Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana77 am 25.07.2014, 19:36 Uhr

Was ist so schlimm daran Jungs zu haben?

Die Frage steht ja schon im Betreff.

Ich habe 2 Söhne. Meine Schwiegereltern haben nicht wirklich Interesse an ihnen. Darüber habe ich mich sehr gewundert, bis ich dann hörte: Wie schade das ihr nur Jungs habt!
Meine Schwägerin hat 2 Töchter. Von dort höre ich öfter: ich beneide euch nicht um eure Jungs ... Oder : ich bin so froh das ich Mädchen Habe.

Eine Kollegin von mir ist schwanger und nun todtraurig, weil sie "nur" einen Jungen bekommt.

Warum ist das so?

Ich bin absolut glücklich mit meinen Jungs und sie sind total lieb.

Lg Jana

 
43 Antworten:

Re: Was ist so schlimm daran Jungs zu haben?

Antwort von roxithro am 25.07.2014, 19:37 Uhr

Blödes Geschwätz. Ich habe auch einen Jungen und ich finds toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist so schlimm daran Jungs zu haben?

Antwort von dkteufelchen am 25.07.2014, 19:40 Uhr

kann ich nicht nachvollziehen.
ich bin froh, dass ich zwei jungs habe. mein mann ist froh, dass er zwei jungs hat.

schwiegermutter hätte sich über Mädchen gefreut, aber sie liebt ihre enkeljungs und ich habe da auch noch nie ein schade gehört, in bezug auf das Geschlecht. eher, schade, dass sie so schnell groß werden.

vielleicht auch versteckter neid? aber wenn, auf was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist so schlimm daran Jungs zu haben?

Antwort von Würmchen76 am 25.07.2014, 19:40 Uhr

Hallo Jana,
mich würde ja interessieren ob dir deine Schwiegereltern schon mal den Grund für ihre Abneigung gesagt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist so schlimm daran Jungs zu haben?

Antwort von Hailie am 25.07.2014, 19:40 Uhr

Ich verstehe es auch nicht. Ich habe 2 Söhne und höre immer "jetzt noch ein Mädchen oder?" "du wolltest doch sicher ein Mädchen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist so schlimm daran Jungs zu haben?

Antwort von Morle 79 am 25.07.2014, 19:41 Uhr

Ich halt zwar nichts von dem Ausdruck, aber solche Sachen gehören dann doch für mich in die Kategorie "zum Fremdschämen"..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist so schlimm daran Jungs zu haben?

Antwort von Kater Keks am 25.07.2014, 19:41 Uhr

Wir haben auch zwei Jungs....zwei wilde Jungs.....na und? Ich möchte die nicht gegen die Mädchen im Freundes,- und Familienkreis tauschen!

Und die Omas und Opas und Uromas lieben die Beiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist so schlimm daran Jungs zu haben?

Antwort von PoisonLady am 25.07.2014, 19:44 Uhr

das kenne ich auch, meine söhne wurdem im gegensatz zur enkeltochter immer irgendwie abgelehnt. und ich bin irgendwie froh das ich söhne habe, ich bilde mir ein das es mit ihnen leichter als mit mädchen ist.

das die großeltern die jungs so abgelehtn haben führte sogar dazu, dass wir knapp 3 jahre keinen kontakt hatten, aber so langsam nähert es sich wieder an und ich hoffe der zweite anlauf klappt besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann frag mal die Männer dazu, was sie meinen...

Antwort von nilo1988 am 25.07.2014, 19:46 Uhr

.... Sicherlich wie toll doch ein Sohn wäre... ein Stammhalter... blablablubb....

Daher, es ist nicht so, manche aber nur sehr engstirnige Einstellungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist so schlimm daran Jungs zu haben?

Antwort von Cullen am 25.07.2014, 19:46 Uhr

Och wir haben 2 Mädels und der Opa will doch unbedingt noch nen Jungen dazu... aber lieben tut er die 2 trotzdem über alles.

Hier in der Familie gibt's fast nur Mädels, da ist der einzige Junge im Kinderalter auch der "Prinz". Stört uns aber jetzt nicht so, ich bin gerne Mädelsmama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und

Antwort von roxithro am 25.07.2014, 19:46 Uhr

lieber so nen Wilden daheim , als Zickenterror

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@würmchen

Antwort von Jana77 am 25.07.2014, 19:46 Uhr

Keine Ahnung. Mein Großer war ihr erster Enkel und sie haben nie auch nur ansatzweise Interesse gezeigt.
Ihr Mädchenenkel sind jede Woche bei ihnen. Von Anfang an.
Als ich anfangs mal etwas gesagt habe, hieß es nur: sie können mit ihm nichts anfangen.
Keine Ahnung. Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hailie

Antwort von Jana77 am 25.07.2014, 19:47 Uhr

Das kann ich mir auch andauernd anhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rox

Antwort von Cullen am 25.07.2014, 19:48 Uhr

Ich hab die doppelte Kombi: 2x zickige Wilde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist so schlimm daran Jungs zu haben?

