Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lebkuchenfrau am 26.03.2017, 14:06 Uhr

Wann steht ihr morgens auf (Mo-Fr)?

Einige haben unten bei der Frage zum Tagesablauf geschrieben, dass sie um 4:30 bzw. 5:30 aufstehen. Ich bewundere das...ich stehe immer gegen 7 Uhr auf. Früher krieg ich es einfach nicht hin, weil ich nachts immer sehr schlecht einschlafen kann und selten vor 2 oder 3 Uhr einschlafe. Bis 7 Uhr komm ich dann auf 4-5 Stunden Schlaf (minus nächtliche Weckattacken vom Kind). Leider fühle ich mich mit weniger als 4 Stunden Schlaf extrem schlecht. Wie ist das bei denen, die so richtig früh aufstehen müssen. Könnt ihr abends früh einschlafen?

 
36 Antworten:

Re: Wann steht ihr morgens auf (Mo-Fr)?

Antwort von fabiansmama am 26.03.2017, 14:10 Uhr

Um 7 Uhr muss mein Kind schon fast zum Bus, das ginge hier gar nicht.

Mein Tag beginnt um 5.30, ich kann abends meist gut einschlafen. Sonntags ist es manchmal schwerer, weil man morgens länger geschlafen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann steht ihr morgens auf (Mo-Fr)?

Antwort von leaelk am 26.03.2017, 14:12 Uhr

Ich stehe um 5 Uhr auf --- weil ich muss!
Meist schlafe ich schlecht und komme so unter der Woche auf viel zu wenig Schlaf.
ABER so ist das Leben.
Hilft ja nichts.
Der Alltag fängt nicht später an, nur weil ich nicht schlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann steht ihr morgens auf (Mo-Fr)?

Antwort von nilo1988 am 26.03.2017, 14:12 Uhr

Ich stehe auf, wenn ich es muss... dass kann vor 5 Uhr sein, aber auch erst 8 Uhr. Jedoch bin ich ein Morgenmensch, der nicht grummelig durch die Gegend rennt. Zeitig gehe ich nie zu Bett. Alles eine Sache der Gewohnheit und sicherlich auch des Alters. Bis früh um 3 durchmachen und um 6 wieder aufstehen, würde ich auch nicht dauerhaft verkraften.

Was anderes, hat sich euer Sohn eine Uhr ausgesucht? Oder hast du dir die Alternativen von mir auch angeschaut? (Die Zahnrad-Kunststoff-Uhr kann ich nur empfehlen... jedes Kind ist begeistert hier davon.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann steht ihr morgens auf (Mo-Fr)?

Antwort von binesonnenschein am 26.03.2017, 14:21 Uhr

Ich stehe um 5:30 auf und wecke die Kinder um 6:30. Ich brauche diese Stunde morgens alleine für mich, um in den Tag zu kommen.

Ich gehe meist zwischen 23:00 und 0:00 ins Bett. Vorher sehe ich nicht ein, sonst hab ich ja gar nix vom Abend allein bzw. mit meinem Mann.

Ich schlafe ein, sobald ich mein Haupt aufs Kissen bette. Egal um wieviel Uhr ;-) Damit hatte ich noch nie Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Off topic: Zahnrad Uhr

Antwort von Rhomboideus am 26.03.2017, 14:22 Uhr

Sorry, ich schleich mich mal frecherweise in den Strang :
@Nilo1988, könntest du mal bitte einen Link von dieser Zahnrad Uhr einstellen? Ich glaube genau so etwas suche ich für meinen Sohn. Besten Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann steht ihr morgens auf (Mo-Fr)?

Antwort von Mutti69 am 26.03.2017, 14:24 Uhr

Ich wache meist zwischen 4 und 5 auf. Müssen (aufstehen) täte ich um 6...
Ich bin abends früh platt und wir schlafen alle früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann steht ihr morgens auf (Mo-Fr)?

