Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissRanya am 21.09.2016, 8:57 Uhr

Verschönerungsideen gesucht

Und zwar für die Seite der drei kleinen Fenster. Diese befinden sich im Treppenhaus oben.
Wir haben erstmal nur weiß gestrichen und ich bin gerade etwas ideenlos,was diese "Ecke" betrifft.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Verschönerungsideen gesucht

Antwort von Malefizz am 21.09.2016, 8:59 Uhr

Ist immer schwierig einen Ausschnitt zu beurteilen - es soll doch mit dem Gesamtkunstwerk Haus harmonieren...

Spontan würde ich sagen: die Fenster mit Farbe "umrahmen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschönerungsideen gesucht

Antwort von +sumsebiene+ am 21.09.2016, 9:07 Uhr

ich würde diese schönen kleinen Plisser Rollos anbringen.. nach Außen wirst du mehr sicher nicht machen können.. damit es auf dem Flu selber etwas nette aussieht, Rollos, viell. rechts in die Ecke eine große Pflanze..

bunt streichen würde ich nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschönerungsideen gesucht .. noch etwas eingefallen

Antwort von +sumsebiene+ am 21.09.2016, 9:10 Uhr

wenn ihr den Flur nur alleine nutzt, evtl. noch farbig pasenden Läufer/Teppich.. und kleine Anrichte/Sideboard mit netter Deko drauf.. damit es etwas "wohnlicher" wirkt..

ist dort auch eure Wohungstür? Hast du da etwas hängen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschönerungsideen gesucht

Antwort von MissRanya am 21.09.2016, 9:17 Uhr

Sonst ist in dem Flur nichts. Es gehen nur Türen ab.

An der Wand kommt noch der Katzenbaum hin. Ansonsten ist es noch "leer"

Nach außen hin sieht man nix. Geht nur darum, dass es drinnen etwas hübsch aussieht.

Die Fenster sind sehr klein. Weiß gar nicht,ob es so kleine Plissee s gibt? Die 40er sind schon zu breit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sumse

Antwort von Malefizz am 21.09.2016, 9:17 Uhr

Ich mag diese niedlichen Rollos auch, aber ich finde, sie würden zu viel Licht nehmen, und ein Sichtschutz ist doch an diesen Fenstern nicht erforderlich, oder?

Aber wo du gerade Sideboard und Pflanze erwähnst: man könnte eine Rankpflanze aufstellen, und kleine Häkchen an die Wand machen, als Kletterhilfe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sumse

Antwort von +sumsebiene+ am 21.09.2016, 9:21 Uhr

ich würde auf jeden Fall Rollos dran machen.. diese kleinen in hellen Tönen, die man individuell hoch und rutner schieben kann.. so wäre mir das zu nackt.. und Gardinen gehen mMn gar nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rankpflanze

Antwort von MissRanya am 21.09.2016, 9:28 Uhr

Auch eine gute Idee! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschönerungsideen gesucht

Antwort von seevetaler am 21.09.2016, 13:03 Uhr

Schau mal ob du die anfertigen lassen kannst.
Wir hatten vor ein paar Jahren welche für den Keller machen lassen, die waren auch nicht so teuer. Meine ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.