Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvia0706 am 13.08.2017, 9:45 Uhr

Verflixter fünfter monat

Hallo,
ich hoffe ich bin nicht alleine mit meinen Problem. Mein Sohn ist nun fünf Monate und eine Woche alt und bringt mich gerade echt an meine Grenzen. Mittagsschlaf mag er immoment garnicht, spielen nach fünf Minuten auch blöd, ablegen bloß nicht. Das weinen hat er nun auch für sich entdeckt sowie das meckern am laufenden Band. Ebenso kann er seit ein paar Tagen die Arme schnell hoch und runter bewegen sieht aus als würde er hauen er schlägt dann mit der Hand immer gegen etwas.Frage mich langsam ob das alles so richtig ist. Er wirkt richtig unzufrieden und quengelig. Ich vermisse sein Lachen Ist das ein Wachstumsschub und vielleicht das Zahnen? Wem geht es genauso ? Lg

 
2 Antworten:

Re: Verflixter fünfter monat

Antwort von Bauersfrau am 13.08.2017, 10:41 Uhr

Bei meinem gab es so eine super - duper - dauerunzufriedene Phase mit ca 6 Monaten. Also es gab noch andere, aber das war die schlimmste. Von Beginn der ersten Krabbelübungen an bis er es 6 Wochen später endlich konnte. Dazu kamen noch 2 Zähne und die erste Erkältung..
Es wird wieder besser, wirklich! Und es wird dann auch mal wieder schlechter, leider.. Aber man gewöhnt sich daran. Warum sie grantig sind ist auch eigentlich nicht so wichtig, es ändert nichts daran, dass wir für sie da sind. Durchmachen müssen sie das Großwerden und das Leben trotzdem selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verflixter fünfter monat

Antwort von nilo1988 am 13.08.2017, 13:31 Uhr

Ich weis nicht so recht, was ich dazu schreiben soll...

Babys liegen numal nicht immer strahlend in der Ecke und betüddeln sich. Sie wollen Nähe (zur Mama/Papa/Bezugsperson), sie wollen gefördert und gefordert werden (gilt weit bin ins Erwachsenenalter hinein), sie entdecken sich und die Welt (muss erst einmal verarbeitet werden), sie wachsen, sie entwickeln sich...


Hach... mach das beste daraus und arangiere dich mit dem, was dein Baby möchte und was du bereit bist zu geben. Schlussendlich müsst ihr BEIDE glücklich werden.


Versuch z.B. eine "Mittagsstunde" zu zweit, sodass auch du zur Ruhe kommst. Stresst euch nicht gegenseitig, akzeptiere die Wünsche...


Und ich verspreche dir, es wird nicht besser, es gibt IMMER eine Phase, wo man am liebsten durchdrehen würde. Aber auch diese gehen vorbei... und die nächste kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.