Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Clumsi  am 25.03.2017, 14:14 Uhr

Wann gehen bei Einladung zum Frühstück?

Bin gerade verwirrt: Habe einen neun Monate alten Sohn und arbeite halbtags. Habe also viel zu tun und mein Mann auch, was völlig ok ist.
Eine Kollegin hat mich zu sich nach Hause eingeladen.
Wir waren zu viert, ein Kollege war krank.
Eine hatte schon angekündigt, früh zu gehen. Da waren wir noch zwei Gäste. Zwei Stunden nach Beginn wollte ich aufbrechen, da ich das meinem Mann versprochen hatte. Er hat auf den Kleinen aufgepasst.
Es gab ernsthaft Diskussion! Ich könne doch jetzt nicht gehen! Habe fröhlich gefragt, ob sie mir ernsthaft ein schlechtes Gewissen einreden wollen. "Ja, ich habe doch gerade erst meinen zweiten Kaffee gekriegt, Du kannst doch noch ne halbe Stunde bleiben!".
Der Ton war wirklich ernsthaft vorwurfsvoll und irgendwie belehrend.
Häh?
Ok, ich hätte ankündigen können, wann ich vorhabe zu gehen.
Aber das hätte doch auch nichts geändert.
Ich habe mich trotzdem fröhlich und dankend verabschiedet, ich bleibe doch nicht unter Zwang.
Bin etwas verwirrt.
Dachte, bevor ich gar nicht komme, bleibe ich halt nicht so ewig.
Aber mit dieser Empörung habe ich nicht gerechnet!

 
2 Antworten:

Re: Wann gehen bei Einladung zum Frühstück?

Antwort von mf4 am 25.03.2017, 14:27 Uhr

Ich finde 2h für ein Frühstück angemessen und kann mit solchem Unverständnis auch nichts anfangen. Gerade bei so einem kleinen Kind bestimmt das eher den Ablauf und zur Arbeit hetzen, weil ich den 5.Kaffee noch trinken soll wäre auch nicht mein Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen bei Einladung zum Frühstück?

Antwort von DK-Ursel am 25.03.2017, 14:32 Uhr

Hej!

Nö, DASS kann ich auch nicht nachvollziehen.
Wielange ich irgendwo bleibe, ist MEINE Entscheidung und nicht der Gastgeber.
Die kennen meine aktuelle Situation vermutlich ja eben nicht genau genug, um zu beurteilen, wie ich meinen Tag organisiere.
Mach Dir keinen Kopf - die Gastgeber haben sich nicht nett benommen, nicht Du!
Sie hätten sich vielmehr bedanken sollen, daß Du trotz strammen Tagesplans mit Baby gekommen bist!
SO liefe das hier!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.