Antwort von Isa2012 am 25.07.2014, 19:49 Uhr

Also schlimm ist es natürlich nicht! Hauptsache gesund!
Aber ich bin auch total glücklich dass ich zwei Mädchen Habe.
Aber ich denke dass es genauso so viele werdende Eltern gibt die sich über einen Jungen freuen!
Kenne auch genug die sich einen Jungen gewünscht haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @würmchen

Antwort von Würmchen76 am 25.07.2014, 19:51 Uhr

"Sie können nichts mit ihnen anfangen"

Das ist echt traurig zu lesen.

Sie haben doch selber einen Sohn, haben sie den nicht geliebt?

Leider kann man solch Engstirnigkeit nicht ändern.
Es ist doch so schön zu sehen wie die Kinder groß werden,
egal ob Junge oder Mädchen.

Da verpassen sie so viel das kommt nie wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenne es nur anders rum. Ich werde wg. meiner Mädels

Antwort von Maxikid am 25.07.2014, 19:53 Uhr

immer bemitleidet und immer gefragt: Da kommt dich noch ein Junge? Meine Schwiegereltern geben offen zu, dass sie die Jungs lieber moegen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenne es nur anders rum. Ich werde wg. meiner Mädels

Antwort von Isa2012 am 25.07.2014, 19:58 Uhr

Als ich mit meiner zweiten Tochter schwanger war,haben auch alle gesagt "ach wie schade ein Junge wäre schön" .Ich habe es locker genommen da ich ja unbedingt noch ein Mädchen Haben wollte!
Ich finde solche Aussagen einfach nur dumm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist so schlimm daran Jungs zu haben?

Antwort von Bubenmama am 25.07.2014, 19:59 Uhr

Wir haben 3 Jungs und ich werde öfters bemitleidet. Weiß allerdings nicht, ob 3 Mädels schlimmer wären. Die Großeltern freuen sich, weil sie froh sind 3 Enkel zu haben. Ich hätte auch gern ein Mädel aufwachsen gesehen und finde es für die eine Oma schade, dass sie nach 2 Söhnen kein Mädel aufwachsen sehen kann, aber sie liebt ihre Enkel, sogar meinen Großen, der nicht ihr richtiger Enkel ist. Stolz sind sie alle auf die 3!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rox

Antwort von roxithro am 25.07.2014, 20:00 Uhr

Mein Beileid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab beides zuhause und weiß nicht was schlimmer ist!

Antwort von nest118 am 25.07.2014, 20:01 Uhr

Alle haben ihre guten und schlechten Seiten und ich weiß nicht welche "Sorte" schlimmer ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab beides zuhause und weiß nicht was schlimmer ist!

Antwort von Bubenmama am 25.07.2014, 20:02 Uhr

Meine Jungs sind halt tolle Schmuser! Ob eine Tochter so wäre???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist so schlimm daran Jungs zu haben?

Antwort von Princess01 am 25.07.2014, 20:02 Uhr

Also mein Sohn ist sehr ruhig und man kann mit ihm überall hin.
Klar Mädchen sind süß und so aber meine ist sooo aufgeweckt, haut gern und so. Sie spricht jeden an, findet schnell Freunde und weiß sich immer zu beschäftigen aber definitiv pflegeleichter ist mein Sohn.
Also ich versteh es auch nicht und mein Wunsch war immer ein Sohn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab beides zuhause und weiß nicht was schlimmer ist!

Antwort von roxithro am 25.07.2014, 20:09 Uhr

Oh ja, das ist meiner auch. Er sagt immer er " muss Mama tanken " ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 Maedels, die Kleine muss immer Mama tanken und ist

Antwort von Maxikid am 25.07.2014, 20:11 Uhr

total verschmust. Die Große hasst kuscheln. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber

Antwort von Shelpy am 25.07.2014, 20:16 Uhr

den zickenterror hab ich auch mit 2 jungs *gggg*, ich bin auch überglücklich mit meinen zweien und kanns mir anders gar nicht vorstellen.

lg
shelpy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Maedels, die Kleine muss immer Mama tanken und ist

Antwort von roxithro am 25.07.2014, 20:19 Uhr

Ja, ich denke, das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Das sind wieder diese Klischees....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist so schlimm daran Jungs zu haben?

