Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweetbaby14 am 25.03.2015, 12:47 Uhr

Verhalten hier im Forum

Ich möchte mal hier an die gute Erziehung appellieren. Als ich gestern hier zum ersten Mal im.Hauptforum eine Frage stellte, wusste ich nicht, was hier für ein Umgangsformen herrscht, sonst hätte ich es gelassen. Man wird hier teils gemaßregelt, weil man eiNe andere Meinung vertritt. Finde manch Kommentar hier echt anmaßend und unnötig. Das wollte ich noch gesagt haben, bevor ich dieses Unsoziale Hauptforum hier verlasse.

 
51 Antworten:

Re: Verhalten hier im Forum

Antwort von Sweetbaby14 am 25.03.2015, 12:50 Uhr

manch Expertin solle lieber mal um ihr Kinder kümmern, statt irgendwelche Statements mit Auf oder Blödheit zu kommentieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten hier im Forum

Antwort von Sweetbaby14 am 25.03.2015, 12:50 Uhr

manch Expertin solle lieber mal um ihr Kinder kümmern, statt irgendwelche Statements mit Auf oder Blödheit zu kommentieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten hier im Forum

Antwort von rabbit80 am 25.03.2015, 12:50 Uhr

wird sich nie ändern, Da hilft nur fernbleiben, mitmachen oder ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten hier im Forum

Antwort von rabbit80 am 25.03.2015, 12:51 Uhr

den Spruch gab es auch schon zu genüge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten hier im Forum

Antwort von Zero am 25.03.2015, 12:52 Uhr

Dies ist ein Forum voller Frauen (Männer sind in der Minderheit).
In einem solchen Forum hast du viele verschiedenen Charaktäre - und wenn du etwas postest, das gerade aktuell ist oder wo mit Feuer gerechnet werden MUSS, darfst du dich nicht Wundern, wenn verschiedenen Meinungen geballt zurückkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten hier im Forum

Antwort von Isa2012 am 25.03.2015, 12:52 Uhr

Was hast du denn gefragt? Es gibt halt auch "sensible" Themen.
Aber du hast recht,EINIGE vergreifen sich hier manchmal im Ton.
Allerdings muss ich sagen,ich bin seit knapp 1,5 Jahren hier,wenn man selber vernünftig Seite Meinung vertritt ohne ausfallend zu werden,wird man hier eigentlich nicht angegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten hier im Forum

Antwort von Blondie86 am 25.03.2015, 12:53 Uhr

so geht es mir hier auch jedes mal wie dir wenn ich hier etwas schreibe. das scheint hier normal zu sein keine ahnung warum die hier so sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sensibel - Danke, das Wort fehlte mir

Antwort von Zero am 25.03.2015, 12:56 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach bitte!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.03.2015, 12:56 Uhr

Du wolltest dein geballtes Wissen zum Thema "Depressionen" auftischen ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben und findest es besser an Gott zu glauben anstatt selbst Verantwortung zu übernehmen...

Und mit so einer Meinung willst du jetzt einen Blumentopf gewinnen oder wie?
Lächerlicher Beitrag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten hier im Forum

Antwort von ösitina am 25.03.2015, 12:58 Uhr

Mich Wundern die Reaktionen auf dich keinesfalls, du hast teilweise sehr seltsame verschrobene Sichtweisen da unten von dir gegeben...

Ach, und eins habe ich gelernt, je traumatischer sich hier jemand verabschiedet, desto schneller kommt er wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten hier im Forum

Antwort von Sweetbaby14 am 25.03.2015, 12:59 Uhr

Verschiedenen Meinungen sind eine Sache, Beleidigungen und Unterstellungen eine andere. Ist auch jedem seine Sache, finde es nur traurig. Gibt genug Foren, wo sich nicht der Boden...... Naja lassen wir das ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten hier im Forum

Antwort von Sweetbaby14 am 25.03.2015, 12:59 Uhr

Verschiedenen Meinungen sind eine Sache, Beleidigungen und Unterstellungen eine andere. Ist auch jedem seine Sache, finde es nur traurig. Gibt genug Foren, wo sich nicht der Boden...... Naja lassen wir das ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fakt ist...

Antwort von Malefizz am 25.03.2015, 13:02 Uhr

Es jammern immer die richtigen!

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Du-glaubst-also-fuer-Menschen-mit-Depressionen-gibt-es-Hilfe_4893106.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach bitte!

