Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_Morrigan am 14.07.2016, 10:59 Uhr

Vielleicht kennt sich hier einer aus...Angemeldetes Fahrzeug ummelden

Also natürlich geh ich ja heute abend erst schauen ABER wenn der Focus was wäre könnte ich den sofort haben und mitnehmen. Aber er ist noch angemeldet..was muss ich denn beim ummelden beachten? Muss der alte Fahrzeughalter mitkommen? Kriegt der ne Bescheinigung? Was brauche ich ausser schildern, tüvkram, Fahrzeugpapieren und Kaufvertrag sonst noch? Ich hab bisher immer abgemeldete Wagen gehabt...so ne Situation ist mir neu und mein Telefon streikt mal wieder sonst hätte ich die zulassung angerufen..

wer hats schon gemacht und kennt sich aus?

 
12 Antworten:

Re: Vielleicht kennt sich hier einer aus...Angemeldetes Fahrzeug ummelden

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.07.2016, 11:05 Uhr

Deinen Perso.
Evtl Führerschein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht kennt sich hier einer aus...Angemeldetes Fahrzeug ummelden

Antwort von Hellchen77 am 14.07.2016, 11:07 Uhr

Google sagt das:

Welche Unterlagen sollten Sie zur Kfz-Ummeldung mitbringen?

Die folgenden Dokumente benötigen Sie für die Eintragung Ihrer neuen Adresse in die Fahrzeugpapiere, wenn Sie Ihr Auto ummelden lassen:

Fahrzeugschein (bzw. Zulassungsbescheinigung I)
Fahrzeugbrief (bzw. Zulassungsbescheinigung II)
Nachweis über gültige Hauptuntersuchung (DEKRA, TÜV etc.)
Gültiger Personalausweis des Halters oder Reisepass inklusive Meldebescheinigung
Vertreter: schriftliche Vollmacht inklusive Einzugsermächtigung für Kfz-Steuer (bitte das Formular zweimal ausdrucken) und Personalausweis des Vollmachtgebers (alternativ Reisepass und Meldebescheinigung) und Personalausweis oder Reisepass des Bevollmächtigten

Prüfbescheinigung über letzte Abgasuntersuchung
Bei Nutzung des Fahrzeuges als Firmenfahrzeug: Handelsregisterauszug oder Gewerbeanmeldung
Bei Minderjährigen: Einverständniserklärung beider Eltern oder des Vormundes und deren Ausweisdokumente
Kennzeichenschilder nur bei zugelassenem Fahrzeug und wenn Umkennzeichnung gewünscht wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht kennt sich hier einer aus...Angemeldetes Fahrzeug ummelden

Antwort von die_Morrigan am 14.07.2016, 11:07 Uhr

Läuft das dann wie wenn man ein abgemeldetes Auto anmeldet nur mit zusätzlichen Papieren und den alten schildern halt? Auf der Seite unserer Zulassung find ich irgendwie auch nix sinnvolles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht kennt sich hier einer aus...Angemeldetes Fahrzeug ummelden

Antwort von Ani_k am 14.07.2016, 11:07 Uhr

Fahrzeugschein, Fahrzeugbrief, Personalausweis, Schilder, Tüv-Gutachten, Versicherungsnummer (EVB)
Kaufvertrag brauchst du nicht.
Ich sitze an der Quelle *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hellchen ich melde ja nicht richtig um..der Halter wechselt ja

Antwort von die_Morrigan am 14.07.2016, 11:09 Uhr

Muss ich da Papiere vom vorherigen Halter mitbringen ich find irgendwie nix ich bin wirklich zu blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hellchen ich melde ja nicht richtig um..der Halter wechselt ja

Antwort von Ani_k am 14.07.2016, 11:09 Uhr

Nein, musst du nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HA!!!!! PRIMA

Antwort von die_Morrigan am 14.07.2016, 11:11 Uhr

Also ich habe vorsorglich:
Vollmachtbzum anmelden (läuft auf Schatz)
Sepa Mandat
Kopie seines persos
Evb der Versicherung
Meinen perso
Dann logischerweise dir Fahrzeugpapiere und den TÜV Kram denn den braucht man ja immer..

Und ich denke die Schilder die dann abgemeldet werden und die die drauf kommen....oder fehlt was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht kennt sich hier einer aus...Angemeldetes Fahrzeug ummelden

Antwort von die_Morrigan am 14.07.2016, 11:12 Uhr

Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA!!!!! PRIMA

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.07.2016, 11:13 Uhr

Du hast schon die Schilder die drauf kommen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA!!!!! PRIMA

Antwort von Ani_k am 14.07.2016, 11:13 Uhr

Dann hast du ja alles. Soll dein altes Fahrzeug gleich mit abgemeldet werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MuP jaaa hab ich

Antwort von die_Morrigan am 14.07.2016, 11:23 Uhr

Die vom Mondeo kommen drauf den meld ich logischerweise dann ja ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ani ja genau das meld ich gleich mit ab

Antwort von die_Morrigan am 14.07.2016, 11:24 Uhr

Den kladdaradatsch hab ich schon rausgesucht. Der wird ja komplett still gelegt und dann verschrottet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.