Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von djsmama am 14.04.2014, 23:22 Uhr

Wann bewerben?

Frage steht oben. Meine Elternzeit endet im September, danach habe ich noch Resturlaub bis Mitte Oktober. Danach geht es eigentlich wieder los mit arbeiten.
Nun würde ich mich gerne neu bewerben, allerdings in meinem erlernten Beruf. Das was ich jetzt arbeite, hab ich auch gelernt, aber verkürzt und wird nur mit Mindestlohn bezahlt.
Leider bin ich aber schon seit fast 10 Jahren raus aus meinem erlernten Beruf. Wie würdet ihr da vorgehen? Noch mal einen Auffrischungslehrgang? Ich glaube kaum, das mich jemand nimmt, wenn ich 10 Jahre raus bin.
Oder sollte ich da klein anfangen? Das können wir uns aber nicht leisten. Minijob oder so....

Vielleicht habt ihr einen Denkanstoß für mich!

 
8 Antworten:

Nachtrag...

Antwort von djsmama am 14.04.2014, 23:25 Uhr

Ich würde gerne das verbinden was ich jetzt arbeite mit meinem erlernten Beruf.
Das heißt: Ich bin Pflegerin für schwerbehinderte Kinder und mein erlernter Beruf ist Fremdsprachensekretärin und Europakorrespondentin. Die Fremdsprachen können wir aber weglassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachkundig?

Antwort von Franke am 14.04.2014, 23:30 Uhr

Kannst Du da nicht jetzt schon was machen, von daheim, am Computer, zeitlich so, wie es eben passt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachkundig?

Antwort von djsmama am 14.04.2014, 23:42 Uhr

Klar kann ich das und mach ich auch schon. Aber Selbststudium ist eben bestimmt nicht das was ein AG braucht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und arbeiten von daheim aus? owT

Antwort von Franke am 14.04.2014, 23:58 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und arbeiten von daheim aus? owT

Antwort von djsmama am 15.04.2014, 0:04 Uhr

Nein, würde schon gerne den Tapetenwechsel bevorzugen. Heimarbeit wäre auch was, aber ich bin der Meinung, das es sich nicht lohnt. Kann mir auch nicht vorstellen wie das gehen soll in meinem Beruf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meinte jetzt erst mal von daheim aus arbeiten.

Antwort von Franke am 15.04.2014, 0:09 Uhr



Wieder "reinkommen", Leute kennenlernen, damit dann bis Oktober ein Arbeitgeber gefunden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meinte jetzt erst mal von daheim aus arbeiten.

Antwort von djsmama am 15.04.2014, 0:11 Uhr

Klingt alles einfach, ist es aber nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meinte jetzt erst mal von daheim aus arbeiten.

Antwort von Irish83 am 15.04.2014, 7:03 Uhr

Also ich würde einfach mal ein paar überzeugende Bewerbungen losschicken und mich zu einem Bewerbungsgespräch einladen lassen. Dort wird dir sicherlich gesagt, was noch von dir erwartet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.