Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tess@  am 18.04.2014, 16:30 Uhr

Verdammte schei*e

(Ich weiß, ist Karfreitag aber ich muss mal kurz sehr laut fluchen.)

Es hat hier gerade so geregnet, dass es durchs Dach in die Waschküche geregnet hat.
Jetzt schwimmt die Waschküche.
Mein Mann ist erst mal aufs dach um mit Plane alles abzudecken.
Und ich geh jetzt wischen.

 
4 Antworten:

Re: Habt ihr die als Anbau?

Antwort von Franke am 18.04.2014, 16:36 Uhr

Üblicherweise ist die ja im Keller. Da kommt Wasser unter Umständen von unten oder von der Seite oder aus der defekten Leitung.

Aber wenn da Wasser von OBEN kommt . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr die als Anbau? Ja

Antwort von Tess@ am 18.04.2014, 16:41 Uhr

Wir haben ein sehr altes Haus und es wurde halt immer wieder angebaut.
Die Waschküche ist im Anbau und hat ein Flachdach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr die als Anbau? Ja

Antwort von Christine70 am 18.04.2014, 17:58 Uhr

wenn dein mann eh schon oben ist, soll er mal nachsehen, ob vielleicht der ablauf der dachrinne verstopft ist. und ggf. die gesamte dachrinne mal kontrollieren, auch das fallrohr. bei uns war mal der ablauf zwischen fallrohr und kanalrohr verstopft (softball) und so drückte das wasser bei uns in den keller bei regen. das hat mein mann dann gereinigt, seitdem ist ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr die als Anbau? Ja

Antwort von Loni1975 am 18.04.2014, 21:20 Uhr

und wenn dein Mann schon oben ist, soll er gleich mal gucken, ob ihr evtl. zu viel Moosbewuchs habt...das hatten wir bei unserem alten Flachdachanbau (Schuppen)...das Dach war voller Moos, das Moos hat sich vollgesogen und irgendwann kann das Wasser durch....wir haben allerdings auch noch nur solche Eternitplatten als Dach, da geht das schnell...diesen Sommer werden wir das Dach austauschen.....aber mal eine Idee...nachdem mein Mann das Moos entfernt hatte, ging es wieder eine Weile gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.