Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morla72 am 22.03.2017, 8:11 Uhr

Umstellung auf Kuhmilch

Wie habt ihr das gemacht? Das Kind ist jetzt 13 1/2 Monate alt, bislang rühre ich den Flockenbrei am Morgen noch mit Pre an. Kann ich einfach stattdessen Kuhmilch nehmen, muss ich die erwärmen, schrittweise ersetzen oder wie?
Bislang gab's noch keine Kuhmilch, außer mal ein halbes Löffelchen von meinem Müsli probiert...
Danke.

 
9 Antworten:

Re: Umstellung auf Kuhmilch

Antwort von nilo1988 am 22.03.2017, 8:27 Uhr

Kommt drauf an, was du für Kuhmilch nimmst. Frisch vom Bauern würde ich immer "abkochen". Die H-Milch aus dem Tetrapack muss man nicht kochen.

Ob das Kind den geschmacklichen Unterschied (PRE-Milch ist nunmal "süßer") annimmt, kann dir keiner sagen. Da macht nur "Versuch kluch".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung auf Kuhmilch

Antwort von Tan_Sop2016 am 22.03.2017, 8:31 Uhr

Hi,

unsere Tochter ist 10 1/2 Monate alt und sie bekommt denn Flockenbrei mit 100ml Vollmilch und 100ml Wasser. Einmal aufgekocht und los geht's!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung auf Kuhmilch

Antwort von Morla72 am 22.03.2017, 8:36 Uhr

Ich meinte auch eher die Verträglichkeit, nicht den Geschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung auf Kuhmilch

Antwort von Morla72 am 22.03.2017, 8:37 Uhr

Kochen wegen der Flocken? Ich hab welche, die man nur einrühren muss, muss ich dann die Milch auch kochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung auf Kuhmilch

Antwort von salzstange am 22.03.2017, 8:43 Uhr

nur frische vom Bauern, wegen Bakterien, die aus der Tetrapackung
ist schon erhitzt,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung auf Kuhmilch

Antwort von Tan_Sop2016 am 22.03.2017, 8:47 Uhr

Gute Frage! Wenn es Flocken sind, die sich in kalter Milch lösen, dann brauchst du die nicht extra aufkochen! Ist ja keine frische Milch vom Bauern oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung auf Kuhmilch

Antwort von Malefizz am 22.03.2017, 8:50 Uhr

Du kannst es gern probieren. Mein Kind hat mit 15 Monaten das erste Mal etwas Kuhmilch mit Kindermüsli von Alnatura bekommen, prompt mit Ausschlag reagiert und aufgrund dessen habe ich die Kuhmilch wieder gestrichen, und einfach weiter gestillt, um den Milchanteil in der Ernährung zu gewährleisten. Da dein Kind aber durch die Pre schon an Kuhmilch gewöhnt ist, geht es hier nur noch um den Eiweißgehalt, den man im Auge behalten sollte, denn auch Milchprodukte wie Käse und Butter zählen zur täglichen Eiweißmenge dazu...

Heute konsumiert mein Kind ganz normale Kuhmilch, aber sehr wenig pur. Empfindliche Haut hat es immer noch, aber Gottseidank nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung auf Kuhmilch

Antwort von nilo1988 am 22.03.2017, 9:15 Uhr

Auch das ist so unterschiedlich... die einen reagieren, die anderen futtern Kuhmilchprodukte ohne Probleme...

Da heißt es eben probieren. Und wenn es nicht funktioniert, dann stellt man wieder auf "Normalmodus".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung auf Kuhmilch

Antwort von Susanne.75 am 22.03.2017, 15:23 Uhr

Abkochen brauchst du in dem Alter die ganz normale Milch nicht. Ich habe damals erst gemischt, so dass es auch geschmacklich nicht gleich komplett anders ist. Nach einer Woche war es dann komplett Kuhmilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.