Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 23.02.2017, 20:54 Uhr

Umfrage

Wie oft renoviert ihr zu Hause?

Wir leben seit acht Jahren in unserem damals von uns selbst frisch sanierten Haus. Mittlerweile möchte ich Küche und Wohnzimmer gern renovieren, mein Mann hält das allerdings noch nicht für erforderlich, zumal wir auch gerade das Dachgeschoss ausbauen lassen. Klar, alles auf einmal geht nicht, aber ich würde schon gern nach und nach jetzt wieder renovieren.

Wie ist das bei euch?

 
10 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Jerrymaus am 23.02.2017, 21:03 Uhr

Küche und Wohnzimmer in der Regel aller 4-5 Jahre.
Kinderzimmer ca.aller 3-4 Jahre
Rest nach Lust und Laune

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von leaelk am 23.02.2017, 21:19 Uhr

Hallo,
das ist bei uns total unterschiedlich.
Die Küche wurde in den letzten 14 Jahren 3 mal renoviert und 1 mal komplett saniert.
Das Bad wurde vor 7 Jahren saniert.
Das Wohnzimmer habe ich vor.......... gefühlt 100 Jahren mal gestrichen, aber das war es dann auch. Hält sich eh kaum Jemand drin auf.
Der Flur ist seit 10 Jahren gleich.
Mein Zimmer habe ich schon x mal renoviert in den letzten Jahren. Einfach, weil ich was Neues wollte......

Heißt: Ich mache das nach Gefühl und nach meinem persönlichen Geschmack.
Es ist aber alles sauber und gepflegt und wir haben keine Haustiere, keinen Kamin und hier raucht auch Niemand.

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von luna8 am 23.02.2017, 21:35 Uhr

Wir haben eine Mietwohnung und wollen bald mehr qm, oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mischischel am 23.02.2017, 21:40 Uhr

Hier wurde komplett renoviert als wir vor 1 1/2 Jahren eingezogen sind und jetzt steht schon wieder alles, außer Bad und Flur auf dem Plan.
In meiner alten Wohnung habe ich 2 1/2 Jahre gewohnt und diese wurde nur bei Einzug renoviert.

Bei mir kommt es einfach auf den Geschmack an, mein Vater hat mich früher verflucht weil er mein Zimmer über Jahre, einmal im Jahr neu streichen durfte (teilweise auch neuer Boden und Möbel).
Bis ich mit 16 die perfekte Lösung gefunden hatte, so blieb es dann bis zu meinem Auszug mit 19

Ich brauche immer wieder Veränderung, ich stelle auch mindestens alle 6 Monate mal die Möbel um

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von omagina am 23.02.2017, 21:55 Uhr

wir sind hier vor gut 6 jahren eingezogen und haben kernsaniert....inzwischen haben wir letztes jahr die küche neu tapeziert und dieses jahr kommt das wohn-esszimmer dran....mit kaminofen leider jetzt echt nötig....alles andre kommt dann nächstes oder übernächstes jahr dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dee1972 am 23.02.2017, 23:51 Uhr

Mietwohnung. Böden, Wände, Sanitär.... alles war frisch beim Einzug vor 7 Jahren renoviert. Nur die Einbauküche hatten wir übernommen.

Küche wurde nach 3 Jahren komplett neu gemacht, den Rest der Wohnung haben wir im letzten Sommer renoviert. (Ausnahme: Kinderzimmer, dass ist noch tiptop, wurde die ersten Jahre ja kaum genutzt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mf4 am 24.02.2017, 7:17 Uhr

Ich wohne seit über 10 Jahren in meiner Wohnung und alle Wände sind noch weiß. Hänge ich ein Bild ab sieht man keinen Unterschied.
Ich bessere mal kleine Fleckchen auf aber sehe keinen Grund zu streichen.
Sollte eine Farbveränderung aber mein Wunsch sein würde ich es machen, auch wenn die letzte Aktion erst 1/2 Jahr her ist. Ich muss mir ja von keinem die Erlaubnis einholen.

Frage... DU möchtest die Zimmer renovieren... bedeutet das, dass tatsächlich du das machst oder muss das dann dein Mann machen? Wenn letzteres, ist das vielleicht der Grund für sein Veto (und ich verstehe das sogar).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von MeineGüte am 24.02.2017, 9:02 Uhr

Ich hatte meine erste Wohnung 4 Jahre und habe immer was gemacht.

Allein streichen und tapezieren aller Zimmer jedes Jahr.

Nur Fußboden liegt ewig bei mir.

Aber auch Gardinen usw. Wenn ich Bock habe und das Budget stimmt kaufe ich neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dee1972 am 24.02.2017, 10:49 Uhr

Jedes Jahr neu tapezieren? So richtig mit Tapaten abkratzen oder einfach nur drüberrotzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dee1972:

Antwort von MeineGüte am 24.02.2017, 18:37 Uhr

Ja so richtig mir abkratzen und alles ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.