Antwort von Sweetbaby14 am 25.03.2015, 13:03 Uhr

Siehst Du? Unterstellt mir dreist keine Ahnung zu haben, dabei hatte ich Dir geschrieben, dass ich bei dem Thema sehr wohl mitreden kann.... Naja es gibt sicher genug andere Foren zum Thema Kinder und Babies in denen sich nicht der Bodensatz der Gesellschaft tummelt Liebe Mama oder Papa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten hier im Forum

Antwort von swiss-mom am 25.03.2015, 13:03 Uhr

Das gilt auch für Hobby-Verhaltenstherapeuten-Schrägstrich-Analysten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten hier im Forum

Antwort von Sweetbaby14 am 25.03.2015, 13:04 Uhr

Nee lass mal, ich unterhalte mich lieber mit anständigen Menschen, die auch andere Sichtweisen ertragen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten hier im Forum

Antwort von ösitina am 25.03.2015, 13:05 Uhr

Du bist zum Kopfschütteln echt...

Was tust du eigentlich noch hier?
Bestätigst grad voll meine Aussage oben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten hier im Forum

Antwort von Malefizz am 25.03.2015, 13:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach bitte!

Antwort von swiss-mom am 25.03.2015, 13:08 Uhr

Spricht von Beleidigungen un sinniert über den Bodensatz der Gesellschaft. Skurril...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und Tschüss, antwortest ja eh nicht mehr auf meine Frage

Antwort von Steffi528 am 25.03.2015, 13:08 Uhr

wer denn Schuld hat, wenn sich doch ein depressiver Mensch selbst umbringt.

Aber vielleicht klappt es ja hier:
Wer hat dann Schuld? Das Umfeld? Oder Gott?

Ja, und ich bleibe dabei, ich finde DEIN Verhalten hier frech. Von daher... dann such ein anderes Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde halt

Antwort von hormoni am 25.03.2015, 13:13 Uhr

man sollte sich ausführlich über eine Sache informieren, ehe man unqualifizierte Antworten gibt.

Und deine Aussage zur Depression und zum Suizid war MEINER MEINUNG NACH unqualifiziert.

Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beleidigungen? Du bist nicht kritikfähig

Antwort von hormoni am 25.03.2015, 13:15 Uhr

Das ist alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kannst du nicht. Weil Depression individuell verläuft

Antwort von hormoni am 25.03.2015, 13:22 Uhr

und niemals gleich!

Du schließt von deinen Verwandten auf die ganze Menschheit und das ist schlichtweg der falsche Ansatz. Punktum.

Bitte informiere dich über Depressionen ausführlicher. Den Rat möchte ich dir zu deinem dramatischen Abschied mitgeben.

Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JAWOLL!

Antwort von arztehefrau am 25.03.2015, 13:22 Uhr

jawoll sweetbaby! du sollst dich z.b. auch nicht wundern, wenn ein korinthenkacker dich korrigiert und über Charakt[ä]re schmunzeln muss. weil wenn du so was postest, darst du dich nicht [W]undern, wenn korinthenkacker geballt zurück-ka....oder so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Tschüss, antwortest ja eh nicht mehr auf meine Frage

Antwort von Sweetbaby14 am 25.03.2015, 13:23 Uhr

Wer ist schuld, wenn Du Deine Darmbazillen auf Deine Familie überträgt? ANTWORT Du meine Liebe, denn statt Dich mit Dingen die Dich betreffen zu beschäftigen, belästigt Du lieber Menschen mit zynischen Fragen.... *kopfschüttelnd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JAWOLL!

Antwort von arztehefrau am 25.03.2015, 13:23 Uhr

dar[F]st. nämmlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JAWOLL!

Antwort von arztehefrau am 25.03.2015, 13:24 Uhr

oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu einer normalen Antwort nicht fähig

Antwort von hormoni am 25.03.2015, 13:25 Uhr

Tsss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Tschüss, antwortest ja eh nicht mehr auf meine Frage

Antwort von Steffi528 am 25.03.2015, 13:26 Uhr

*kopfschüttel zurück*

Immer noch keine Antwort auf meiner Frage. So etwas aber auch...

