Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LöwenMama10und14 am 22.01.2015, 11:17 Uhr

unfassbar oder?

gestern aufm spielplatz:
meine große war am schaukeln und neben ihr ein 3 jähriger auch
in der nähe war kein elternteil und keiner fühlte sich verantwortlich, ich beobachtete nur .... meine tochter kann sehr gut allein schaukeln.....
so und auf einmal plumpste der junge rückwärts von der schaukelnauf den hinterkopf... keiner lief hin.
aber ich, tröstete den jungen und fragte zu wem er gehört und da zeigte er allen ernstes zu einem im sitzen schlafenden heeren, vermutlich opa.

dem teilte der junge mit das er sich sehr wehgetan hatte und anstatt uhn zu trösten oder zu fragen wo er sein wehwechen hat sagte er komm mein junge wir gehen jetzt nach hause.-...


 
12 Antworten:

Re: unfassbar oder?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.01.2015, 11:26 Uhr

Skandalös

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unfassbar oder?

Antwort von dana2228 am 22.01.2015, 11:28 Uhr


Das ist echt etwas krass!
Bin ja dafür das man die Kinder von der "Leine" lässt und nicht wie ein Helikopter drum rum schwiert. Und Kinder dürfen sich auch mal weh tun. Aber so!
Da würde mein Kind mit Opa nicht mehr weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unfassbar oder?

Antwort von desire am 22.01.2015, 11:32 Uhr

..hast du feini gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun ja....

Antwort von Andrea6 am 22.01.2015, 11:37 Uhr

Kinder fallen nun mal von Schaukeln - das passiert sogar, wenn "Löwenmütter" von "Mäusekindern" direkt daneben stehen...
Was genau kreidest Du jetzt dem entspannten Opa an? Daß er keinen Aufriß und Eititei ums Wehwehchen gemacht hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ja....

Antwort von LöwenMama10und14 am 22.01.2015, 11:42 Uhr

nee das er geschlafen hat....
es hätt ja auch schlimmeres passieren können....

jaja, ich weiss hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ja....

Antwort von dana2228 am 22.01.2015, 11:46 Uhr

ja das sehe ich auch als problematisch.

Besonders kleine Kinder habe ich immer im
Auge. Deshalb dürfen sie sich selbst bewegen und weh tun.
Aber das Kind hatte auch weglaufen können oder einer hätte es mitgenommen und und.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ja....

Antwort von Morle 79 am 22.01.2015, 11:47 Uhr

Naja, man kennt die Umstände ja nich.. man weiß ja nich, warum er eingeschlafen is.. wenn Großeltern auch nich mehr die Jüngsten sind, vor allem, wenn sie wirklich älter sind, und ihren eigenen Kindern z.B. den Rücken frei halten, damit diese malochen gehen können, dann kann es natürlich auch sein, dass die Großeltern phasenweise auch mal überfordert sind.. dann kann man natürlich auch groggy und müde sein.. und dann kann ich nachvollziehen, dass man auch mal einnicken kann.. vielleicht wollen die Großeltern (oder der Opa) seinem Enkel trotzdem das Beste versuchen zu bieten, trotz Müdigkeit.. nee, seh ich jetzt nich so extrem schlimm.. war ja wahrscheinlich nu nich so, dass der Junge sich den Kopf aufgehauen oder sich sofort ne dicke Gehirnerschütterung zugezogen hat.. kann ich mir zumindest nich vorstellen.. und dem Falle kann sowas auch mal passieren, is eben so..... anders wär der Fall, wenn jemand einschlafen würd und mein Kind würde entführt.. da würds dann natürlich aufhören.. aber bei sowas.. das find ich jetzt nich besonders erwähnenswert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ja....

Antwort von Helena83 am 22.01.2015, 11:53 Uhr

dass er sich wehgetan hat, sehe ich jetzt nicht als problematisch an. Ich finde eher die Vorstellung, dass er auch hätte weglaufen können, ganz schön beänstigend. Meine sind oft auf Wandertouren gegangen draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ja....

Antwort von Morle 79 am 22.01.2015, 11:55 Uhr

Das stimmt, das wär auch fatal.. aber das steht auf nem anderen Blatt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben

Antwort von dana2228 am 22.01.2015, 11:59 Uhr

In den Wald, den Teich oder Straße. ....!

Das finde ich echt unverantwortlich. Auch wenn der Opa müde war. Und ist ja nix passiert. Aber ich währe erschrocken als Opa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reden wir weiter, wenn du Opa bist.

Antwort von KH am 22.01.2015, 17:55 Uhr

Alte Leute reagieren anders und erschrecken nicht unbedingt.
Ich denke mal, die Mutter wird erschrocken sein, wenn das Kind verletzt heimkommt. Sofern man etwas von der Verletzung sieht.
Leider sind nicht wenige Omas und Opas mit der Aufsicht über ihre Enkelkinder überfordert - eben weil sie aufgrund ihres Alters anders/langsamer reagieren. Bei uns standen in den letzten Monaten einige (tödliche) Unfälle in der Zeitung mit Opas. Es ist leicht, sie zu verurteilen. Hoffentlich macht ihr niemals Fehler, wenn ihr mal alt seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann würde mein Kind mit Opa nicht mehr weg

Antwort von KH am 22.01.2015, 18:02 Uhr

Erklärst du dann deinem alten Vater: "Du bist zu alt, du kannst nicht mehr auf deinen Enkel aufpassen"?
Und in 30/40 Jahren, wenn du selber alt bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.