Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fru am 23.08.2017, 11:35 Uhr

Unglaubliche Feststellung!!!

Ich habe gerade mal bei Prof. Dr. Costa etwas eingelesen und stelle fest: wir werden bald alle sterben und es kann nur ein Wunder sein, das die ein oder andere Frau eine Schwangerschaft einfach so überlebt hat. Unfassbar! Ängstlich sein, ok... Gerade beim ersten Kind, kann man nachvollziehen, aber so schlimm???? War ich zu unvorsichtig damals????

Ich hätte gar nicht den Nerv dazu, auf die teilweise wirklich dummen Fragen zu antworten

 
14 Antworten:

Re: Unglaubliche Feststellung!!!

Antwort von Jerrymaus am 23.08.2017, 11:39 Uhr

Stellst du das erst jetzt fest?
Du brauchst doch nur hier lesen.das reicht schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliche Feststellung!!!

Antwort von kanja am 23.08.2017, 11:42 Uhr

Da habe ich auch gelegentlich mal gelesen, wenn mir langweilig war.

Auch bei Dr. Busse. Ich bewundere die Ärzte, dass sie die Geduld haben, die immer gleichen und zum Teil haarsträubenden Fragen immer aufs Neue neutral und gelassen zu beantworten.

Wobei Dr. Costa z.T. schon auch witzige Antworten gibt, wenn es zu sehr an den Haaren herbeigezogen ist.

Fluch und Segen des Internet: Früher gab es halt die Möglichkeit nicht, so vieles nachzulesen und anonym solche Fragen zu stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliche Feststellung!!!

Antwort von lilly1211 am 23.08.2017, 11:43 Uhr

OmG!!!!

Ich kannte dieses Forum bis gerade eben gar nicht, hab das jetzt auf deinen Hinweis hin gelesen. Und ich kann gar nicht fassen dass diese Fragen ernst gemeint sind

Meine Kinder sind 8 und 10 und damals durfte man noch essen was man wollte. Heldin ich!!!! Habe es tatsächlich überlebt.

Aber Unterhaltungswert hat das - wem fad ist der sollte da mal reinlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliche Feststellung!!!

Antwort von +sumsebiene+ am 23.08.2017, 11:57 Uhr

ich lese in den deinen Foren gar nicht mehr.. die Gedult die die beiden Ärzte drt aufbringen - bewundernswert

Wenn ich bedenke wie das vor 21 bzw 18Jahren bei meinen beiden war.. ich habe mir da überhaupt gar keine Gedanken gemacht.. man war schwanger.. ok, war ja keine Krankheit.. alles lief weiter wie gewohnt.. irgendwann kam dann der Mutterschutz, wo man noch ein "schlechtes Gewissen" hatte, das man so früh (bis zur Geburt waren es ja immerhin noch 6 Wochen und man war ja nunmal nicht krank) nicht mehr Vollzeit arbeiten gehen sollte/musste.. Kind kam - klar beim ersten war dann wirklich nur die volle konzentration auf dem babay.. aber bei Nr.2? der kam, nach 3 Tagen aus dem KH raus, Kind 1 und mann wollten versorgt werden,, da gab es nicht mehr sowas wie "ich bleib jetzt erstmal auf dem Sofa"..

keiner hat sich da Gedanken drüber gemacht, "was wäre wenn".. wir haben auch schwanger immer noch unsere älteren Kinder geschleppt, den Haushalt versorgt, Garten war ich sogar auch noch bis zum letzten Tag, Gedanken über was kann ich/was kann ich nicht essen habe ich mir (ok.. bis auf viell rohes Fleisch o.ä.) überhaupt nicht gemacht..

ganz ehrlich.. ich fands toll, sich einfach nur auf Kind zu freuen, ohne diffuse Ängste, dem ersten Kind noch die maximale Aufmerksamkeit zu schenken bevor das zwiete kInd kommt, nicht von anderen Abhängig zu sein, weil man sich ja so "krank oder was auch immer fühlt".. ne.. viell waren wir naiv, blauäugig.. oder aber wir hatten einfach nur das Glück, das wir OHNE Inet o.ä. einfach nur unsere SS genießen konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliche Feststellung!!!

Antwort von miez.0 am 23.08.2017, 12:04 Uhr

Hallo
Ich bin erst seit der Geburt meiner beiden Kinder in diesem Forum unterwegs.
Auf die Idee im Internet irgendwen zu irgendwas zu fragen bin ich irgendwie nie gekommen.
Ich frage mich ,wie ich beide Schwangerschaften überlebt habe
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliche Feststellung!!!

Antwort von Jerrymaus am 23.08.2017, 12:46 Uhr

Super geschrieben.da unterschreiben ich auch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliche Feststellung!!!

