Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 23.07.2016, 22:05 Uhr

Warten oder verschicken?

Hallo,

nur mal eine kurze Frage.

Freunde von uns sind heute Eltern geworden. Ein kleines Mädchen ♥

Die kleine kam 6 Wochen zu früh. Noch muss sie im KH bleiben, weil sie eben wie gesagt zu früh dran ist. (ihr gehts aber gut)

Ein kleines "Willkommen und Glückwunsch" Paket habe ich schon vor 2 oder 3 Wochen zusammen gestellt. Sollte ich das jetzt schon rüber schicken oder soll ich lieber warten bis sie mit der kleinen schon ein paar Tage zu Hause sind?

Ich habe damals von niemandem irgendwas bekommen und bei meiner Schwester war ich ein paar tage später vor Ort und habe ihr da ein Geschenk mitgebracht. Unsere Freunde sehen wir aber nicht oft, da komme ich nicht hin, sehen uns nur alle paar Jahre.
Daher bin ich mir grade unsicher ob es okay ist jetzt schon das Paket rüber zu schicken.

 
5 Antworten:

Re: Warten oder verschicken?

Antwort von DantesEi am 23.07.2016, 22:07 Uhr

Ich weiß, dass viele Eltern keine "Glückwünsche" und Geschenke zur Geburt erhalten, weil alle ängstlich sind und dass sich viele wünschen, total "normal" behandelt zu werden.

6 Wochen ist ja unkritisch im Prinzip. Ich würde es also hinschicken! Die Eltern werden sich sicher freuen!!!! Ein bisschen "Normalität" tut sicher gut!

Der kleinen Maus alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten oder verschicken?

Antwort von lilke am 23.07.2016, 22:08 Uhr

Ich würde es schicken. Kind iat ja da ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten oder verschicken?

Antwort von Lucylu am 23.07.2016, 22:09 Uhr

Ich würde noch etwas warten. Die Eltern werden sicher den ganzen Tag im KH sein und falls das Paket nicht bei Nachbarn abgeholt wird, haben sie dann noch die Rennerei zur Post....nee, würde alles vermeiden, was vielleicht zusätzlichen Stress bedeutet!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verschicken

Antwort von mf4 am 23.07.2016, 22:11 Uhr

Verschick es jetzt... sie werden sich sicher sehr freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von mausebär2011 am 23.07.2016, 22:23 Uhr

Dankeschön für die schnellen Antworten!

Ich schicke es Montag direkt los. Selbst wenn es bei der Post landet, das ist ja jetzt nicht der größte aufwand. Ausserdem sind sie ausgezeichnet vernetzt. Da gibt es genug Leute die es für sie abholen könnten. Sie sind extrem familiär und da die frisch gebackene Mama 8 große Brüder hat ist immer eine handvoll sofort zur Stelle für die kleine Schwester!

Ich bin auch schon total aufgeregt. Wir waren bisher die einzigen im Freundeskreis mit Kind. Endlich legt mal einer nach! Jetzt muss das nur noch klappen das man sich wieder öfter sieht. Ich freu mich total! Vorallem das es ein Mädchen ist, ich kann mir den Papa so gut als Mädchenpapa vorstellen!
Ist der beste Freund meines Mannes und wir haben schon so viel mit ihm erlebt. Das ist soooo spannend!


Aber jetzt muss ich erstmal meinen Mann aus dem Kinderzimmer holen. Der ist Sohnemann ins Bett bringen gegangen und weiss noch gar nicht das die kleine da ist. Habs eben erst erfahren durch Zufall. Der wird Augen machen.
Heute morgen sag ich noch er solle sich endlich mal wieder bei den zweien melden, vorallem weil sie heute Geburtstag hat (an ihrem eigenen Geburtstag Mama geworden!). Die Männer haben seit 3 Wochen nicht mehr miteinander geschrieben oder telefoniert weil soviel los war, sagte noch so er muss sich noch heute melden, die kleine könnte Theoretisch ja auch schon da sein. Und schwups - ist sie tatsächlich da!

Ich freu mich schon auf sein Gesicht gleich!


Danke nochmal und genießt den restlichen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.