Aber passt schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Tschüss, antwortest ja eh nicht mehr auf meine Frage

Antwort von swiss-mom am 25.03.2015, 13:27 Uhr

Nun...das war wohl die andere Steffi...peinlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu einer normalen Antwort nicht fähig

Antwort von ösitina am 25.03.2015, 13:27 Uhr

Und immer noch da obwohl sie sich bereits vor über einen halben Stunde verabschiedet hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Solche wie dich

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.03.2015, 14:01 Uhr

Haben wir hier genug also

Hier sind dich nicht immer alle einer Meinung und es geht auch mal ruppiger zu,ja. Aber man kann seine Meinung mit Fakten etc verteidigen und nicht so wie du reagieren.
In der Realität ist man auch nicht mit Allen der Selben Meinung.
Weinst du da auch gleich so rum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten hier im Forum

Antwort von Sweetbaby14 am 25.03.2015, 14:21 Uhr

Ich bin ja auch nicht die einzige die hier angegangen wird. Sonst würde ich vielleicht noch sagen dass es an mir liegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu einer normalen Antwort nicht fähig

Antwort von Sweetbaby14 am 25.03.2015, 14:31 Uhr

Oh ja, hätte ich gewusst, dass Du hier auf der Lauer liegst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solche wie dich

Antwort von Sweetbaby14 am 25.03.2015, 14:36 Uhr

Nee Du, Solche Leute(die unter der Gürtellinie kritisieren ) kenne ich weder privat noch beruflich. Ihr könntet in nur Talkshow auftreten mit eurem Benehmen ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solche wie dich

Antwort von Sweetbaby14 am 25.03.2015, 14:36 Uhr

Nee Du, Solche Leute(die unter der Gürtellinie kritisieren ) kenne ich weder privat noch beruflich. Ihr könntet in nur Talkshow auftreten mit eurem Benehmen ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von Steffi??? Da lachen ja die Hühner

Antwort von hormoni am 25.03.2015, 14:51 Uhr

Steffi ist ja wohl eine der friedlichsten und emphatischsten User hier. Ebenso wie Ösitina.

Wärst du lang genug hier, wüsstest du das!

Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaund jetzt sag ich Dir mal was

Antwort von Sweetbaby14 am 25.03.2015, 15:59 Uhr

Durch die Depressionen die in meiner Verwandtschaft vorkommen habe auch ich mich mit dem komplexen Thema auseinandergesetzt. Du gibst ja selber unten zu, dass Depressionen auch heilbar sein können&8; daher weiß ich nicht warum das kindertheater hier... Vielleicht willst Du Deinen Kumpelinen hier gefallen.. So, wenn adu beruflich mit dem Thema zu tun hast, solltest Du wissen, welche Rolle das Umfeld beim Krankheitsverlauf spielt....
Und zu d er Steffi, entschuldige mit den Bazillen ich war wirklich etwas geschockt hier da habe ich Dich verwechselt. Zu Deiner Frage, wer hat Schuld? So genau kann ich das auch nicht sagen, da es ein sehr komplexes Thema ist, und der Erkrankte (manchmal auch geistig Gesund aber durch ein einschneidendes Erlebnis extrem verwirrte) bis es dann zum Suizidversuch kommt verschiedene Phasen durchläuft. Oft werden auch mehrere S.Versuche unternommen, die man ruhig auch als Hilferuf verstehen kann. So wer hat jetzt schuld? Ist die Person vielleicht Vereinsamt , so dass es niemand mitbekommt, dass da ein Mitmensch verzweifelt ist? Wue kam es dazu? Wer ist Schuld? DAs Umfeld ViVielleicht, weil es nichts mitbekommen hat oder die Anzeichen nicht ernst nahm? Die Gesellschaft, weil der Betroffene sich von ihr ausgeschlossen fühlte? Der Chef, der den Betr. Gekündigt hat um Arbeitskosten zu sparen? Der Betr. Vielleicht selber, weil er zu stolz war, Hilfe anzunehmen? Gott? Weil eR dem Menschen die Freiheit gegeben hat selber sein Leben zu bestimmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaund jetzt sag ich Dir mal was

Antwort von Steffi528 am 25.03.2015, 16:14 Uhr

Du bekommst doch noch die Kurve...

Gut. Und gut, das Du Dich da doch noch einmal mit aus einander gesetzt hast

Aber, jetzt mein Einwand, wenn Du dem Umfeld "Schuld" gibst, dann gibst Du den Angehörigen "Schuld" und das ist etwas, was ich nicht akzeptieren kann. Es gibt tatsächlich Menschen, die bringen sich aus heiterem Himmel um. Hat das Umfeld, also da die Familie (Partner, Eltern, Kinder) diesen Menschen nicht genug geliebt? Die Angehörigen spüren ihre Ohnmacht (selbst bei Leuten, die jahrelang in Behandlung waren) und leiden so oder so unter Schuldgefühlen. Wenn dann noch jemand von außen sagt: Das Umfeld ist schuld, dann riskierst Du damit eine weitere Depression. Hat die kleine Anna ihre Mutter nicht richtig geliebt? Hat Susi ihr Kind nicht richtig geliebt? Hat Frank seine Frau nicht richtig geliebt?
Depressionen sind eine Krankheit. Punkt. Und an die kann man versterben, selbst bei optimaler Behandlung.
Daher, überlege mal, wer zynisch ist, wenn Du schreibt, das das Umfeld schuld ist, bzw. das nur mit viel Arbeit "heilen" kann (und wenn es nicht "klappt" dann wohl nicht genug geliebt hat)