Antwort von nilo1988 am 23.08.2017, 12:50 Uhr

So ist es doch bei allen Experten hier im RuB. Und leider nicht nur hier. Die Hoffnung, dass es nur Trolle sind, habe ich aufgegeben und bin der Überzeugung, dass eben jene keinen Verstand mehr besitzen und diese sich selbst "auslöschen". Wäre zumindestens eine Form der Weiterentwicklung.

(Ich kann in den Expertenforen nicht lesen, zwecks Schleudertraumagefahr.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliche Feststellung!!!

Antwort von kati1976 am 23.08.2017, 13:00 Uhr

Die Fragen sind oft einfach unglaublich.

Da frage ich mich ob manche mit dem positiven Schwangerschaftstest ihr Hirn abgeben.

Ich habe immer normal weiter gelebt in den Schwangerschaften. (Alkohol und Zigaretten usw. Gab es bei mir noch nie)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliche Feststellung!!!

Antwort von Cherrykiss am 23.08.2017, 13:04 Uhr


OMG
Das Forum hab ich erst nach der Schwangerschaft gesehen. Wie konnte kleine Lady nur gesund auf die Welt kommen ???? Vor allem bei einem Wespennest auf dem Speicher. Die Wohnung war bestimmt mehr als nur kontaminiert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliche Feststellung!!!

Antwort von Gustavinchen am 23.08.2017, 13:10 Uhr



Mein Kind ist erst ein Jahr alt, und ich habe auch während der Schwangerschaft schon die RuB-Seite genutzt. Aber auf die Fragen, die bei Dr. Costa gestellt werden, wäre ich im Leben nicht gekommen. Klar habe ich mir auch Gedanken gemacht und hab viel zu viel bei Dr. Google geschaut. Ich hab mich da oft genug schon für paranoid gehalten. Aber wenn ich die Fragen bei Dr. Costa anschaue - also im Vergleich dazu war ich extrem cool und gelassen. Mein Mann ist Lehrer; wenn ich so drauf wäre, wie manche Schwangere dort im Forum, hätte ich ihn abends nicht ohne vorherige Ganzkörperdesinfektion und mit Schutzanzug in die Wohnung gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliche Feststellung!!!

Antwort von bea+Michelle am 23.08.2017, 13:25 Uhr

Ich weiß auch nicht wie ich meine gesund und munter groß bekommen habe. Wir kräuseln sich echt manachmal die Fußnägel hoch , wenn diese bekloppten Fragen lese.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliche Feststellung!!!

Antwort von fracla am 23.08.2017, 13:49 Uhr

Ich glaub, wenn ich mal was zum Lachen brauch, dann lese ich bei Dr. Costa nach. Seine Antworten sind echt gut, wie z.B. diese auf die Frage, ob das schädlich war, dass sie Wildschwein gegessen hat.

"Von dieser "Angst vor dem Blei" beim Wildessen habe ich schon mal gehört. Woher diese Angst kommt, kann ich Ihnen nicht sagen, vermutlich stammt das aus Ländern, in denen die Wildschweine mit Schrotflinten, Panzern oder Atombomben gejagt werden (Nord-Korea, vielleicht ?!). Wenn also das Fleisch nicht von einem nordkoreanischen Wildschwein stammte, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen...
Mal im ernst - es geht wirklich um Blei beim Erschießen der Wildschweine. In einem Artikel stand mal, dass man "10 Mal im Jahr" Wildfleisch essen dürfe, ohne dass ein Problem entsteht... Woher die Journalisten diese Zahl nahmen, weiß ich nicht. Meine persönliche Vermutung ist, dass nichts passiert, wenn man 11 Mal Wild isst... Aber einen Beweis habe ich genauso wenig wie die Journalisten...
Kein Grund zur Sorge also. Genießen Sie Ihren Urlaub in der wunderbaren Toskana !"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliche Feststellung!!!

Antwort von wolke76 am 23.08.2017, 15:04 Uhr

Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht und ich habe nachgelesen. Grandios!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaubliche Feststellung!!!

Antwort von mischischel am 23.08.2017, 15:06 Uhr

Oh da gab es mal was relativ lustiges mit Melonen.
Dr. Costa geht schon häufig mit Humor an die Sache, anders wäre es wahrscheinlich auch nicht zu machen.

Es wird Schwangeren, aber auch oft angst gemacht.
Ich habe auf die ganz normalen Sachen verzichtet, roher Fisch, rohes Fleisch, Alkohol usw., als ich mal wieder wegen Blutungen ins Krankenhaus musste, gab man mir eine Liste auf was ich (wegen den Blutungen) noch verzichten sollte.
Hätte ich also auf das alles verzichtet + die Lebensmittel die ich nicht mag, ich wäre gnadenlos verhungert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.