Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliane25 am 26.06.2016, 11:29 Uhr

Wann darf ich wieder

Hallo

Ab wann darf ich wieder baden gehen?
Ab wann darf ich wieder Sex haben?

Hab bis auf ein paar Schürfwunden keine Verletzungen von der Geburt.
Bin so gut wie sauber was den Wochen Fluss angeht.
Haben heute den 23.Lebens Tag

Danke
LG Lilliane

 
3 Antworten:

Re: Wann darf ich wieder

Antwort von Clivi8 am 26.06.2016, 11:32 Uhr

Hat dir das nicht der Arzt gesagt, bei Entlassung aus dem Krankenhaus nach der Geburt?

Nach Meiner Erinnerung, wenn der Wochenfluss vollständig weg ist, da sonst eine Infektionsgefahr besteht. Wenn das passt und du dich sonst gut fühlst, kannst du tun und lassen, was du willst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann darf ich wieder

Antwort von Himbeere90 am 26.06.2016, 12:07 Uhr

Als ich meine Hebamme nach 3 Wochen fragt meinte sie:
Sobald das Badewasser eingelaufen ist.

Man sollte bez des Stillens nur drauf achten, dass die Brustwarzen nicht zu lange im Wasser sind.
Und bez Sex...Ich denke mal, wenn du dich wieder bereit fühlst! Während des Wochenflusses wäre es mir zu unangenehm gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Darf?"

Antwort von Andrea6 am 26.06.2016, 12:18 Uhr

Es gibt zum Glück keinerlei Gesetze, die derartige Dinge regeln (wäre ja auch schlimm), sondern lediglich Empfehlungen.
Bezüglich der angesprochenen Fragen gilt: es spricht nichts gegen baden ( in der Badewanne) oder Sex, sobald der Wunsch danach besteht.
Bei baden im Schwimmbad oder öffentlichen Gewässern sollte man sich etwas mehr Zeit geben: hier besteht noch mehrere Wochen erhöhte Infektionsgefahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.