Zu den oberen Teil Deiner Ausführungen sage ich nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaund jetzt sag ich Dir mal was

Antwort von Sweetbaby14 am 25.03.2015, 16:44 Uhr

Daschabe ich so nicht gemeint. Ich meine, wir wissen nicht wer Schuld ist. Mit meinem Ansatzbkann ich ewig weitermachen. Die Umstände, die das Umfeld glauben ließen alles ist ok, das Internet, wo er den Strick bestellt hat, die Welt, weil sie das Chaos,die Brutalität oder der Egoismus vielen Menschen Angst machen... Man kann so Tagelang sinnieren. Wir konnten der Depressiven Verwandtschaft helfen indem wir alle zur Verfügung stehenden Hilfen nutzen könnten, weil wir die Symptome deuten konnten und weil wir die Zeit hätten Gott zum Dank, verstehst Du was ich meine? Wir können die Schuld niemand zuschieben, es sollte halt so sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaund jetzt sag ich Dir mal was

Antwort von Steffi528 am 25.03.2015, 16:46 Uhr

Es klappt nur nicht bei jeden Menschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaund jetzt sag ich Dir mal was

Antwort von Sweetbaby14 am 25.03.2015, 17:11 Uhr

Nein, das stimmt. die Frage, die mir gestellt wurde lautete ob ich glaube das Depressionen heilbar sind. Und ja, im allgemeinen schon. leider hat diese Welt m E immer weniger Verständnis für sensible oder schwache Menschen... Gut das wir das klargestellt haben. Trotzdem finde ich den allgemeinen Umgang hier unerträglich. dein Einstieg in unser Gespräch (*aua) war Einfach unmöglich. Sorry dass ich Das so sagen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten hier im Forum

Antwort von Pamo am 25.03.2015, 17:13 Uhr

Das ist aber ein zeitaufwendiger Abgang. Du musst eigentlich nur das kleine Kreuz oben rechts anklicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten hier im Forum

Antwort von Sweetbaby14 am 25.03.2015, 17:15 Uhr

Ja, so bin ich halt. Schön dass Du es nochmal ^^ erwähnt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaund jetzt sag ich Dir mal was

Antwort von Steffi528 am 25.03.2015, 17:18 Uhr

Zu dem *aua* stehe ich auch weiterhin, sorry, das ich das so sagen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten hier im Forum

Antwort von Antje04 am 25.03.2015, 17:28 Uhr

Ist 14 Dein Alter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaund jetzt sag ich Dir mal was

Antwort von Sweetbaby14 am 25.03.2015, 17:29 Uhr

Both bist Du hier die ganz tolle oder was.? Man man was ffür Granaten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaund jetzt sag ich Dir mal was

Antwort von Steffi528 am 25.03.2015, 17:40 Uhr

Ja, ich bin ganz toll, das stimmt habe eine eigene Meinung, zu der ich auch stehe und werde dabei nicht ausfallend, es sei denn, man ist mir gegenüber ausfallend (selbst da bemühe ich mich in Geduld).

Du bist jemand, die nur ihre Meinung gelten lassen will, die nicht kritikfähig ist und ganz schnell ausfallend wird, wenn es nicht nach ihren Willen geht.
Dagegen kann ich ja nur toll sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaund jetzt sag ich Dir mal was

Antwort von ösitina am 25.03.2015, 18:35 Uhr

Korrekt...genau richtig beschrieben, diese Dame..

Und ja, Steffi du bist einer der tollsten Menschen die ich kenne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaund jetzt sag ich Dir mal was

Antwort von Sweetbaby14 am 25.03.2015, 18:57 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaund jetzt sag ich Dir mal was

Antwort von Steffi528 am 25.03.2015, 19:18 Uhr

Wie wahr, wie wahr

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Verhalten-hier-im-Forum_4893143.htm

Schätzchen, ich bin raus, ich werde nicht mehr mit Dir kommunizieren, da leider bei Dir tatsächlich Hopfen und Malz verloren ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.