Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 16.04.2014, 10:08 Uhr

Waren grad beim Arzt...

...unsere Ärztin war nicht da und dieser Vertretungsarzt ist sowas von bescheuert! 2x waren wir schon da und immer war er doof. Meine Kleine hatte Angst weil ihr ja erst Blut abgenommen wurde, was ich ihm vorher auch sagte. Klar, sie schrie, wollte so garnicht aber es muss ja sein. Aber der hat sie bald angebrüllt, er kann sie so nicht abhören und hielt sie für mich sehr grenzwertig fest. Wäre es nicht so wichtig, hätte ich sie genommen und wäre gegangen. Das erklärt das leere(auf eigene Patienten bezogene) Wartezimmer mit alles nur Patienten von unserer Ärztin. Auch ihre Erzieherin meinte, das ser null Geduld hat zu un Kleinkinder nicht mag.
Er hat ihr jetzt Nasenspray und Augentropfen (Allergodil) verschrieben und wir sollen halt nach dem Auslöser schauen.

 
9 Antworten:

Re: Waren grad beim Arzt...

Antwort von Fru am 16.04.2014, 10:24 Uhr

Was hindert dich daran, zu einem anderen Arzt zu gehen?
Ich kann nie so richtig verstehen, das man meckert und meckert und meckert, aber trotzdem dort hin geht und das Kind un der Situation lässt. Und Ivo glaube kaum, das es mit solchen Aktionen besser wird mit der Angst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren grad beim Arzt...

Antwort von Princess01 am 16.04.2014, 10:34 Uhr

Hast du nicht gelesen? Es war der Vertretungsarzt und auf dem Dorf gibt es nicht x Kinderärzte. Die andere nette ist leider in Rente.
Sie hat sonst keine Angst und seine Bewertungen im Internet sprechen für sich.
Es war nunmal dringend, weil sie mir so der Kiga nicht abnimmt und dann sind Feiertage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren grad beim Arzt...

Antwort von Rosinchen78 am 16.04.2014, 10:42 Uhr

Habt ihr keinen normalen Hausarzt wo auch Kinder behandelt? Wahrscheinlich ist der Ärztemangel bei euch echt extrem, dass man sein Kind so einem Menschen aussetzen muss... Ich finde das echt übel, wie er mit Kindern umgeht deiner Beschreibung nach.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann fahre in die nächste Stadt!

Antwort von Zero am 16.04.2014, 10:48 Uhr

Schlechte Erfahrungen werden mit einem solchen Arzt nicht besser, sondern schlimmer!
Öffentliche fahren auch auf Dörfern und zurück kommt man a ch, man muss halt nur mehr Zeit einplanen. Wenn du. Auto und Führerschein hast, sehe ich das Problem nicht.
Auch würde ich eurem Arzt den Umgang mit den Patienten erklären, dass er sich mit einer solchen Vertretung keine Freunde macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren grad beim Arzt...

Antwort von Princess01 am 16.04.2014, 10:48 Uhr

Ja, der Arzt geht garnicht von seiner Art her. Mit mir sprach er ja normal und nahm auch alles sehr ernst.
Mein Hausarzt ist 25km weit weg und sie behandelt keine Kinder, auch nicht zur Not.
Wenn es nicht so dringend gewesen wäre, wäre ich garnicht hingegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde ein paar kilometer weiter fahren

Antwort von biggi71 am 16.04.2014, 10:52 Uhr

anstatt zu so einem arzt zu gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann fahre in die nächste Stadt!

Antwort von Princess01 am 16.04.2014, 10:53 Uhr

Das war die nächste Stadt, wie weit soll ich frühs denn noch fahren? Und in meiner Heimatstadt nimmt einen kein Kinderarzt an da ja nicht der Vertretungsarzt.
Ich sage das unserer Ärztin auch und schaue jetzt wo hier noch ein Arzt ist der für die Dörfer zuständig ist. Da kann ich bei Bedarf auch da anrufen ob wir ausnahmsweise kommen können.
Ist halt echt blöd aber zum Glück ist es ja selten das wir dringend hin müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann fahre in die nächste Stadt!

Antwort von Zero am 16.04.2014, 10:57 Uhr

Naja, es wird ja nicht nur diese eine Stadt in der Nähe geben.
Ich wohne selbst Dörflich und könnte in 5 verschiedene Städte, die Weltum uns herum verteilt sind fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann fahre in die nächste Stadt!

Antwort von Princess01 am 16.04.2014, 11:00 Uhr

Bei mir wären es 3 wobei 2 halt die Kinder nicht nehmen da nicht im Umkreis. Ich schau jetzt nochmal ob in der einen Kleinstadt noch einer ist. Es ist echt schwer einen Arzt zu finden der einen noch annimmt oder mal ne Ausnahme macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.