Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama45 am 23.11.2015, 18:17 Uhr

wandern mit Kindern

aslo meine beiden Großen wandern das schon ab. aber die 2 kleinen
von meinem Bruder 4 und 5 jahren bin ich nihct so sicher
kennt jemand den Muggenstutz Hasliberg?

wir fahren im sommer2016
zum Camping am Aaregg , die vermiten so Bungalows Schlafhütten
und wollen dann auch mal Ausflüge machen.

 
2 Antworten:

Re: wandern mit Kindern

Antwort von luna8 am 23.11.2015, 21:44 Uhr

Ich hab jetzt deine Region nicht gegooglt, kenn sie nicht.... Meine Kinder sind ab 2+ schon zuverlässig gelaufen und gewandert.

Man sollte halt mit kleineren oder ungeübteren Kindern nicht stur abwandern.

Jausen ( Stationen) einplanen,... Es dauert ja mind. doppelt so lang, als ohne kleine Kinder.

Man kann ja auch erstmal testen, wie weit die Kinder ohne Stress laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wandern mit Kindern

Antwort von pelokat am 23.11.2015, 23:58 Uhr

hallo

wir waren in der gegend schon mehrmals in den ferien (im REKA-Feriendorf Hasliberg). beim ersten mal war unser mittlerer noch nicht ein jahr alt, wurde deshalb getragen. nun sind sie 8, 6, 4 und fanden es letztes jahr immer noch toll.

es gibt zwei sehr schön gemachte zwergen-themenwege mit verschiedenen stationen zum spielen für die kinder - das ist wirklich sehr liebevoll gemacht. vielleicht könntet ihr euch das buch vorher anschauen? man findet genau die dort beschriebenen stationen auf den wegen wieder.
wirklich sehr empfehlenswert.

http://www.meiringen-hasliberg.ch/de/Sommer/Muggestutz/Zwergenweg_Magisalp-Bidmi

es gibt in dem wandergebiet zwei luftseilbahnen, die eine geht direkt von meiringen hoch, für die andere müsst ihr auto / bus nehmen. die distanzen zwischen den bergstationen sind gut zu schaffen.

ansonsten könnte ich euch in dieser gegend noch das freilichtmuseum ballenberg oder die beatushöhlen empfehlen. das jungfraujoch mit bahn ist auch interessant, allerdings sehr kostspielig für eine ganze familie und eher für ältere kinder, denn die fahrt dauert doch.

viel spass =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.