Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von curvi0815 am 15.05.2017, 16:31 Uhr

Update Schwanger vor künstlicher Befruchtung

Konnte heute morgen gleich zu IVF kommen. Die Ärztin, nicht die bei der wir sonst eigentlich sind, schallte und sagte nix. Ich fragte dann "Da ist nix oder?" Und sie sagte, sie würde nix sehen. Und bei 5+2 braucht man keinen Herzschlag sehen aber eine Fruchthöhle wäre schon sehr wünschenswert.

Zur HCG Kontrolle schickte sie mich ins städtische Krankenhaus weil das Labor dort die Blutergebnisse nach einer Stunde hat. Bei der IVF hätte ich bis 17:30 warten müssen.

Im Krankenhaus angekommen erzählte ich alles nochmal und wurde geschallt. Seeehr lange. Die Ärztin hat dabei etwas an meiner Kaiserschnittnarbe gesehen, was aussah wie eine Zyste. Zusätzlich sah sie im linken Eierstock auch etwas, das eine HCG bildene Zyste sein könnte. Möglich aber unwahrscheinlich wäre auch, dass die Schwanger im Eierstock selber sitzt.

In beiden Fällen natürlich keine intakte Schwangerschaft.

Ganz am Ende aber sah sie noch etwas. Sie meinte "es" passe nach Messung zu 5+4.

Bei weiteren Schmierblutungen und oder Schmerzen soll ich ins Krankenhaus kommen.

Jetzt grad rief sie auch wegen dem Wert an. 462.

Übermorgen muss ich zu Verlaufskontrolle.

Ich hab derweil einen CB digital Test gemacht der 2-3 Wochen schwanger anzeigte. Anzeigen müsste er aber doch 3+

Ich glaube mittlerweile nicht mehr an eine intakte Schwangerschaft. Die Werte sind nicht unterirdisch aber einfach weit ab.

Sorry dass es so lang geworden ist.

 
11 Antworten:

Re: Update Schwanger vor künstlicher Befruchtung

Antwort von Fru am 15.05.2017, 16:39 Uhr

Du bist nicht in eine IVF gegangen sondern in eine Kinderwunschklinik.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Schwanger vor künstlicher Befruchtung

Antwort von curvi0815 am 15.05.2017, 16:39 Uhr

Nennt sich aber IVF Klinik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Schwanger vor künstlicher Befruchtung

Antwort von Lewanna am 15.05.2017, 16:52 Uhr

Da hilft wohl nur Abwarten und starke Nerven.
Ein HCG Wert ist ja nicht aussagekräftig. Bei Dr. Bluni hab ich grade gelesen, dass der Wert in der 5. ssw zwischen 400 und 20700 liegt.
Drück dir die Daumen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaft bei 5+

Antwort von Anny am 15.05.2017, 16:58 Uhr

Ich war bei meinem Nachzügler auch so früh zum US, aber nur weil ich starke Schmerzen auf der rechten Seite hatte. Beim Arzt sah man 0,0 also ab ins Krankenhaus verdacht auf Eileiterschwangerschaft. Im Krankenhaus wurde ich von 2 angehenden Ärzten geschallt, nix zu sehen. Dann kam die Ärztin, schallte, sah nix und schickte mich zum Klo. Danach, war das Krümelchen zu sehen. Die Blase war quasi im Weg!

Sollte aber dort bleiben. Hcg wurde geprüft. Zu niedrig, zu langsamer Anstieg. Mir wurde ständig zum Abbruch geraten. Was ich aber nicht wollte, da ich ein gutes Gefühl hatte, obwohl alle sagten bei den HCG Werten hätte ich keine Chance auf eine Intakte Schwangerschaft.

Nach 5 Tagen war mir das zu blöd und ich bin auf eignen Wunsch gegangen. Die Schmerzen kamen durch einen Bauchdeckbruch bzw eine der Blinddarmnarben war von innen gerissen. War zwar Risiko, aber ich habs gewagt und.... Nun ist mein kleines Wunder 7 1/2 Jahre alt! Manchmal würde ich gerne in diese Klinik gehen und allen die mich zum Abbruch schon fast genötigt haben, meine Tochter vorstellen!

Also erstmal: Ruhe bewahren, Geduld und schauen wie es in den nächsten Wochen wird.

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Schwanger vor künstlicher Befruchtung

Antwort von mf4 am 15.05.2017, 17:06 Uhr

Wenn ich ehrlich bin halte ich von dem HCG-Gedöns nichts. Damaaaaaaaaals war man sorgloser, als man von diesem Wert nichts wusste und dieser nicht bestimmte, dass es einem schlecht zu gehen hat.
Ich bin da altmodisch, drücke meine Daumen einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Schwanger vor künstlicher Befruchtung

Antwort von Bauchschlumpf am 15.05.2017, 17:58 Uhr

Hatten die in der Klinik genau den Zeitpunkt des ES gesehen oder vielleicht nur ein Ei kurz vorm Springen? Selbst wenn, weißt du nicht, wie lange das befruchtete Ei zum Einnisten gebraucht hätte. Zum Schluss hat sie ja scheinbar eine Fruchthülle entdeckt, oder?

Vielleicht sieht man in 2Tagen mehr. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Schwanger vor künstlicher Befruchtung

Antwort von Tiffy_78 am 15.05.2017, 18:26 Uhr

Ich schließe mich an.
Alles spekulieren hilft nichts, du musst abwarten. Versuch, dich irgendwie abzulenken. Ich drücke die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Schwanger vor künstlicher Befruchtung

Antwort von fabiansmama am 15.05.2017, 19:17 Uhr

Es ist gerade alles blöd, aber gib die Hoffnung nicht vorschnell auf!
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, das es eine intakte Schwangerschaft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OT: Fru wegen in die IVF

Antwort von Tini_79 am 15.05.2017, 20:05 Uhr

Ich wundere mich auch die ganze Zeit über den Begriff, die werden ja wohl sicher auch ICSI anbieten...

Aber wenn man googelt, haben einige tatsächlich das ivf zumindest in der Homepage- Adresse, wenn auch nicht im eigentlichen Kliniknamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Schwanger vor künstlicher Befruchtung

Antwort von curvi0815 am 15.05.2017, 20:39 Uhr

Die Ärztin sagte sie könne sehen, dass der ES bereits war. Er war auch links, wo ich keinen Eileiter mehr habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Schwanger vor künstlicher Befruchtung

Antwort von curvi0815 am 15.05.2017, 20:43 Uhr

Danke euch allen für eure lieben Worte.
Es ist nur so zermürbend, dass der eigene Körper das natürlichste der Welt nicht schafft.

Mir bleibt aber wohl nix anderes übrig als zu warten und zu hoffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.