Antwort von Lebkuchenfrau am 26.03.2017, 14:26 Uhr

Hab grad nachgeschaut, ich hatte deinen letzten Beitrag zur Uhr noch gar nicht gesehen. Unterm Strich habe ich entschieden, dass er doch noch keine Uhr bekommt. Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass das jeder selbst entscheiden muss, genau wie bei anderen Sachen, aber in dem Fall habe ich mich von euch umstimmen lassen. Ich glaube, die Uhr würde von ihm nicht gut behandelt werden und würde dann in irgendeiner Schublade enden. Ich habe ihm ein Kinderbuch gekauft über die Zeit, das bekommt er stattdessen zu Ostern. Die Zahnraduhr muss ich mir noch anschauen, danke für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

6 Uhr

Antwort von kanja am 26.03.2017, 14:29 Uhr

Ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann steht ihr morgens auf (Mo-Fr)?

Antwort von Lebkuchenfrau am 26.03.2017, 14:29 Uhr

Das ist ja super. Ich wünschte ich könnte auch direkt einschlafen. Wenn ich um Mitternacht ins Bett gehen würde und sofort einschlafen könnte, wäre ich um 5 auch fit. Bin echt neidisch ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann steht ihr morgens auf (Mo-Fr)?

Antwort von Anny am 26.03.2017, 14:29 Uhr

Da meine Kinder zur Schule müssen, ist 7 uhr hier gar nicht möglich.

Mein Wecker geht um 6 Uhr. Früh einschlafen? Was ist das? *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann steht ihr morgens auf (Mo-Fr)?

Antwort von Zero am 26.03.2017, 14:31 Uhr

Da ich Nachts selten auf mehr als 3 Stunden Schlaf am Stück komme, bin ich morgens meist ziemlich gerädert, egal wann ich aufstehe.
Meist jedoch gegen 6.
Meine Kinder sind in einem Alter, wo sie das meiste alleine machen, meine Tochter denkt schon fast ans ausziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann steht ihr morgens auf (Mo-Fr)?

Antwort von Mariechen2015 am 26.03.2017, 14:32 Uhr

Naja es geht doch darum,wann man aufstehen muss.
Bei den meisten jedenfals.
Um 7 Uhr wäre hier auch viel zu spät,da verlasse ich mit den beiden kleinen Damen das Haus.
Ich stehe um 5.40uhr auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann steht ihr morgens auf (Mo-Fr)?

Antwort von Tini_79 am 26.03.2017, 14:32 Uhr

4:45 ( Einschlafen ca 22-23 Uhr, 1-4x wach durch Terrorzwerg).

Ist mir eigentlich auch zu früh und insgesamt zu wenig Schlaf, geht aber nicht anders im Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann steht ihr morgens auf (Mo-Fr)?

Antwort von Lebkuchenfrau am 26.03.2017, 14:32 Uhr

Fängt denn die Schule bei euch so früh an? Bin selber früher als Schulkind immer so um 7:45 aus dem Haus gegangen, da sind wir alle um 7 aufgestanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann steht ihr morgens auf (Mo-Fr)?

Antwort von kati1976 am 26.03.2017, 14:35 Uhr

Entweder bleibe ich wach wenn ich von der Arbeit komme oder ich.stehe um 5:45uhr auf.

Ab 7:00 uhr gehen die ersten los zur schule.

Ich schlafe,wenn ich nicht arbeite spät ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann steht ihr morgens auf (Mo-Fr)?

Antwort von mf4 am 26.03.2017, 14:35 Uhr

Bei mir wird es u.U. auch mal weit nach Mitternacht, wenn ich schlecht einschlafe.
Das rächt sich am Morgen, wenn 5:30Uhr der Wecker klingelt. Aber nach und nach kommt dann doch Energie.

