Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 24.09.2016, 16:36 Uhr

Vliesmütze (Schnittmuster? mit Bündchen? Fragen über Fragen)

ich habe jetzt verschiedene Schnittmuster für Jerseymützen, und überlege, ob ich diese auch auf Vliesmützen übertragen kann, oder ob diese dann zu klein werden (Vlies ist in eine Richtung dehnbar).

Außerdem bin ich noch nicht so 100% überzeugt von den Schnittmustern, hat jemand von euch ein schönes Schnittmuster für eine Mütze (am besten mit mehreren Kinderkopfgrößen, ich habe ja 2 Kids im absolut unterschiedlichen Alter)

 
6 Antworten:

Sorry, FLEECE natürlich

Antwort von Keksraupe am 24.09.2016, 16:37 Uhr

*facepalm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vliesmütze (Schnittmuster? mit Bündchen? Fragen über Fragen)

Antwort von merrie85 am 24.09.2016, 16:38 Uhr

Bei pattydoo gibt es einen schönen Mützenschnitt gratis, Mama hoch zwei hat auch einen schönen Beanieschnitt. Und bei Fleece würde ich einfach 1-2 Größen größer nähen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vliesmütze (Schnittmuster? mit Bündchen? Fragen über Fragen)

Antwort von dee1972 am 24.09.2016, 17:33 Uhr

Bei Fleece immer 2 cm mehr Umfang rechnen (1-2 Größen).

Schnitt kommt ja hauptsächlich auf das Alter der Kinder an. Wie alt sind deine denn? Junge/Mädchen?

Bisher hat meine Tochter am liebsten im Winter diese Mützen getragen.

http://images.google.de/imgres?imgurl=https://makerist-production.s3.amazonaws.com/uploads/pattern/1572/featured_image/large_dawanda_bild.jpg&imgrefurl=https://www.makerist.de/patterns/ebook-31-zipfel-fliegermuetze-in-3-groessen&h=360&w=540&tbnid=HION5J23StRHBM:&tbnh=90&tbnw=135&docid=MHF3VwwrvV_3UM&usg=__5odt91ejqwmvVOCiw0SO6CqMdiA=&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwiyyM-qqKjPAhVBoBQKHd6TDAAQ9QEIJjAE

Als Zipfelmütze, Fliegermütze, mit Schal, nur mit Ohrenklappen, danz dünn aus 2 Lagen Jersey (prima unterm Fahrradhelm) oder Kombi Fleece/Jersey, Sweat/Jersey genäht, in allen Varianten...

Ich fürchte nur, dafür wird sie jetzt fast zu alt. Also werde ich diesen Winter wohl überwiegend Beanies nähen. Sowohl relativ enge (Fahrradhelm) als auch richtig coole weite Beanies. Ich bevorzuge den Schnitt mit nur 4 "Kronen". Meist schnipple ich eh nach Maß als nach Schnitt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vliesmütze (Schnittmuster? mit Bündchen? Fragen über Fragen)

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.09.2016, 17:57 Uhr

Wie alt?
Ich hätte Jungs 2-5 im Angebot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch allen

Antwort von Keksraupe am 24.09.2016, 21:19 Uhr

Meine sind 12 und 2 ;) (Mädchen und Bub)

Hab eine Mütze fertig, hab sie als Mütze für 5 jährige genommen und tadaaaa sie passt meinem 2 jährigen ;)

Jetzt nur noch so ein beaniedingsbums für die Große

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch allen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.09.2016, 21:28 Uhr

Zeig heeeeeeeer!!

Ich schick dir mal meine "Lieblingsmütze" für kleine Jungs.
Hab ich aber noch nie genäht.
Wir (die ganze Familie) haben nur Mädchen.
Der einzige Junge mag keine Mützen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.