Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaathii am 25.02.2015, 18:13 Uhr

vorgesetzte/Kollegen dutzen ?

Wie handhabt ihr das bei euch auf der arbeit?

Ich habe die Erfahrung gemacht dass einige damit nicht zurecht kommen, wenn sie die vorgesetzten dutzen....sprich sie gehen anders mit Kritik, Respekt und Anweisungen um.

 
16 Antworten:

Re: vorgesetzte/Kollegen dutzen ?

Antwort von Pupsliese am 25.02.2015, 18:15 Uhr

Wir dutzen uns alle und es läuft prima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorgesetzte/Kollegen dutzen ?

Antwort von Tweety2014 am 25.02.2015, 18:15 Uhr

Jenachdem was man für ein Verhältnis zu einander hat.
Oftmals kenbt man sich schon sehr gut und versteht sich auch ausserhalb sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorgesetzte/Kollegen dutzen ?

Antwort von Steffi528 am 25.02.2015, 18:17 Uhr

Kommt darauf an. Da ich eh nicht mehr führbar bin, kann ich meine Teilzeitchefin auch duzen.
Die meiste Zeit bin ich eh weisungsungebunden und wenn ich was nicht will, dann will ich es nicht.
Aber ich dutze lange nicht alle Kollegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorgesetzte/Kollegen dutzen ?

Antwort von Steffi528 am 25.02.2015, 18:17 Uhr

Kommt darauf an. Da ich eh nicht mehr führbar bin, kann ich meine Teilzeitchefin auch duzen.
Die meiste Zeit bin ich eh weisungsungebunden und wenn ich was nicht will, dann will ich es nicht.
Aber ich dutze lange nicht alle Kollegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorgesetzte/Kollegen dutzen ?

Antwort von Ivy Schmidt am 25.02.2015, 18:19 Uhr

Hier werden alle geduzt (wir haben 2 gleichwertige Geschäftsführer, nur einer sollte niemals nicht geduzt werden).
Und es werden Kritik und Anweisungen sehr ernst genommen. Kommt aber auch auf die Geschäftsführung an. Die Beiden sind auch sehr ... Chef, um es mal so auszudrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorgesetzte/Kollegen dutzen ?

Antwort von pene.lope81 am 25.02.2015, 18:28 Uhr

Hier wird nur gedutzt, auch der Chef. Läuft hier sehr Freundschaftlich alles. Da bekommt auch der Chef mal einen Spruch der hammerhart ist oder wird mal angeschnauzt.

Allerdings herrscht hier auch im Allgemein ein sehr rauer Umgangston, aussenstehende nennen es auch gerne "Primitiv". Daher stoße ich Privat schon mal irgendwo an wenn ich mal vergesse von Arbeit auf Privat umzuschalten und dann anfange zu schreien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorgesetzte/Kollegen dutzen ?

Antwort von AprilMommy am 25.02.2015, 18:35 Uhr

Vorgesetzte Dutzen geht gar nicht. Wenn man in der Hierarchie auf der gleichen Ebene ist kann man sich durchaus dutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorgesetzte/Kollegen dutzen ?

Antwort von kaathii am 25.02.2015, 18:42 Uhr

Hier mal ein Beispiel was mir heute passiert ist.

mich dürfen alle dutzen auch die azubis. ....fand das immer zwangloser und persönlicher.

Azubine will für samstag (große Feier im hotel) unbedingt frei haben.....ist leider nicht möglich da ich momentan schon einen Ausfall von 2 vollzeitkräften habe und sie brauche.
kommt von ihr der Spruch. ....ach mach mal nicht so rum
solche ähnliche Situationen kamen schon öfter vor.
ich überlege jetzt ob solche Sprüche nicht kommen würden, wenn man mich sietzen würde. ....einfach weil die grenze ja dann auch anders gelegt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorgesetzte/Kollegen dutzen ?

Antwort von Tweety2014 am 25.02.2015, 18:47 Uhr

Ich denke schon das beim sie sowas nicht gekommen wäre da wäre mehr Respekt da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorgesetzte/Kollegen dutzen ?

Antwort von Pebbie am 25.02.2015, 18:47 Uhr

Man hat mir mal gesagt: Du Arschloch sagt sich leichter als sie Arschloch.
Ich finde, da ist was dran....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorgesetzte/Kollegen dutzen ?

Antwort von luiesee am 25.02.2015, 18:48 Uhr

du meinst die arbeitnehmer kommen nicht damit zurecht?
mir wurde gleich mal das du angeboten von meinen vorgesetzten und vom chef darüber auch. ich hab kein problem damit es ist ja trotzdem mein vorgesetzter.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorgesetzte/Kollegen dutzen ?

Antwort von kaathii am 25.02.2015, 18:49 Uhr

Den Spruch kenne ich auch.....scheint wirklich was wahres dran zu sein.

ich fange bald einen neuen Job an, und denke das ich das mit dem SIE mal probieren werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorgesetzte/Kollegen dutzen ?

Antwort von Zero am 25.02.2015, 18:53 Uhr

Hier werden alle gedutzt - incl. Chef und Chefin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorgesetzte/Kollegen dutzen ?

Antwort von luiesee am 25.02.2015, 19:22 Uhr

ich denke es macht einen unterschied ob ein azubi/jugentlicher einen vorgesetzten dutzt oder ein "erwachsener". klar, es gibt diese und jene...
unser azubi, ist auch per du mit meinen vorgesetzten der weiß sich aber zu benehmen.... was wiederum bedeutet das es scheinbar doch nicht aus alter ankommt *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorgesetzte/Kollegen dutzen ?

Antwort von mf4 am 25.02.2015, 19:31 Uhr

Ich finde es okay, wenn man eine längere Zeit in diesem Arbeitsverhältnis ist. Dass sich dann plötzlich der Respekt verändert wird dann eher nicht der Fall sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorgesetzte/Kollegen dutzen ?

Antwort von kleineMaus240712 am 25.02.2015, 19:55 Uhr

in meinem Beruf gang und gebe, da werden auch die Kunden von vornerein gedutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.