Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ramoni91 am 02.12.2016, 15:37 Uhr

Was in Urlaub mitnehmen?

Hallo wir fliegen bald in unserem 1. Familienurlaub nach fuerteventura. Lotta ist da genau 6 monate. Vlt kann mir jmd helfen was ich alles einpacken muss. Bin da nämlich unsicher. Wieviel und was wichtig ist....danke für eure Hilfe &536;

 
4 Antworten:

Re: Was in Urlaub mitnehmen?

Antwort von linghoppe. am 02.12.2016, 17:27 Uhr

die Kuscheldecke, von Lotta, Ihr Lieblingsspielzeug
Kleider Windeln Schnuller Flasche etc..
Sonnenhut Sonnenbrille Sonnenschutz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was in Urlaub mitnehmen?

Antwort von Sarah581 am 02.12.2016, 17:38 Uhr

Versichungskärtchen und impfausweis wären mir noch wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was in Urlaub mitnehmen?

Antwort von Susanne.75 am 02.12.2016, 18:38 Uhr

Da mußt du gucken, was ihr auch so im Alltag braucht (Spieluhr, Schnuffeltuch, Stofftier, Nachtlicht pp.).
Stillst du? Sonst mußt du daran denken, daß man Flüssigkeiten nicht mehr so ohne weiteres mit in den Flieger nehmen darf. Erkundige dich bei der Fluggesellschaft, wie das mit Babynahrung ist.
Schnuller ist im Flugzeug ganz wichtig wegen des Druckausgleichs in den Ohren.

Windeln usw. kann man auf Fuerte kaufen, ist aber alles etwas teurer. Für die ersten Tage würde ich auf jeden Fall ausreichend mitnehmen.
Eine Schwimmhilfe würde ich mitnehmen. Ich weiß nicht, wie schnell man für Babys da was findet. "Normale" Schwimmreifen gibt es wie Sand am Meer, aber auf welche für Babys habe ich nie geachtet. Meine Tochter war schon 4 beim ersten Spanienurlaub.

- Schwimmwindeln für den Pool
- Sonnencreme
- Babynahrung (im Koffer)
- Kinderreisepass (ist dann 6 Jahre gültig)
- Reiseapotheke

Babyschale? Ich bin mir nicht sicher, auf welche Art Babys fliegen. Aber falls man im Urlaub mal mit nem Mietwagen los will, würde ich dem eigenen Sitz mehr trauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was in Urlaub mitnehmen?

Antwort von Jenn am 02.12.2016, 20:08 Uhr

Hallo,


Falls ihr noch nicht mit Beikost angefangen habt würde ich es auch vor dem Urlaub nicht mehr machen, sonst schleppst du auch noch die Gläschen/Brei mit. Feuchte Tücher fehlten glaube ich noch. Creme für den Posten. Und ausreichend Windeln, die sind in den Ländern meist teuer und ob sie sie verträgt ist fraglich.

LG jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.