Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saski85 am 26.06.2017, 3:00 Uhr

Wann wieder joggen?

An die Sportlerinnen unter euch;)
Mein kleiner Mann wird Donnerstag 12 Wochen alt und ich würde soooo gerne mal wieder joggen gehen. Es fühlt sich soweit alles gut an, nur die Bauchspalte ist noch etwas geöffnet. Mache täglich einige Übungen, allerdings beginnt der Rückbildungskurs erst Mitte Juli. Wie war das bei euch? Wie lange habt ihr nach der Geburt noch pausiert?
Liebe Grüße u schonmal Danke für die Antworten:)

 
4 Antworten:

Re: Wann wieder joggen?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 26.06.2017, 6:17 Uhr

Ich habe erst nach der Rückbildung mit Sport angefangen.
So hat es die Hebamme empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder joggen?

Antwort von emilie.d. am 26.06.2017, 6:30 Uhr

4 Wochen nach KS mit beckenbodenschonendem bzw. stärkenden Sport. Schwimmen, Fahrradfahren, Beckenbodengymnastik. Nachdem der BB fest war und die Rektusdiastade zu, normales Krafttraining, insb. gerade BM, Joggen, med. Trampolin. Meinen Ballsport so mit 3-4 Monaten wieder.

Ich hatte hier bei den Experten gefragt, die meinten, dass das ok sei, wenn man vorher auch schon recht sportlich war und der Körper dran gewöhnt ist.

Mit 12 Wochen kannst Du ziemlich sicher schon wieder leichtes Joggen machen. Auch das kräftigt den BB. Hör auf Deinen Körper und fang langsam an, weil die Bänder aufgelockert sind und leichter reißen als normal. Gerade Bauchmuskulatur wirklich erst trainieren, wenn die RD zu ist. Ich würde halt eher radfahren und schwimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder joggen?

Antwort von mimavi am 26.06.2017, 7:36 Uhr

Ich fing parallel zur Rückbildung wiedrr mit dem Joggen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder joggen?

Antwort von Häsle am 26.06.2017, 7:41 Uhr

Ich würde die Hebamme vorher noch mal auf die Spalte schauen lassen. Ich habe mich eigentlich nur ganz normal bewegt (was man halt mit zwei Kindern so macht; kein Sport, wegen Dauergesauge und Schulstress) und trotzdem ging die Spalte nicht mehr richtig zu. Das war angeblich schon zu viel. Tapen hat ein bisschen geholfen, aber man merkt die Spalte auch nach 3 Jahren noch. Liegt vielleicht auch am Alter. Beim ersten Kind 8 Jahre davor hatte ich gar keine Probleme, sofort einen flachen Bauch. Jetzt nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.