Angenehme Einschlafzeit ist spätestens Mitternacht. Dann hatte ich genug Schlaf.
Weniger als 5h geht auch mal aber auf Dauer bekommt mir das nicht. Ist sicher bei den meisten so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off topic: Zahnrad Uhr

Antwort von nilo1988 am 26.03.2017, 14:40 Uhr

https://www.amazon.de/PEARL-Meine-erste-Uhr-Pendeluhr-Bausatz/dp/B00AQSFQKU

Diese hat Mini-Nilo. Ich finde sie für den Zweck wirklich top. (Hat Mini-Nilo's Opa angebracht... Uhrennarr, wie Mini-Nilo auch.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann steht ihr morgens auf (Mo-Fr)?

Antwort von nilo1988 am 26.03.2017, 14:44 Uhr

Wie geschrieben, war auch nicht böse gemeint. Man wollte dir eben (wie ich auch) nur aufzeigen, dass eine Armbanduhr in dem Alter ggf. doch noch nicht das must-have ist.


Mini-Nilo ist seit Kleinkindalter ein Uhrennarr und in unserem Haushalt existieren dadurch auch verschiedene Arten von Uhren, wobei ich die Kuckuksuhr abgeschafft haben. Der Opa von Mini-Nilo besitzt noch viel mehr Uhren. Ein wohl vererbter "Tick".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann steht ihr morgens auf (Mo-Fr)?

Antwort von Anny am 26.03.2017, 14:45 Uhr

Die Schule beginnt um 8. Kids müssen um 7.30 aus dem Haus. Sie frühstücken zu Hause und Hektik am Morgen kann niemand von uns leiden. ;-) ich kann nicht sofort aufstehen, steh daher erst 6.20 auf, wecke die jüngste um 6.30 die großen haben einen Wecker.

7.45 aus dem Haus wäre was blöd. Der Bus fährst um 7.42 ;-)

Macht also für die Kinder eine Stunde, essen, ins Bad, umziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann steht ihr morgens auf (Mo-Fr)?

Antwort von Philo am 26.03.2017, 14:48 Uhr

ich bin als Schülerin täglich 25 km zur Schule gefahren. Der Bus ging um 7:00 Uhr, davor eine halbe Stunde zum Bus stramm marschieren (2,5 km).
Aufgestanden bin ich von der 5. bis zur 10. Klasse um 5:30 Uhr.
So war das in Bayern am Land - und so ist's noch heute für Kinder, die auf ein Gymnasium gehen in meiner Heimatstadt.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ps.

Antwort von Anny am 26.03.2017, 14:49 Uhr

und Mini hat einen Schulweg von etwa 20 Min. zu Fuß. Geht mit anderen Kids zusammen und die trödeln gern ein wenig. Damit sie also zeitig ankommen, gehts um 7.30 auch für sie raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann steht ihr morgens auf (Mo-Fr)?

Antwort von Silvia3 am 26.03.2017, 14:55 Uhr

Stehe um 6.00 Uhr auf. Nicht freiwillig, aber Schule und Arbeit sind nunmal so getaktet, dass ich nicht länger in den Federn bleiben kann.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann steht ihr morgens auf (Mo-Fr)?

Antwort von mf4 am 26.03.2017, 15:00 Uhr

Wenn bei euch die Lichter aus sind hab ich noch nicht mal meine Kinder im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 geht's ins Bett um 6 aufstehen um 7.15 los zur Arbeit

Antwort von LaLeMe am 26.03.2017, 15:12 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann steht ihr morgens auf (Mo-Fr)?

Antwort von Rapunzelchen am 26.03.2017, 15:12 Uhr

Während der Woche um 5.30h, da Kind um 6.00 h aufstehen muss für den Bus um 6.50h.
Samstags gegen 7.00h und Sonnrags kommt drauf an was wir vorhaben.

Wobei ich auch sagen muss, ich genieße die frühen Sonntagmorgen ganz für mich alleine.
Balkontür auf Kaffee trinken was lesen, auf keinen Fall Radio an, nur so für mich.
Deshalb stehe ich gerne früh auf auch am Sonntag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann steht ihr morgens auf (Mo-Fr)?

