Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pothi am 04.07.2015, 14:27 Uhr

wa esst ihr denn...

...so bei dem Wetter?

Mir gehen so allmählich die Ideen aus.
Erzählt doch mal bitte!!

lg P

 
27 Antworten:

Re: wa esst ihr denn...

Antwort von Joosy am 04.07.2015, 14:29 Uhr

wir essen alles wie im ganzen jahr.ausser sauerkraut und grünkohl
heute gab es erbsensuppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wa esst ihr denn...

Antwort von Blueberry am 04.07.2015, 14:29 Uhr

Wieder nur einen Erdbeer-Himbeer-Milchshake...reicht dicke und ist schön kühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wa esst ihr denn...

Antwort von Narni@ am 04.07.2015, 14:29 Uhr

Couscoussalat mit Joghurt- dressing

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wa esst ihr denn...

Antwort von RoteRose am 04.07.2015, 14:33 Uhr

Ich habe vorhin Nudelsalat gemacht

Ansonsten, Obst, Gemüsesticks ...

Salzstangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wa esst ihr denn...

Antwort von Zwurzenmami am 04.07.2015, 14:34 Uhr

heute gab es Kartoffel mit Senfeiern,

für morgen mittag bin ich noch am überlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wa esst ihr denn...

Antwort von HSVMarie am 04.07.2015, 14:34 Uhr

Heute grillen wir. Sonst machen wir im Sommer gerne Schafskäse mit Tomate, Zwiebeln und Paprika überbacken. Dazu Baguette oder chiabatta.

Aber grundsätzlich kochen wir das ganze Jahr über alles wozu wir grad Lust haben. Nur im Sommer gibt es dann meist Salat dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wa esst ihr denn...

Antwort von wolke76 am 04.07.2015, 14:35 Uhr

Nudeln mit Tomatensauce heute und morgen Grillgemüse, Grillkartoffeln mit Kräuterdip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wa esst ihr denn...

Antwort von Kater Keks am 04.07.2015, 14:37 Uhr

Obst, Eis

Nachher selbst gemachte Erdbeertorte, heute Abend nur Häppchen und zwischendurch viel Erdbeeren, Melone, Weintrauben, Eis.......

Und viiiiiiel trinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wa esst ihr denn...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 04.07.2015, 14:42 Uhr

Zum Mittag gab es Obst.
Melone, Himbeeren, Kirschen....

Zum Abendessen gibt es Salat, Kartoffelecken und Rumpsteak.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wa esst ihr denn...

Antwort von Littlecreek am 04.07.2015, 14:44 Uhr

Bei uns gibt's heut am Abend Hähnchenschenkel aus dem Crockpot, damit ich nicht kochen muss und dazu Endiviensalat mit Radieschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wa esst ihr denn...

Antwort von youju22 am 04.07.2015, 14:49 Uhr

heut habe ich ne große Schüssel Kartoffelsalat gemacht mit Essig und Öl, ansonsten finde ich immer gut Grüne Soße sehr lecker und frisch im Sommer :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Crockpot?

Antwort von wolke76 am 04.07.2015, 14:53 Uhr

Was ist das denn??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aktuell gibt es Sandwiches

Antwort von Zero am 04.07.2015, 14:54 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wa esst ihr denn...

Antwort von bea+Michelle am 04.07.2015, 15:08 Uhr

normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wa esst ihr denn...

Antwort von Fredda am 04.07.2015, 15:17 Uhr

Gestern gab es Köttbullar mit Pü und Preißelbeeren, heute Mittag Salat, heute Abend Gazpacho, morgen weiß ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Crockpot?

Antwort von Littlecreek am 04.07.2015, 16:03 Uhr

Ein Niedriggartopf
Habe ich noch nicht lange. Das ist ein geniales Teil. Alles Zutaten reinschichten. Zeit einstellen. Fertig
Es kann nichts anbrennen. Es verkocht nichts. Fleisch wird so zart, dass man eigentlich kein Messer mehr bräuchte und du brauchst nichts umrühren oder aufpassen oder sonst irgendetwas tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wa esst ihr denn...

Antwort von Lucylu am 04.07.2015, 16:20 Uhr

Tomate Mozzarella gab es gestern, vorgestern griechischer Salat mit Baguette, heute Mittag Honigmelone mit Schinken und heute Abend grillen wir (Hähnchenschenkel, Rind, Maiskolben), im Ofen mach ich Rosmarinkartoffeln. Davor, dazwischen und danach Eis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wa esst ihr denn...

Antwort von Lucylu am 04.07.2015, 16:21 Uhr

Vorhin gab es noch einen leckeren Drink mit Mandarinchen, Quark und Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Crockpot?

Antwort von wolke76 am 04.07.2015, 16:44 Uhr

Sowas wie diese megateuren wie Thermomixteile?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wa esst ihr denn...

Antwort von pothi am 04.07.2015, 16:45 Uhr

DANKE, es sind viele viele leckere Anregungen dabei.

Manchmal ist man ja so fest gefahren, dass man einfach nicht sieht was man noch machen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bea& michelle

Antwort von pothi am 04.07.2015, 16:46 Uhr

hätte gerne das Rezept vom "normal" bitte ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wa esst ihr denn...

Antwort von Isa2012 am 04.07.2015, 18:00 Uhr

Also wir essen auch momentan wenig warm.
Könnte mir bei 36Grad im schatten auch keine Erbsensuppe oder dergleichen reinziehen.
Bei uns gab es die letzen Tage:
Tomate-Mozzarella mit frischem Brot aus dem Steinofen
Nudelsalat
Couscous-Salat
kalte wraps
Kartoffelsalat
Blätterteigtaschen (kalt) mit Schafskäse und Gemüse gefüllt
ganz viel Erdbeeren und Melone
Rote Grütze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wa esst ihr denn...

Antwort von Pebbie am 04.07.2015, 18:08 Uhr

Erdbeerquark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein - niemals

Antwort von Littlecreek am 04.07.2015, 18:32 Uhr

So ein teures Gerät würde ich mir bei meinen Tolpatschen niemals kaufen
Die kosten zwischen 20 und 50 Euro je nach Größe ( ab 1,5 L bis 8 L)
Es gibt schon auch deutlich teurere, die kochen aber auch nicht besser und ist somit nicht nötig. Ich habe einen 6,5 L von Andrew James mit Timer im Mai gekauft für 42 Euro. Der ist im Moment vergriffen und es gibt in derzeit nur ohne Timer mit Autofunktion, was genau so gut funktioniert.
Zum Geburtstag hab ich noch einen mit 1,5 l bekommen, der kostet 20 Euro
Unten hängt ein Bild mit dran ( nicht das beste, aber man sieht es)
Links der 6,5 l mit unserem Abendessen - rechts der 1,5l mit dem Abendessen unseres Veganers
Am oberen Rand das schwarze das ist der Rand des Innentopfes aus Keramik, den man zum Servieren rausnehmen kann - sieht auch noch gut aus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wa esst ihr denn...

Antwort von sweetbelly am 04.07.2015, 20:34 Uhr

nudeln mit tunfisch, zitrone und mais oder beerenkaltschale oder pasta mit meeresfrüchten, ansonsten grillen oder auch mal nur quark mit obst oder erdbeeren mit milch und butterbrot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von wolke76 am 04.07.2015, 21:58 Uhr

Das muss ich mal beschnuppern! Könnte mir gefallen. Thermomix ist mir nämlich auch definitiv zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von Littlecreek am 04.07.2015, 22:57 Uhr

Bitte, gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.