Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dkteufelchen am 26.03.2017, 19:39 Uhr

vor etwa 3 Wochen Finger verletzt

klagt das Kind jetzt doch noch über Schmerzen. Zwischendurch hatte er nichts mehr gesagt.
Dauert eine Verstauchung soo lange. Oder muss man evtl. doch davon ausgehen, dass es gebrochen war.
Arztbesuch steht auf dem Plan für Dienstag.

Wollte nur mal von Erfahrungen hören

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: vor etwa 3 Wochen Finger verletzt

Antwort von keks79 am 26.03.2017, 19:41 Uhr

Doch, dass kann gut sein. Fingerverletzungen sind oft langwierig. Ich würde den Arztbesuch am Dienstag abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor etwa 3 Wochen Finger verletzt

Antwort von dkteufelchen am 26.03.2017, 19:48 Uhr

Ja, das auf jeden Fall. Und wir haben auch schon überlegt, wenn der Finger doch gebrochen war, müssen wir mal sehen, denn er wird dann ja nicht mehr gegipst, weil der schon langsam zusammengewachsen ist. Nur er ist jetzt halt etwas krumm, vor dem letzten Gelenk.

Nun gut, müssen wir abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor etwa 3 Wochen Finger verletzt

Antwort von Mama112014 am 26.03.2017, 20:13 Uhr

Sieht aus wie mein Finger, der vermeintlich nur gestaucht war. War dann doch gebrochen und leider erst 5 Wochen zu spät erkannt worden. Es wurde nichts mehr dagegen unternommen. Meine Zeigefingerspitze blieb und bleibt krumm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor etwa 3 Wochen Finger verletzt

Antwort von dkteufelchen am 26.03.2017, 20:16 Uhr

das ist meine schlimmste befürchtung. und auch nach 3 wochen macht man nichts mehr. aber kind hat nichts mehr gesagt, sonst wäre ich ja eher zum arzt gegangen. er äußerte es erst heute abend wieder, nachdem er sich den finger daneben beim fahrradfahren etwas verletzt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor etwa 3 Wochen Finger verletzt

Antwort von Mama112014 am 26.03.2017, 20:19 Uhr

Ich denke das sich da nicht viel ändern lässt. Der Schmerz wird jedoch nachlassen, wenn er gebrochen sein sollte. Und irgendwann merkt man es nicht mehr das da einmal ein Bruch war. Ich habe auch keinerlei empfindsame Störungen am Finger mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor etwa 3 Wochen Finger verletzt

Antwort von bea+Michelle am 26.03.2017, 20:34 Uhr

Da sah bei meinem Neffen ähnlich aus. Er war gebrochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor etwa 3 Wochen Finger verletzt

Antwort von 3wildehühner am 26.03.2017, 23:35 Uhr

Mich wundert, dass der Arzt euch nicht direkt zum Röntgen geschickt hat. Das ist bei unserem Hausarzt das übliche Vorgehen. Das könnte tatsächlich gebrochen sein. Ich wünsche deinem Kind alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor etwa 3 Wochen Finger verletzt

Antwort von dkteufelchen am 26.03.2017, 23:51 Uhr

nein, dass hast du falsch verstanden. wir waren noch nicht beim arzt. das kind hatte sich vorher mir gegenüber nicht über schmerzen beklagt.

bei unseren ärzten wird auch geröngt, auch bei der vermutung es ist "nur" eine prellung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.