Antwort von rabe71 am 25.07.2014, 20:35 Uhr

Hallo,
na wer sowas sagt, der kennt meine tollen Jungs nicht!!!
Ich kenne aber auch so Sprüche:
"Die Ferien sind für dich sicher auch sehr anstrengend, so mit 2 Jungs".
Ähm, ich kenne es ja gar nicht anders, es sind meine Kinder, ich finde sie toll und ich freu mich auf die Ferien!
Aber ehrlich gesagt, dachte ich im ersten Moment, ich hätte mich verhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NICHTS

Antwort von Littlecreek am 25.07.2014, 20:36 Uhr

Ich habe fünf und finde das super!!!
Ich bin immer die Queen im Haus und meine Verwandschaft auf meiner Seite ist stolz.
Aber solche Kommentare wie du sie beschreibst kenne ich
Ignorieren!!! Jungs sind toll!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHTS

Antwort von Rosinchen78 am 25.07.2014, 20:38 Uhr

Hallo,

ich hab 3 Mädels :-) Allerdings hab ich das Gefühl, dass das alle OK so finden. Klar beim 3. Kind haben sicher viele auf nen Jungen gewartet, mir ist das aber alles Wurscht, es ist prima so wie es ist.

Wenn eine Oma es schade findet, dass der Enkel "nur" ein Junge ist sollte man doch glatt mal zu ihr sagen "schade, dass du eine Frau bist". Das ist doch genau so dämlich.

Also ich finde Aussagen bez. Geschlecht einfach nur dumm. Es ist doch von Natur aus so wie es ist und es sucht sich doch niemand aus, ob er Jungs od. Mädels bekommt...

Am besten bei solchen Kommentaren da rein da raus....

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was mir mal passiert ist

Antwort von Christine70 am 25.07.2014, 20:55 Uhr

ich bekam meinen ersten sohn und ich ging mit dem kinderwagen durch die fußgängerzone. da kam mir eine ehemalige arbeitskollegin entgegeben.
sie meinte: "ist das dein baby?"
ich: "ja, ist meins, drei wochen alt"
sie: "hoffentlich ein Mädchen"
Ich: "nein, ein sohn"
Sie: "das tut mir leid"
ich: "Warum?????"
Darauf konnte sie nicht antworten und ich ging weiter. ich fand das seltsam und komisch und war auch etwas sauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir mal passiert ist

Antwort von LittleRoo am 25.07.2014, 20:59 Uhr

Ich hab auch einen Sohn und das ist auch gut so :-) Ich wollte schon als Kind immer einen Jungen habe (meine Puppen waren immer Jungs *gg*).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir mal passiert ist

Antwort von dee1972 am 25.07.2014, 20:59 Uhr

Das ist ja wirklich krass.

Ich bin eine Mädchenmama, aber über einen Jungen hätte ich mich genauso gefreut. Meine Familie auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber

Antwort von LittleRoo am 25.07.2014, 21:02 Uhr

mene Mutter konnta das anfangs auch gut...

Als ich erfahren habe, was es wird, habe ich sie gleich angerufen und als ich ihr dann total glücklich sagte, es wird ein Junge, sagte sie nur enttäuscht "ooooch, ich dachte es wird ein Mädchen". Da fühlte ich mich auch erst vor den Kopf gstoßen, aber dann war es mir egal.
Sie kam übrigens auch erst 2 Wochen nach seiner Geburt zu Besuch... ob es daran lag, keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Roo

Antwort von dee1972 am 25.07.2014, 21:09 Uhr

Meine Schwiegermutter hat sich noch NIE hier her bemüht, obwohl sie nur 2 Straßen weiter wohnt. In 4 Jahren hat sie ihr EINZIGES Enkelkind noch NIE gesehen (außer auf Fotos)....

Und mir fällt grad ein: als ich im Winter anderen KiGa-Eltern zum 2. Baby gratuliert und nach dem Namen und dem Befinden fragte, sagte der Vater auch: "Er heißt F.... wieder nur ein Junge". ARRGH, ich versteh es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nix

Antwort von mf4 am 25.07.2014, 21:15 Uhr

ich habe 3 Jungs und 1 Mädchen und finde beide Geschlechter toll
mir ist auch schnuppe, ob mich wer beneidet, bemitleidet oder nicht

ich würde aber mit meinen Kindern zu keinem gehen, der so abwertend über sie denkt/spricht
um solche Leute würde ich einen Bogen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @würmchen

Antwort von mf4 am 25.07.2014, 21:18 Uhr

hier gab es nie Großeltern die mehr als Besch wollen

Babysitten, Ferien bei Omi und Opi, mit ihnen in den Zoo... kennen meine Eltern nicht... egal ob Junge oder Mädchen

dafür haben sie aber Eltern, die da keinen Unterschied machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von Würmchen76 am 25.07.2014, 21:25 Uhr

Ich tausch mich gerne mit dir aus.

