Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokonuss87 am 19.10.2014, 12:00 Uhr

Was ist das? Ausschlag? Milchschorf?

Hat mein Zwerg seit ca 3-4Wochen. Sah immer aus wie gelblicher Belag aus,nach dem Baden wars immer weg und am nächsten Tag wieder da. Seit gestern ist es so rot und krustig/schuppig.

Milchschorf hatte meine Grosse nur minimal das sah aber anders aus.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Ist seit gestern so schlimm

Antwort von Schokonuss87 am 19.10.2014, 12:08 Uhr

davor hat mans kaum gesehn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das? Ausschlag? Milchschorf?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 19.10.2014, 12:14 Uhr

Ich denke, es ist trotzdem Milchschorf und geht irgendwann von selbst ganz weg. Das ist typisch, dass die Krusten sich beim Baden lösen und dann nach 1-2 Tagen wieder neu kommen. Wenn die Krusten sich ablösen, ist es darunter oft ein bisschen gerötet. Die Haut ist da ja auch sehr dünn, weil sie sich ständig erneuert. Hat bei meinen Kindern oft ähnlich ausgesehen. Der Kinderarzt fand es immer in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das? Ausschlag? Milchschorf?

Antwort von Littlecreek am 19.10.2014, 13:45 Uhr

Milchschorf wird oft mit Kopfgneis gleichgesetzt bzw verwechselt
Am besten den Dermatologen draufschauen lassen
Ist das Kopfgneis, ist es kein Problem und verschwindet wieder
Ist es wirklich Milchschorf, sollte es behandelt werden und verschwindet eigentlich auch nicht so schnell wieder von allein. Zudem juckt dieser sehr und kann durchs Kratzen entzündlich werden
Wie alt ist das Kind jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das? Ausschlag? Milchschorf?

Antwort von Schokonuss87 am 19.10.2014, 15:27 Uhr

Drr ist jetzt drei monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das? Ausschlag? Milchschorf?

Antwort von Littlecreek am 19.10.2014, 16:22 Uhr

Schau mal hier wird das schön erklärt

Ich habe bei Kopfgneis bei meinen Jungs geölt und sanft mit einer Babybürste kreisförmig gekämmt
Von Milchschorf würde ich persönlich die Finger lassen bis nach dem Arztbesuch und nur täglich mit einem feuchten Waschlappen ohne Shampoo waschen


http://www.kidsgo.de/baby-kinder-pflege-08/milchschorf-kopfgneis.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.