Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinchen71 am 17.01.2017, 12:50 Uhr

Vllt habt ihr einen Tipp

Und zwar wir sollen vom Arzt aus die Vorhaut von unserem kleinen ab und an nach hinten ziehen um eine Vorhautverengung vorzubeugen.
Alles ja kein Problem nur wenn Junior merkt was genau ich vorhabe kringelt er sich vor lachen. Er bekommt sich kaum mehr ein. Er ist so verdammt kitzlig da unten. Wir soll ich das denn machen? Habt ihr ein Tipp?

Liebe grüße

 
14 Antworten:

Re: Vllt habt ihr einen Tipp

Antwort von wolke76 am 17.01.2017, 12:54 Uhr

Wie alt ist denn dein Sohn? Kann er das nicht selber machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vllt habt ihr einen Tipp

Antwort von Winterkind09 am 17.01.2017, 12:55 Uhr

Eigentlich ist das Vorhautzurückziehen veraltet. Normalerweise wird davon abgeraten. Wie alt ist denn euer Arzt?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vllt habt ihr einen Tipp

Antwort von sinchen71 am 17.01.2017, 12:56 Uhr

20 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vllt habt ihr einen Tipp

Antwort von sinchen71 am 17.01.2017, 12:57 Uhr

Du wirst es nicht glauben aber der Arzt ist 72 Jahre. Aber ein super Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vllt habt ihr einen Tipp

Antwort von wolke76 am 17.01.2017, 12:58 Uhr

Achso, ja wenn es sich um recht kleines Kind (Baby?) handelt, rät man tatsächlich davon ab. Eher das Gegenteil; man sollte NICHT zurückziehen. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es sich nicht um so einen kleinen Butscher handelt sondern um ein Kiga-kind oder so. Und wenn es da notwendig ist, kann der kleine Mann das durchaus selber machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vllt habt ihr einen Tipp

Antwort von sinchen71 am 17.01.2017, 12:59 Uhr

Okay also einfach lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vllt habt ihr einen Tipp

Antwort von wolke76 am 17.01.2017, 13:00 Uhr

Da lag Winterkind ja richtig ;-)

"Heutzutage" zieht man die Vorhaut NICHT zurück. Die Gefahr einer Verletzung ist zu groß. Erst wenn sie sich "gelöst" hat, darf man zurückschieben.

Da würde ich ggf. nochmal nachhaken oder auch einen anderen Arzt befragen. Ansonsten auch mal im INet gucken, da findest du auch was dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vllt habt ihr einen Tipp

Antwort von sinchen71 am 17.01.2017, 13:01 Uhr

Wie gelöst? Das heißt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vllt habt ihr einen Tipp

Antwort von sinchen71 am 17.01.2017, 13:05 Uhr

Okay kapiert :) einen Beitrag im Internet gefunden.
Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vllt habt ihr einen Tipp

Antwort von wolke76 am 17.01.2017, 13:06 Uhr

Ah super. Dann brauch ich nicht ausholen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vllt habt ihr einen Tipp

Antwort von Quasselstribbe am 17.01.2017, 13:08 Uhr

Meiner hat das auch und unser KiA hat bei der letzten U (mit 4 Jahren) erstmals geraten ihn zum zurückschieben in Badewanne und so zu animieren bzw. ihn machen zu lassen wenn er es tut und nicht maßregeln! Er soll das selber machen, so wie es ihm gut tut!
Bisher hat sie unbedingt davon abgeraten daran rumzumanipulieren, weil dadurch Microverletzungen und Vernarbungen entstehen durch die häufig eine OP erst nötig wird!

Ich halte es auch für veraltet bei so kleinen schon was zu tun! Ich würde warten, habe aber auch großes Vertrauen in unseren KiA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vllt habt ihr einen Tipp

Antwort von rabe71 am 17.01.2017, 13:21 Uhr

Hallo,
Finger weg von der Vorhaut eines kleinen Jungen.
Früher hat man da rummanipuliert, heute lässt man das sein. Durch das Zurückziehen kann es Narben geben, die dann zur Vorhautverengung führen.
Also, einfach gar nichts machen und abwarten, bis die Natur das von ganz alleine regelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vllt habt ihr einen Tipp

Antwort von merrie85 am 17.01.2017, 15:40 Uhr

Bin ganz bei den anderen: Finger weg da. Ich hab drei Jungs, alle mit demselben "Problem ". Mein ältester wird jetzt 5 und er kann seit einigen Monaten selbst die Vorhaut zurückziehen. Mein Kinderarzt war auch immer für abwarten und nicht eingreifen, da sich eine Verengung oftmals bis zum 5. Lebensjahr erledigt hat, manchmal dauerts bis 9. Und siehe da, es stimmt. Du kannst ihm sagen, dass er das probieren kann (oder der Papa erklärt es ihm, der ist ja eigentlich der Experte), aber bitte nicht selbst machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vllt habt ihr einen Tipp

Antwort von Maiglück2015 am 17.01.2017, 17:50 Uhr

Was ist das denn für ein Arzt? Das sollte man nicht tun. Ich habe zwei Jungs (4 und 20 Monate) und habe das nie gemacht. Mein Großer hat keine Verengung. Ich würde das lassen, denn dadurch können kleinste Verletzungen entstehen, die du so gar nicht siehst und wenn die vernarben, kann es sich erst Recht nicht mehr lösen lassen. Auf den Arzt würde ich nicht hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.