Helfe mir bitte auf die Sprünge was heisst "Besch"

schöne Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist so schlimm daran Jungs zu haben?

Antwort von desire am 25.07.2014, 21:39 Uhr

Gar nichts...so ein Blödsinn.

Jedes Kind ist einzigartig und nicht alle Mädels sind brav und nett und nicht alle Jungs sind wild und dreckig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist so schlimm daran Jungs zu haben?

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 25.07.2014, 22:48 Uhr

Liegt wohl immer im Auge des Betrachters. Eine Freundin hat einen Jungen und 4 Mädchen, hätte so gerne noch einen Jungen bekommen. Eine Bekannte hat 4 Jungs, wollte immer ein Mädchen Meine Schwester hat zwei Mädchen, wollte gerne noch einen Jungen.

Ich hab auch 1 Jungen. Als damals meine Große geboren wurde meinten alle, ich hätte jetzt ein Paar, ist doch super! Und wie entsetzt alle waren,als sich Kind drei ankündigte Pfeif auf die Meinungen anderer. Meine Kinder sind MEINE Kinder und wenn es drei Jungs/drei Mädchen wären, hätte ich sie nicht weniger lieb!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist so schlimm daran Jungs zu haben?

Antwort von leonessa am 25.07.2014, 23:45 Uhr

Jungs sind toll - höre nicht auf das Geschwätz. Mein Großvater hat einmal zu mir gesagt, dass seine Urenkel (Junge und Mädchen) nicht zu seiner Familie gehören, da sie nicht seinen Namen tragen - DAS fand ich krass (und er hat es auch so gelebt).

Ich habe "dummerweise ;-)" meinen Mädchennamen mit der Hochzeit abgelegt und das hat mein Opa mir NIE verziehen. Für meine Brüder hat er angeblich jeweils 5000 Euro hinterlegt für den Fall der Hochzeit - sie haben aber bis jetzt nicht geheiratet und mein Opa ist seit 4 Jahren verstorben. Für mich hat er nichts hinterlegt, da ich ja meinen Geburtsamen nicht weitervererbt habe...

Noch einmal: Jungs sind toll - Verwandte manchmal nicht!


LG, Leonesa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist so schlimm daran Jungs zu haben?

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 25.07.2014, 23:55 Uhr

Mein Schwiegervater war auch so. Die hatten gefälligst alle DEN Namen weiterzutragen. Ansonsten brauchten sie nicht mehr zu kommen. So sagte er es, als ich vor 11 Jahren mit meinem Großen schwanger war zu meinem Mann. Also heirateten wir nicht. Kind 2 kam, Kind 3 kam und alle trugen meinen Namen. Als wir geheiratet haben, hätten unsere beiden Großen ihren Namen wählen dürfen. Tja, sie wollten ihren Geburtsnamen behalten, also nahm mein Mann unseren Namen an. Mein Schwiegervater nahm es als gegeben hin. Mein Schwager nahm auch den Namen seiner Frau an ^^

Gibt immerhin noch bis jetzt 9 Enkelkinder, die den Namen weiterreichen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe sogar 3 Söhne

Antwort von trauriger-engel am 26.07.2014, 11:10 Uhr

Und nein ich möchte gar kein Mädchen. Ehrlich ich bin stolze Jungs Mama und wollte immer Jungs haben.
Meine Sind Wild und Zicken,sich an. Sind alle 5 Jahre auseinander der kleinste ist erst 10 Wochen. Die grossen 5 & 10. Hier ist imme Action.

Und ich werde hier oft beneidet gleich 3 Söhne zu haben. Aber der Spruch : "Nummer 4 wird dann,ein Mädchen" kann ich mir auch oft anhören. Nur wenn überhaupt wird Nummer 4 ein später Nachzügler. Und dann kann es gern ein Mädchen werden. Die von ihren 3 grossen Brüdern betüdelt wird. Aber bei meinem Glück wirds wieder ein Junge, :D


Traurig das,deine Söhne so benachteiligt werden. Ich verstehe das nicht. Jungs sind doch toll. Mädchen auch. Aber das Thema würde ich unbedingt klären wollen und nicht einfach so stehen,lassen. Schön das die Mädels so oft da sind, aber deine Söhne haben das gleiche Recht.
Alles Gute für euch,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab 3 Jungs.....

Antwort von Piepsmaus am 26.07.2014, 15:21 Uhr

......und durfte mir in der Schwangerschaft mit dem Kleinsten immer anhören:" Noch ein Junge?! Oh du Arme." Ich fand es immer furchtbar, ABER ich habe das Glück das meine Jungs von ihren Großeltern heiß und innig geliebt werden.
Ich finde es schade das sich manche so blöd verhalten und da Unterschiede machen.
Und das wichtigste ist ja auch das ihr beide Eure Jungs über alles liebt.

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.