Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiktak am 20.08.2015, 22:01 Uhr

Verschenken,Verkaufen,Verborgen

eigentlich steht in unserer Familie diese Frage nicht,bzw. ist Verborgen und Verschenken angesagt.
Ich meine jetzt Babysachen,Kinderwagen,Buggy,Laufgitter usw.
War gerade für uns aktuell.
Im Oktober wird ein Baby in unserer Familie geboren,von ganz jungen Eltern,Papa 18 Jahre, Mama dann 17J
Ich freu mich,daß alle in unserer Familie etwas dazu beitragen.
Eine Cousine den KIWA und viel Babykleidung,wir den Oma-Kiwa,übriggebliebe Pampers,Schwimmwindeln und Kinderbettwäsche,
Buggy und Reisebettchen haben wir auch noch.
Bevor ich das für 2,50 auf dem Kinderflohmarkt verramsche,gebe ich das lieber gern in der Familie oder bei Freunden weiter,obwohl ich weiss,daß noch ein irgendwann ein Enkel kommt.....................


 
20 Antworten:

Re: Verschenken,Verkaufen,Verborgen

Antwort von kaathii am 20.08.2015, 22:12 Uhr

Finde ich gut....kenne ich auch nicht anders

kommt noch eine frage? Oder wolltest du das einfach loswerden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschenken,Verkaufen,Verborgen

Antwort von Isa2012 am 20.08.2015, 22:14 Uhr

Ich bewahre Dinge wo ich weiß es wird nicht mehr gebraucht,gar nicht ewig auf sondern verkaufe sie auf Kinderflohmarkt.
Klar das einzelne Teil bringt evt nur 2,50€ aber letztendlich kommt bei jedem Kinderflohmarkt den wir besuchen immer eine dreistellige Summe bei rum,die wir wiederum in Kinderkleidung oder andere Dinge für die Kinder stecken.
Aber weitergeben ist natürlich auch gut wenn es sich anbietet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschenken,Verkaufen,Verborgen

Antwort von MissRanya am 20.08.2015, 22:20 Uhr

Ist bei uns auch so. Aber einige Sachen habe ich dennoch aufbewahrt.

Vom Großen einige Lieblingsanziehsachen und ein paar Spielzeuge...

Von der Kleinen haben wir die Neugeborenensachen eingepackt. Ein paar Teile kann sie dann für ihre Puppe nehmen (wenn sie mit Puppen spielt).

Kinder haben auch gerne Erinnerungsstücke aus ihrer Vergangenheit. Erst sind die Sachen abgeschrieben.. Holt man die Schatzkiste dann aber nach einiger Zeit hervor,wird darin wie wild gewühlt und liebevolle Erinnerungen kehren zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschenken,Verkaufen,Verborgen

Antwort von Littlecreek am 20.08.2015, 22:23 Uhr

Ist hier auch nicht anders und was nicht kaputt oder verschlissen ist, wird zurück gegeben
Was ich nicht verleihe ist selbstgestricktes.
Die lieben Schwägerinnen achten da nicht wirklich auf schonendes waschen. Dafür bin ich nicht wochenlang am Stricken gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschenken,Verkaufen,Verborgen kaathii

Antwort von tiktak am 20.08.2015, 22:26 Uhr

sorry,klar war die Frage,wie ihr das handhabt
Ich gebe es gerne,aber wenn ich mitbekomme,daß die Dinge dann verkauft werden,ohne mal zu fragen,ob ich sie eventuell zurück haben möchte,macht mich das traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschenken,Verkaufen,Verborgen kaathii

Antwort von kaathii am 20.08.2015, 22:30 Uhr

Öhm wenn du Sachen verschenkst kannst du nicht erwarten das du gefragt wirst wenn es irgendwann eventuell mal verkauft werden soll...warum auch? Du hast es doch verschenkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschenken,Verkaufen,Verborgen

Antwort von tiktak am 20.08.2015, 22:30 Uhr

DAS macht mich auch ganz traurig!
Kaufen kann jeder,aber mit viel Liebe gestrickt,gehäckelt und dann wird es nicht geschont,geachtet usw.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschenken,Verkaufen,Verborgen kaathii

Antwort von luna8 am 20.08.2015, 22:34 Uhr

Ich hab auch sehr wenig verkauft, meist wird es verschenkt... Nur bei 2-3 Sachen hab ich gesagt, das mag ich zurück. Oder ich behalte es gleich für mein ' nächstes ' Kind.

Wenn ich es weggeben hab, dann ist es aus dem Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschenken,Verkaufen,Verborgen kaathii

Antwort von tiktak am 20.08.2015, 22:35 Uhr

ich sag aber bei einigen Lieblingsstücken: Borg ich Dir gern solange Du es für Dein kind brauchst und dann wird es verkauft....für 2,59

und ich habe ,wie LK lange mit Liebe daran gestrickt,verstehst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschenken,Verkaufen,Verborgen kaathii

Antwort von luna8 am 20.08.2015, 22:35 Uhr

Ich hab auch sehr wenig verkauft, meist wird es verschenkt... Nur bei 2-3 Sachen hab ich gesagt, das mag ich zurück. Oder ich behalte es gleich für mein ' nächstes ' Kind.

