Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von benny&yannick am 22.04.2016, 7:56 Uhr

Was für eine erfolgreiche Woche

Guten Morgen,
wir hatten eine sehr erfolgreiche Woche und sind sehr stolz auf das Gesamtergebnis.
Mein großer Sohn hat seinen Vertrag für seine Traum-FSJ Stelle unterschrieben und wird jetzt ein Jahr im Altersheim arbeiten um nächstes Jahr die Ausbildung zu beginnen.
Mein Partner hat gestern sein Examen in der 2.Ausbildung zur "Fachkraft zur Gerontopsychiatrie" geschafft.
Ich hörte auf 30 Km das Herz in die Hose rutschen.
Aber der ganze Stress der letzten Wochen hat sich gelohnt.
Die Ausbildung machte er paralell zu seiner Vollzeitstelle im Altersheim.
Nun starten die 2 durch und platzen vor Stolz.

 
7 Antworten:

Glückwunsch!

Antwort von Keksraupe am 22.04.2016, 8:33 Uhr

Wünsche den beiden alles Gute


Sollte allerdings mein Kind in die Pflege wollen trete ich ihr in den Allerwertesten.
Aber sie kriegt ja meinen Stress mit, ich glaube, sie hält davon eher Abstand. Ausserdem ist sie 17 beim Abschluß :-) alleine darf sie gar nix hahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine erfolgreiche Woche

Antwort von Littlecreek am 22.04.2016, 8:34 Uhr

Das klingt wirklich sehr gut.
Deinem Sohn wünsche ich viel Spaß im FSJ. Das wird ein tolles Jahr für ihn. Mein Sohn und ich waren auch mal FSJ ler im Altersheim.
Mein Sohn hatte sich dann aber umentschieden für die Ausbildung. Er packte die Situation psychisch nicht und macht übernächste Woche seine Abschlussprüfung zum IT - Systemelektroniker.
Alles Gute für deine Männer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Keksraupe

Antwort von benny&yannick am 22.04.2016, 8:36 Uhr

Was will ich machen.
Ich gebe zu, dass ich auch nicht begeistert bin/war.
Es ist SEIN Wunsch, dem werde ich nicht im Wege stehen.
Die Berufswahl stand schon lange fest.
Und bei der Familie kein Wunder.
Mama, Papa, Oma und "Stiefvater" arbeiten in der Pflege.
er hat ein Ziel und ich werde ihn dabei unterstützen,sogut es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Littlecreek

Antwort von benny&yannick am 22.04.2016, 8:38 Uhr

Dankeschön.
Meine Schwester hat damals auch so entschieden.
Das FSJ nutzen, um sich klar zu werden, ob die Berufswahl richtig ist.
Letztendlich brach sie ab und ist heute stolze Besitzerin einen eigenen S.Oliver Stores, obwohl sie immer Krankenschwester werden wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine erfolgreiche Woche

Antwort von luna8 am 22.04.2016, 9:10 Uhr

Hört sich super an ;)

Da wär doch ein kleines Fest am We ( grillen?) angebracht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine erfolgreiche Woche

Antwort von Irish83 am 22.04.2016, 9:48 Uhr

Grandios...sehr schön.

Ich ziehe den Hut vor jedem, der noch heutzutage noch zu idealisitisch ist in der Pflege zu lernen, vor allem in der Geronto. Unterstütze deinen Sohn, rechtfertigen wird er sich schon an genug Stellen müssen.

Ich habe auch mal KS gelernt, aber die Bedingungen werden immer schlechter. Deswegen sitze ich nun (oder verzweifle, das passt aktuell besser) über meiner Bachelorarbeit und hoffe, dass ich nach Abschluss des Studiums nicht weiter in der Pflege arbeiten muss....

Getreu dem Motto: andere sitzen über ihrer Doktorarbeit und ich bekomme nicht mal die Hand aus der Kekspackung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine erfolgreiche Woche

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.04.2016, 10:13 Uhr

Schön.
Tolles Gefühl wenn es vorwärts geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.