Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mf4 am 23.10.2014, 14:14 Uhr

unsere kleine Farm

Metamorphose...
war schon ein Hobby als ich Kind war und nun mach ich das mit den Kindern.
Wir haben wieder einige Raupen adoptiert und warten nun ab, ob sie sich entwickeln...
ich liebe es.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Re: unsere kleine Farm

Antwort von mf4 am 23.10.2014, 14:15 Uhr

Die ersten verpuppen sich... es wird spannend.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere kleine Farm

Antwort von Cullen am 23.10.2014, 14:17 Uhr

Woher habt ihr die Raupen denn?

Sowas wäre auch was für meine.

Im Kiga haben sie mal ein Projekt Kaulquappe - Frosch gemacht, das fanden die auch hoch spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere kleine Farm

Antwort von Christine70 am 23.10.2014, 14:19 Uhr

ohja.. wir hatten mal so eine Ameisenfarm. Das war auch spannend zu beobachten. allerdings merkten wir irgendwann, dass einige tot waren und haben dann den rest freigelassen :(

Auch urzeitkrebse haben wir schon gezüchtet. die wurden sogar was *g*

ich selber hätte auch so gerne wieder ein Aquarium, unser 200 l Becken steht im keller mit allem Zubehör, fehlt nur ein unterschrank, der ging uns damals beim umzug kaputt. aber das einrichten ist halt nicht gerade billig. wenn es dann mal läuft, gehts, aber die grundausstattung geht schon gerne mal in die hunderter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere kleine Farm

Antwort von mf4 am 23.10.2014, 14:20 Uhr

Die Krebse wurden hier leider nichts aber Raupen mögen uns offenbar und verlassen uns als Schmetterlinge.
Draußen ist es kalt und regnet... ich habe heute alle reingeholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere kleine Farm

Antwort von BabyBelly am 23.10.2014, 14:24 Uhr

Kaulquappen find ich ja noch okay..
Aber alles was sonst so kriecht, hat nix bei mir zu suchen...
ich finde regenwürmer, raupen und sonstiges was so ähnlich ist eigentlich echt IHHH ...
ich fass sowas auch nicht.. ich glaub in der hinsicht bin ich so ne richtige Tussi ...

Aber für die kinder ist es sicher schön zu zu schauen wie sie sich verpuppen und ein schöner schmetterling entseht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere kleine Farm

Antwort von mf4 am 23.10.2014, 14:27 Uhr

Ab und an finden wir unterwegs eine aber diese sind alle auf den Kressepflanzen... muss sie nur abpflücken.

Quappen sind auch super toll. Hatten wir auch schon. Sowas ist super für Kinder,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere kleine Farm

Antwort von Cullen am 23.10.2014, 14:29 Uhr

Stimmt im Garten wird man sicher fündig. Da muss ich mal die Oma fragen ob die uns nicht ein paar Raupen ernten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere kleine Farm

Antwort von mf4 am 23.10.2014, 14:33 Uhr

Sie wollen nur ihre Ruhe und kaum sind sie drin legen sie bald los mit Einspinnen und Verpuppen. Draußen ist es schwieriger, da gehen sie oft ein.
Ich hatte mal 1 Puppe über 1/2 Jahr und nach dem Winter wurde es ein Schmetterling.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere kleine Farm

Antwort von swiss-mom am 23.10.2014, 14:36 Uhr

Hast du nicht selbst zwei Schlangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere kleine Farm

Antwort von Ani_k am 23.10.2014, 14:45 Uhr

Wo packst du die rein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere kleine Farm

Antwort von mf4 am 23.10.2014, 14:51 Uhr

Gläser oder andere Behälter mit Abdeckung.
Je nach dem wo ich sie fand ist dann Erde drin und/oder Blätter, Zweige usw.
Verschiedene Arten halte ich auch getrennt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere kleine Farm

Antwort von mf4 am 23.10.2014, 14:52 Uhr

Und Schneckeneier haben wir auch...
da schlüpfen gerade winzig kleine Schneckchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere kleine Farm

Antwort von Ani_k am 23.10.2014, 14:53 Uhr

Oh wie süß :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere kleine Farm

Antwort von mf4 am 23.10.2014, 14:56 Uhr

guggst du

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere kleine Farm

Antwort von Ani_k am 23.10.2014, 14:58 Uhr

Sowas finde ich ganz toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere kleine Farm

Antwort von Littlecreek am 23.10.2014, 15:52 Uhr

Cool - hattet ihr letztes Jahr doch auch ein paar, nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere kleine Farm

Antwort von BabyBelly am 23.10.2014, 16:03 Uhr

Ja habe ich...
Aber nur eine.
Und zwei Bartagamen.
Das ist auch okay für mich... Ist ja größer..
Aber mit so klein"vieh" wie spinnen, raupen, regenwürmer usw. das ist nix für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.