Wenn ich es weggegeben hab, dann ist es aus dem Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschenken,Verkaufen,Verborgen kaathii

Antwort von Port am 20.08.2015, 22:36 Uhr

Ich würde diese Sachen mit ein paar warmen Worten übergeben, dass sie Dir ans Herz gewachsen sind, sie aber gern an Menschen weitergibst, die sie zu schätzen wissen, und dass sie beim aussortieren bitte die Dinge, die ihnen nicht gefallen oder die sie nicht brauchen, lieber Dir zurückgeben sollen als sie wegzuwerfen oder zu verkaufen. Nicht alles gefällt jedem, das ist nur menschlich.

Ich habe gerade ein paar nette Klamotten von mir weitergegeben, aus denen ich "herausgewachsen" bin mit dem Hinweis, dass ich die Sachen gern zurückhaben will, die nicht passen oder gefallen. Die anderen Dinge können gern kaputtgewaschen und aufgetragen werden, das ist in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde es duchaus normal DInge wieder zu bekommen

Antwort von Milia80 am 20.08.2015, 22:38 Uhr

vielleicht nicht jeden Strampler aber wenn ich Sachen wie Bett, Laufstall, Babykostwärmer etc. verwahre ist ja wohl klar dass ich es wieder haben mag sonst hätte ich es wohl verkauft statt für den unbestimmten Tag X zu verwahren bis der nächste in der Familie ein Kind bekommt.

ei Kleidung würde ich es nicht erwarten würde aber umgekehrt fragen ob sie es wieder haben wollen außer es ist total dreckig geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschenken,Verkaufen,Verborgen kaathii

Antwort von tiktak am 20.08.2015, 22:41 Uhr

ja,Luna,das meine ich ja auch,was ich verschenke,verschenke ich und gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschenken,Verkaufen,Verborgen

Antwort von mf4 am 20.08.2015, 22:45 Uhr

Ich verramsche auch nie etwas für 1€ auf Märkten o.ä.
Es geht in der Familie weiter, bei Freunden oder ich gebs da hin wo es Leute gibt die nichts haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde es duchaus normal DInge wieder zu bekommen

Antwort von tiktak am 20.08.2015, 22:50 Uhr

eigentlich hatte ich im Ap nur gefragt,ob ihr das auch so anders handhabt.

Nochmals: ich gebe es gerne ,finde es nur befremdlich,daß ich hier manchmal lese,sie verkaufen Sachen innerhalb der Familie oder unter Freunden

Gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von tiktak am 20.08.2015, 22:52 Uhr

such den Abklatsch Button

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von mf4 am 20.08.2015, 23:08 Uhr

da iser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von tiktak am 21.08.2015, 0:05 Uhr


bist eben die Beste!
Ich nix finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschenken,Verkaufen,Verborgen

Antwort von TASHA5600 am 21.08.2015, 9:49 Uhr

Ich habe an meine Schwester sehr viel verschenkt. Allerdings nur dinge die ich selber nicht zurück haben wollen würde oder es schade gefunden hätte wenn sie sich durch den verkauf später daran "bereichert".

An Freunde haben wir mal zwei Kisten Kleidung verschenkt, da hieß es später auf die Nachfrage ob den genug für sie dabei war, ihnen hätten die sachen nicht gefallen, also haben sie sie dann verkauft. Das fand ich nicht richtig, daher handhabe ich es nun halt anders und gebe nur dinge ab bei denen mich sowas dann nicht stört.

Große Teile, wie zb. den Autokindersitz hat mir meine Schwester allerdings abgekauft. Den hatte ich schon bei ebay drin als sie meinte das sie ihn gerne nehmen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschenken,Verkaufen,Verborgen

Antwort von Jelli15504 am 21.08.2015, 11:12 Uhr

ich verschenke nur Sachen und Dinge die sich schlecht wieder zu Geld machen lassen leider auch in der Familie. Ich habe unsere Erstausstattung mit Maxikosi, Babybjorn, Hallogenstrahler, Badewanne, Flaschendesinfektionsgerät,Laufgitter und vielen viele Kleidung ,... an die Cosine meines Mannes weitergegeben ohne zu sagen geschenkt/ geborgt so wurde wohl angenommen das alles geschenkt wurde. Auf Anfrage ob ich den Maxicosi für eine Freundin zurück haben kann wurde mir gesagt alles schon verkauft. Da war ich stinksauer und somit hat sich für mich die Sache mit verschenken und verleihen erledigt. Auch in der Familie. Wenn wir im Geld schwimmen würden sähe die Sache vielleicht anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.