wurden Würmer gefunden. Ihr juckte auch abends immer der Popo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was könnte das sein?

Antwort von Zero am 26.08.2015, 11:34 Uhr

Ggf. Würmer?
Vielleicht mal einen Klebestreifen an den Po machen. Oftmals sieht man sie im Stuhl nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was könnte das sein?

Antwort von wesermami am 26.08.2015, 11:35 Uhr

Das könnte wirklich ein madenwurm sein...und wartet bitte nicht bis man sie im stuhl sieht! Dann ist der befall schon arg fortgeschritten:-(
Es gibt einen klebestreifen test beim arzt:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was könnte das sein?

Antwort von Nikas am 26.08.2015, 12:06 Uhr

Es ist ja immer heikel, Ferndiagnosen zu erstellen und dann auch noch Medikamente oder Hilfsmittel zu empfehlen.

Aber da es ein unschädliches ist, sag ichs mal:

Wir früher als Kinder hatten ständig irgendwie Madenwürmer; man war ja auch ständig in der Natur und bohrte dort überall herum; und der klinische Reinheitswahn war auch noch unterentwickelt. Mutter gab uns dann rohe, geraspelte Mohrrüben mit Zucker bestreut. Es half. (den Arztbesuch solls natürlich nicht ersetzen; aber vielleicht hilfts Deinem geplagten Kleinen einstweilen doch etwas).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was könnte das sein?

Antwort von kattta am 26.08.2015, 12:22 Uhr

lustig, am Möhren habe ich auch gedacht. die hat meine Tochter bei wurmbefall in mengen gefuttert. hilft wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was könnte das sein?

Antwort von kattta am 26.08.2015, 12:22 Uhr

lustig, am Möhren habe ich auch gedacht. die hat meine Tochter bei wurmbefall in mengen gefuttert. hilft wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was könnte das sein?

Antwort von mama45 am 26.08.2015, 12:36 Uhr

ich würde auch Matratze absaugen, und frische Bettwäsche beziehn
Klebestreifen direkt am After aber erst Abends .. wenn du was sehen kannst es dem Arzt zeigen Foto? oder in einen Briefumschlag zu kleben und mit bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was könnte das sein?

Antwort von Nikas am 26.08.2015, 12:38 Uhr

gell, ist was dran.
ich weiss bloß nicht, ob uns mit dem Zucker die blöden Möhren schmackhaft gemacht werden sollten oder ob der eine Mitwirkung hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was könnte das sein?

Antwort von wolke76 am 26.08.2015, 12:53 Uhr

Hämorrhoiden si d selten aber durchaus vereinzelt auch bei Kindern möglich. So sagte es mir ein Proktologe.

Mein Sohn hatte das Problem auch. Letztlich war es eine nervige Entzündung am Darmausgang samt Fissur, die erst niemand als solches erkannte. Erst als es außen rot wurde und nässte, schenkte man u s so recht Glauben. Vorher war es eben eher von innen.

Letztlich musste eine Cortisoncreme her, damit wurde es schnell besser. Er hat immer mal wieder Probleme. Wenn es anfängt, fangen wir gleich mit Heilcreme an, um die gereizte Haut zu beruhigen. Meist klappt es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo krabbelt es denn?!

Antwort von nilo1988 am 26.08.2015, 13:09 Uhr

Und wie lange sollst ihr nun beobachten?!


Mini-Nilo hat auch ND und kratzt dadurch auch am Po weil es juckt. Aber mehr die Backen. (Vor allem die rechte.) Ist es schon offen, bekommt er eine Kortisoncreme (damit sich es erstmal schließt und keine Bakterien rein kommen) und dann wird mit einer normalen feuchtigkeitsspendenden Creme geschmiert. IMMER. Hier nach dem duschen. Egal ob es grad juckt oder nicht.


Scharrt er auch am Tag am Po? Wenn nicht, evt. stören die Nähte des Schlafanzuges?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Meinungen

Antwort von gaensebliemchen am 26.08.2015, 13:26 Uhr

Also, es krabbelt direkt im Po. Doof zu beschreiben, sorry.

Ich hatte sofort an Würmer gedacht. Aber einen Abstrich wollte der Arzt nicht machen. Ich denke, ich beobachte das nun noch diese Woche und dann fahr ich noch mal hin. Komischerweise hat er es nicht jeden Tag.
Kann ich denn die Kortisoncreme drauf machen, die er schon wegen seiner Neurodermitis bekommen hat?

Danke noch mal für Eure Hilfe. Ihr seid echt unersetzbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Meinungen

Antwort von Littlecreek am 26.08.2015, 13:30 Uhr

Dass kein Abstrich gemacht wurde, finde ich merkwürdig.
Ich würde Karottensaft trinken lassen erstmal oder Karotten kauen, wenn er das mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Meinungen

Antwort von Loni1975 am 26.08.2015, 13:33 Uhr

ist denn dein Sohn am Po wund? also, sollten es wirklich Würmer sein, wird die Kortisonsalbe wohl nicht helfen. Komisch, dass dein Arzt keinen Klebestreifentest gemacht hat......als ich damals mit meiner Tochter hin bin und den Verdacht auf Würmer geäußert habe, wurde der sofort gemacht.....geht ja ratz fatz, und dann war ja meine Vermutung belegt. Sie bekam dann Tropfen dagegen, die sie 2 x nehmen musste....und ich meine, nach 2 Wochen noch einmal....das weiß ich aber nicht mehr so genau, ist zu lange her. Wir Eltern haben uns Pauschal dann auch mit entwurmt, weil der Arzt es empfohlen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Meinungen

Antwort von gaensebliemchen am 26.08.2015, 13:37 Uhr

ehrlich gesagt, hab ich hier ein Riesenproblem mit den Ärzten. So ein richtiges Vertrauensverhältnis kommt hier nicht auf...
Am besten, Ich werde mich mal mit TESA Streifen bewaffnen und mal gucken. Erkenn ich denn die Eier oder Würmer?
Rot oder wund ist der Po nicht. Es juckt auch immer nur nachts.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Meinungen

Antwort von Loni1975 am 26.08.2015, 13:40 Uhr

Den Test kannst du am besten abends machen......dann kommen die Viecher wohl vorzugsweise zum Vorschein :-( und dann mal mit der Lupe gucken. Am sichersten ist natürlich ein Stuhlprobe beim Arzt abzugeben. Bei meiner Tochter ging es übrigens auch immer nur abends los mit dem jucken, ist wohl normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Meinungen

Antwort von DannaM am 26.08.2015, 14:12 Uhr

Ich würde den Arzt wechseln wenn kein vertrauen herrscht.

Frag doch Dr Busse nochmal wie man den test gegebenenfalls selber machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würmer?

Antwort von sojamama am 26.08.2015, 14:46 Uhr

Kann bei Kindern öfter vorkommen, auch bei Erwachsenen, die sagen es meist nur nicht....

Ein einfacher Test beim Kinderarzt kann Klarheit verschaffen. Dann gibt es ein Medikament und gut ist.

Könnte aber auch einfach durch die Neurodermitis bedingt sein. Hat er Durchfall oder so? Vielleicht ist dadurch ein seltsames Gefühl gekommen?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.