Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineGüte am 25.02.2017, 14:39 Uhr

Wann seid ihr mit Baby das 1. Mal auf den Spielplatz

Hallo!

Frage steht ja oben.

Würde mich mal interessieren.

Meiner kann ja soweit nu alles, außer krabbeln, und morgen wollten wir mal gucken, was er so meint zb zur Schaukel.

Frage mich bloß noch, was ich dem anziehe. Skianzug?



LG

 
11 Antworten:

Re: Wann seid ihr mit Baby das 1. Mal auf den Spielplatz

Antwort von kanja am 25.02.2017, 14:52 Uhr

Skianzug?

Bei 12° und Sonnenschein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seid ihr mit Baby das 1. Mal auf den Spielplatz

Antwort von luna8 am 25.02.2017, 14:56 Uhr

Da mein Sohn bei der Geburt seiner kleinen Schwester ( Anfang März) 2,5 Jahre alt war....

Sobald sie etwas krabbeln konnte. Sie wurde aber auch im Sommer mal einfach in den Sand oder an den Strand gesetzt.

Sohn ( Ende Oktober geboren) so gegen Ostern/ Frühling.

Tochter groß ( Februar) im Sommer.

Ja, dick einpacken und mal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seid ihr mit Baby das 1. Mal auf den Spielplatz

Antwort von curvi0815 am 25.02.2017, 15:45 Uhr

Find ich jetzt nicht so abwegig denn schließlich sitzt das Kind bestimmt auch im nasskalten Sand.

Eine Jeans langt da definitiv nicht. Der kleine hat doch auch gar nicht die Bewegung um sich aktiv warm zu halten. Schreibt sie dich auch, dass er nicht krabbeln kann.

Ich hab meinen auch in dem Alter in den Sandkasten gehaun und Schippe in die Hand, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seid ihr mit Baby das 1. Mal auf den Spielplatz

Antwort von Mama112014 am 25.02.2017, 15:51 Uhr

Mit 6 Monaten war ich mit meiner Tochter das erste Mal am Spielplatz. Sie konnte da schon sehr gut krabbeln und stehen, sowie hochziehen. Ich bin mit ihr gemeinsam gerutscht und habe mit ihr gemeinsam geschaukelt. Im Sandkasten hat sie sich da auch schon vergnügt. Es war da schon sehr warm draußen.

Ich würde deinem Kind vermutlich eine thermostrumpfhose, Body, langarmshirt, Jogginghose und einen matschanzug mit Schal und Haube anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seid ihr mit Baby das 1. Mal auf den Spielplatz

Antwort von 32+4 am 25.02.2017, 16:09 Uhr

Friere schon beim lesen.

Meine haben im schneeanzug gefroren. Vor allem, wenn man sich kaum bewegt.

Wir sind aber auch die stundenlangdraussenfraktion mit natuerlichen materialien. Wolle und co. Minimaedchen sitzt auch warm im wollwalk oder wollfleeceanzug draussen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Matschhose

Antwort von kanja am 25.02.2017, 16:55 Uhr

Ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seid ihr mit Baby das 1. Mal auf den Spielplatz

Antwort von MeineGüte am 25.02.2017, 19:03 Uhr

Wer hat Sonnenschein und 12 Grad?
Wo muss ich dafür hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seid ihr mit Baby das 1. Mal auf den Spielplatz

Antwort von MeineGüte am 25.02.2017, 19:04 Uhr

Genau das war mein Gedanke: Nasskalter Sand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seid ihr mit Baby das 1. Mal auf den Spielplatz

Antwort von MeineGüte am 25.02.2017, 19:08 Uhr

So würde ich es auch machen.
Wenn er sich dann noch bewegen kann

Mehr als rutschen, schaukeln und bisschen Sand essen wird wohl eh nicht bei rum kommen.
So kann er gleich die Nachbarskinder kennen lernen. Freu mich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seid ihr mit Baby das 1. Mal auf den Spielplatz

Antwort von mausebär2011 am 25.02.2017, 20:02 Uhr

Wir waren das erste mal im Herbst mit ihm auf dem Spielplatz. Da war er also so ca. 9/10Monate alt.

Angezogen haben wir als es richtig kalt wurde einen Schneeanzug und so Erstlingsschuhe zum überstülpen.

Als das Wetter noch wärmer war haben wir ihm einfach noch ein zweites sehr dickes paar Socken drüber gezogen und eben normale (dicke) Kleidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seid ihr mit Baby das 1. Mal auf den Spielplatz

Antwort von Tini_79 am 25.02.2017, 21:42 Uhr

Mit ca 9 Monaten, als sie sitzen konnte.

Und ja, heute mit Schneeanzug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.