Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MartiSmarti  am 19.09.2016, 21:47 Uhr

was haltet ihr davon?

Was haltet ihr davon?
Oder vl hat jemand selber Erfahrung?
Hab gelesen Babys die schon sehr früh sehr leblebhaft sind schon sehr klar im Blickkontakt,vl auch beim Motorischen sprich Köpfchen heben sehr früh dran sind, da solch Kinder sehr Intelligent werden?

(Soll nicht heißen das viel schlafende Baby's dumm sind, meine haben auch sehr viel geschlafen sind auch normal entwickelt.)

 
9 Antworten:

Re: was haltet ihr davon?

Antwort von Joosy am 19.09.2016, 21:50 Uhr


K.a
Meine Dame war ein ganz normales baby....
Und jetzt ein überflieger.
K.a
Glaube weit hergeholt deine Theorie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr davon?

Antwort von 32+4 am 19.09.2016, 21:53 Uhr

Es gibt leute, die wuerden von ersten zappelphillipanzeichen reden ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr davon?

Antwort von Littlecreek am 19.09.2016, 22:00 Uhr

Ich hatte zwei Schlafmützen und zwei Tornados.
Eine Schlafmütze und ein Tornado haben eine höhere Schulbildung und anspruchsvolle Ausbildungen. Zwei werden solide Handwerker mit Quali. Ebenfalls ein Tornado und ein Schlafmütz. Beim fünften kann ich Dir in frühestens 10 Jahren was sagen ;)
Alle fünf entwickelten sich motorisch sehr schnell. Liefen spätestens mit 11 Monaten. Der schnellste stand mit 4 Monaten im Bett und lief mit 9 Monaten frei.
Was ich damit sagen will : Ich halte diese Theorie für Mumpitz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr davon?

Antwort von Lucylu am 19.09.2016, 22:00 Uhr

Das hab ich auch gedacht! (ADHS ect.)

Bei meinem Sohn war es das total Gegenteil. Also hat alles motorische spät gelernt, hat aber eine nachgewiesene überdurchschnittliche Intelligenz.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr davon?

Antwort von luna8 am 19.09.2016, 22:06 Uhr

Meine große Tochter war ein ( ich sag mal) normales Baby, sie ist eine der Besten in ihrer Klasse ( Gym).

Mein Sohn war ein anstrengendes Baby, hatte viel mit Koliken zu tun, bis zu nem Jahr fast. Heut ( mit fast 6 Jahren) ist er sehr ausgeglichen und auch sehr schlau.

Die Kleinste war das ruhigste Baby überhaupt, bis sie ca 6 Monate alt war, dann ist die Zicke, die sie heut mit 3 Jahren noch ist, durchgebrochen.

Klettern konnte/ kann mein Sohn am Besten, die Kleine ist auch sehr gut... Sie fällt nicht so oft, wie ihre Geschwister in dem jeweiligen Alter.

So richtig hab ich deine Frage nicht beantwortet.

Aber mein Sohn hatte zb auch Physiotherapie...

Jedes Kind kommt mit seinen Anlagen auf die Welt und soll entsprechen gefördert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht sehr viel, aber

Antwort von DK-Ursel am 19.09.2016, 22:23 Uhr

Hej!

ich halte davon gar nichts.
Erinnerem ich allerdings an einen Vortrag bei uns im kIGA, wo gesagt wurde, daß die stille nbabys mehr von den Eltern brauchen: Mehr Anregung - die anderen fordern sie sich selber ein.
bei stillen Babys neigen Eltern oft auch dazu, sich zu freuen, daß sie so "ein einfaches" Kind haben.

Diesen Artikel habe ich heute gelesen und fand ihn zumindest fundierter als Deine Theorie - und sympathischer ist sie mir auch:

http://www.brigitte.de/familie/schlau-werden/erwiesen--kinder-erben-intelligenz-von-mama-10847072.html?utm_campaign=montag&utm_medium=email&utm_source=newsletter&utm_term=Montagsnewsletter&utm_content=_Erwiesen%253A%2BKinder%2Berben%2Bihre%2BIntelligenz%2Bvon%2BDIESEM%2BElternteil%2521

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr davon?

Antwort von lisi3 am 20.09.2016, 6:08 Uhr

Wenn die Geschwindigkeit der motorischen Entwicklung ausschlaggebend für die Intelligenz wäre, würden meine Kinder froh sein überhaupt einen Hauptschulabschuss zu erreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ursel

Antwort von Tini_79 am 20.09.2016, 6:59 Uhr

Mir kam zuerst etwas in den Sinn, was dann auch ganz unten in dem von dir verlinkten Artikel steht:

Eine intelligente Frau wird (in der Regel :-)) auch einen halbwegs intelligenten Mann als Vater ihrer Kinder wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr davon?

Antwort von MartiSmarti am 20.09.2016, 13:56 Uhr

Das ist nicht meine Theorie und ich hab auch keinen Artikel verfasst.

Ich habe nur zusammengefasst was ich gelesen habe und gefragt was ihr davon haltet, oder selbst Erfarungen gemacht habts :-)


Tut mir leid das dir mein Beitrag nicht zusagt und weniger Sympatisch ist als dein Beitrag den du gelesen hast :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.