Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tollpatsch am 30.04.2016, 14:52 Uhr

verdacht auf...

Windpocken oder Masern.
fleckig am ganzen Körper.
Hatten wir noch nie.
was muss ich jetzt machen?

 
8 Antworten:

Re: verdacht auf...

Antwort von Fru am 30.04.2016, 14:53 Uhr

Zum Notdienst anrufen und die werden dann sagen, was Du tun sollst (ich schätze Du bekommst einen Termin, damit Du nicht im Wartezimmer warten musst, wegen Ansteckungsgefahr)

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verdacht auf...

Antwort von Fru am 30.04.2016, 14:53 Uhr

Zum Notdienst anrufen und die werden dann sagen, was Du tun sollst (ich schätze Du bekommst einen Termin, damit Du nicht im Wartezimmer warten musst, wegen Ansteckungsgefahr)

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verdacht auf...

Antwort von dhana am 30.04.2016, 14:58 Uhr

Hallo,

wie gehts denn dem Kind so?
Muss es wirklich zum Notdienst - nur wegen Ausschlag würde ich das nicht machen.

Windpocken sind kleine Bläschen, die mit Flüssigkeit gefüllt sind - die kann man eigentlich nicht verwechseln - sehen aus wie Herpesbläschen.

Masern wäre das Kind richtig krank mit Fieber, ect...

Wie schauen denn die Flecken aus - google doch auch mal nach Ringelröteln - die gehen bei uns gerade rum und sind eigentlich harmlos, sobald man sie sieht, sind sie auch nicht mehr ansteckend.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verdacht auf...

Antwort von Tollpatsch am 30.04.2016, 15:02 Uhr

Fühlt sich Grippe ähnlich schlapp und hängt nur rum. Keine Bläschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verdacht auf...

Antwort von Che-Rub am 30.04.2016, 15:04 Uhr

Schau nach wie die Flecken aussehen, es könnte doch auch nur Urticaria sein. Flecken gibt es bei Windpocken eher nicht.
Es gibt gute Bilder bei google.
Beim Notarzt sagen, dass man eine Kinderkrankheit vermutet, die ansteckend ist.
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es könnte auch Scharlach sein....

Antwort von Mandy4 am 30.04.2016, 15:07 Uhr

Ich würde zum Notdienst und vorher aber deinen Verdacht auf eine Kinderkrankheit äußern . Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verdacht auf...

Antwort von dhana am 30.04.2016, 15:11 Uhr

Hallo,

keine Bläschen und kein Juckreiz, dann können es eigentlich keine Windpocken sein - ohne Gewähr, Ferndiagonse halt..

Nur mit schlapp und quenglig würde ich auch Masern aussen vorlassen - da ist man wirklich krank so mit hohen Fieber und tagelang durchschlafen... abgesehen davon, das die meisten Kinder dagegen geimpft sind (auch wenns Impfversager gibt)
Ausschlag fängt da in Gesicht an und breitet sich über Tage hinweg auch über die Arme und Beine aus.

Ich würde eher auf eine banals Virusinfektion tippen - die könne die verschiedensten Ausschläge mache, genauso wie Scharlach (in der Regel in Verbindung mit starken Halsschmerzen) oder eben Röteln oder Ringelröteln..

Hast du mal ein Foto vom Ausschlag?

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verdacht auf...

Antwort von EarlyBird am 30.04.2016, 15:31 Uhr

Also hat das Kind denn Fieber? Wie alt ist denn das Kind?
Wenn eins meiner Kinder nur noch schlapp ist und rumhängt + Fieber hat: Dann gehe ich zum Arzt, Ausschlag hin oder her.!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.