Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinchen71 am 23.08.2016, 10:20 Uhr

Wann sollte ein kind

Anfangen zusprechen? Also Mama und Papa. Noah 15 monate sagt es nämlich noch nicht. Zwar kommt mamamam oder papapa aber sonst nur übliches babygeprabbel. Wann haben eure angefangen?

 
4 Antworten:

Re: Wann sollte ein kind

Antwort von christineg am 23.08.2016, 10:43 Uhr

Mein Großer war auch sehr spät dran mit seinen ersten Worten, dafür hat er dann sehr schnell richtige Sätze gesprochen, also erstmals keine Sorgen machen. Event. einen Gehörtest machen lassen, oder beim Kind einer Freundin war so viel Ohrenschmalz im Ohr, dadurch hat es auch schlechter Gehört, der Hausarzt hat das raus gespült und gleich darauf hat er wunderschön zu sprechen begonnen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sollte ein kind

Antwort von schildkröte0106 am 23.08.2016, 11:26 Uhr

Mein Sohn hat bis fast 3 Jahre kein Wort gesprochen...nur geknurrt und auf die Dinge gezeigt die er wollte....

Mit einem Schlag kamen vollständige Sätze.....ich sag immer er hat es sich aufgehoben

Und glaub mir es gibt Moment da wünsch ich mir das knurren zurück....er ist jetzt 11....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sollte ein kind

Antwort von Maiglück2015 am 23.08.2016, 11:34 Uhr

Meiner ist auch 15 Monate und bei ihm ists exakt genauso. Da ich bereits ein entwicklungsverzögertes Kind (bzgl Sprache) habe und welches jetzt deshalb auf den Sprachheilkindergarten wechselt, achte ich da noch mehr drauf. Mein Großer ist wg seiner Einschränkungen regelmäßig beim Kinder-HNO. Beim nächsten Termin werde ich den Kleinen mitnehmen und einen Hörtest machen lassen. Ich lasse das lieber einmal abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sollte ein kind

Antwort von leaelk am 24.08.2016, 5:40 Uhr

Meine Große hat auch gesammelt bis sie gute 2,5 Jahre war und dann von jetzt auf gleich in ganzen Sätzen angefangen zu sprechen.
Vorher gab es nur "NEI(N)", "lein", "WauWau", "Ball" und später "Mama" und "Papa"......

Unser alter Kinderarzt, der hatte das bei einer ziemlich frühen U schon voraus gesagt und es hat sich bewahrheitet. Er hat mir damals auch erklärt, warum er das annimmt, aber das habe ich vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.