Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa_Marie93 am 27.07.2015, 8:50 Uhr

Umgangsrecht - Baby 8 Wochen

Ich stelle die Frage für meine Freundin.

Wie sieht es denn mit dem Umgangsrecht für ein 8 Wochen altes Baby aus?

Sie bietet ihm an, dass er und auch seine Familie jeder Zeit vorbei kommen können um die Kleine zu sehen. Ihm reicht das nicht. Er möchte, dass er sie für einige Stunden auch alleine hat. Das ist ihr allerdings in dem Alter noch zu früh.

 
4 Antworten:

Re: Umgangsrecht - Baby 8 Wochen

Antwort von mamahoch2. am 27.07.2015, 8:56 Uhr

das bestimmt das Jugeendamt , sie sol sich da Hilfe holen
wir kennen die Gründe nicht warum der vater nur Besuchsrecht hat
welche Hintergründe es sind ,. manche dürfen nur im Beisein einer Familienhilfe.. für 1-2 Stunden alo sie soll sich Hilfe beim Jugendamt holen und alles Schrifftlich vereinbaren ..ob nur Besuch in der Wohnung oder auch spazieren um Unkrfeis von 5-10Km aölles muss vom JA oder Familiengericht
abgesegnet sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das habe ich ihr auch schon geraten

Antwort von Lisa_Marie93 am 27.07.2015, 9:00 Uhr

Sie hat sich nur erhofft, dass es irgendeine allgemeine Regelung in der Hinsicht gibt. Ich kenne mich leider mit dem Thema überhaupt nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsrecht - Baby 8 Wochen

Antwort von Patti1977 am 27.07.2015, 9:00 Uhr

Hallo

Beim Jugendamt Gespräch führen und erstmal Vorschlag annehmen und regelmäßig besuchen. Mir wäre es auch zu früh. Gerade wenn man stillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das habe ich ihr auch schon geraten

Antwort von Patti1977 am 27.07.2015, 9:01 Uhr

Nein da gibt es keine Vorschriften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.