Antwort von xIntirax am 26.03.2017, 15:31 Uhr

5.30 Uhr
Ins Bett geh ich zwischen 21 - 23 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann steht ihr morgens auf (Mo-Fr)?

Antwort von Kater Keks am 26.03.2017, 16:17 Uhr

Ich stehe um 4.30 Uhr auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann steht ihr morgens auf (Mo-Fr)?

Antwort von Kater Keks am 26.03.2017, 16:20 Uhr

Ich bin abends zwischen 21.30-22 Uhr im Bett, und sobald ich mit dem Kopf auf dem Kissen liege, bin ich weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann steht ihr morgens auf (Mo-Fr)?

Antwort von bea+Michelle am 26.03.2017, 16:40 Uhr

kurz vor 7, abends ins Bett zwischen 21:00 und 22:30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann steht ihr morgens auf (Mo-Fr)?

Antwort von RoteRose am 26.03.2017, 16:57 Uhr

Zwischen 6 Uhr und 6:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann steht ihr morgens auf (Mo-Fr)?

Antwort von jolina06 am 26.03.2017, 17:08 Uhr

7 uhr
(Die Grundschule ist vor der Tür und morgens muss nix gemacht werden ausser brote die fix gemacht sind weil abends alles erledigt ist)

Meist gegen 23 uhr im Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann steht ihr morgens auf (Mo-Fr)?

Antwort von Nala1987 am 26.03.2017, 17:38 Uhr

Naja, ich kann es mit nicht aussuchen. Wenn ich pünktlich um 7 bei der Arbeit sein muss, muss ich spätestens 5.40h aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann steht ihr morgens auf (Mo-Fr)?

Antwort von Aiolos am 26.03.2017, 17:52 Uhr

Wenn ich arbeiten muss, dann stehe ich um 2.45Uhr auf. Wenn nicht, mit meinem Sohn um 7/7.30Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann steht ihr morgens auf (Mo-Fr)?

Antwort von nest118 am 26.03.2017, 20:14 Uhr

Ich stehe um 5 Uhr auf und abends gehe ich meisten um 23 Uhr ins Bett, ganz selten mal um 22 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann steht ihr morgens auf (Mo-Fr)?

Antwort von mausebär2011 am 26.03.2017, 20:58 Uhr

Ich bin wie mein Vater es immer gerne sagte eine Eule. Ich bin gerne lange wach, am Wochenende gehen wir selten vor 04Uhr ins Bett.

Mo-Fr stehe ich je nach Schicht meines Mannes auf. Hat er Frühschicht klingelt mein Wecker um 06.30Uhr, hat er Spätschicht dann kann ich bis 09/10Uhr schlafen.
Muss dazu aber auch sagen das ich Nachts arbeite. Ich bin meist so gegen 02Uhr zu Hause.
Bis man dann im Bett liegt und eingeschlafen ist vergeht bei mir auch gerne mal eine Stunde oder länger.


Wenn ich könnte würde ich gerne länger schlafen, bin auch so jemand der schlecht morgens hoch kommt. Aber naja, irgendwer muss den Knirps ja in die Kita bringen wenn mein Mann arbeitet und am Wochenende ist es unserem Sohn natürlich egal ob wir erst um 04Uhr ins Bett sind, wenn er um 07/08Uhr meint seine Nacht ist zu ende, dann ist eben auch unsere Nacht zu ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann steht ihr morgens auf (Mo-Fr)?

Antwort von MeineGüte am 27.03.2017, 6:43 Uhr

Ich gehe um 21 Uhr zu Bett damit ich um 23 Uhr schlafe und um 5 auf ca 6 Std komme (ohne Baby gerechnet).

Ist viel zu wenig Zeit, abwr was soll man machen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.