Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 21.06.2016, 21:19 Uhr

Umfrage

Wie regelt ihr das bei Einladungen/ Unternehmungen , wo mal keine Kinder mit sollen ?
Meist finden bei uns Treffen mit Freunden nur in Form von Essen gehen statt, wo dann alle Kinder mit dabei sind und neben her laufen bzw sich am Tisch selber beschäftigen.Sie sind zw.8 und 11 Jahre alt.
Aber wenn es um andere Veranstaltungen geht, die geplant werden, sind wir es, die seit Jahren Zuhause bleibeh, weil die eine Oma 100 km weg wohnt und selber ein volles Programm hat und zu den anderen Grosseltern, die 1km weiter wohnen gibt es keinen Kontakt. Zu Freundinnen möchte ich meine Tochter am WE nicht schicken, denn dann wären hier auch ständig welche und meine Tochter brauch relativ viel Schlaf am WE zur Erholung, damit der Akku für Mo in der Schule wieder voll ist.

Auf der einen Seite sage ich mir okay, sie wird älter und in absehbarer Zeit kann sie dann am WE abends alleine bleiben und auf der anderen sind wir die letzten Jahre fast auch immer hier geblieben oder sie war mit.
Und alleine abwechselnd mag von uns nicht unbedingt einer gehen.

 
8 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von die_Morrigan am 21.06.2016, 21:24 Uhr

Also hier gibts dafür nur drei Optionen:

Entweder sind die Kinder dabei oder
Die Kinder sind beim opa(wenns zeitlich passt denn der geht ja auch arbeiten)
Oder wir bleiben daheim.

Sie sind 9&11 Jahre alt und allein abends am we zu Hause kommt nicht in Frage. Mal ne Stunde am frühen Abend das kommt mal vor aber das betrifft selten irgendwelche Verabredungen mit unsren Freunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von ösitina am 21.06.2016, 21:24 Uhr

Gab es bisher nie....

Aber ich wäre wohl weggeblieben..

Jetzt sind meine Kinder 18, 14 und 7 und da wäre es wohl möglich mal zu gehen und die Kinder bleiben "alleine"

Aber wie gesagt, sowas gibt es hier nie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von luna8 am 21.06.2016, 21:29 Uhr

Meine Kinder schlafen öfter mal bei Freunden oder Familie oder dem Papa.

Bei uns sind auch ab und zu Schlafgäste, mögen wir aber auch gern.

Immer zu Hause ( in Ruhe) sein wär für mich nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dee1972 am 21.06.2016, 21:30 Uhr

Unsere Oma wohnt auch 100 km weit weg und die andere wäre fussläufig zu erreichen, sie pflegt aber keinen Kontakt zu uns....

Einladungen ohne Kind (jetzt 6) bekommen wir so gut wie nie. Wenn wirklich mal was ins Haus flattert und uns das Event wichtig ist, dann bringen wir unsere Tochter zur Oma. Sofern wir bringen und abholen, passt das für sie eigentlich immer. trotz Schichtdienst und obwohl sie irgendwie immer auf Achse ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kleineTasse am 21.06.2016, 21:31 Uhr

War bzw. ist bei uns auch so. Wir haben wirklich niemanden gehabt, wo mein Kind hätte bleiben können. Wir haben ihn überall mit hingeschleppt, wie einen kleinen Rucksack. Heute geht er immer noch überall mit uns hin. Und wenn es nur zum einkaufen ist. Kind latscht immer mit. Er kennt es nicht anders und uns stört es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von NoraBella am 21.06.2016, 21:38 Uhr

Was ist denn mit "Babysitter"?
Wenn das Kind bereits ein Schulkind ist,dann kann man doch einen Babysitter aussuchen,zu dem Vertrauen ist und zu dem Kind dann auch eine Bindung aufbaut.
Sehe da überhaupt kein Problem.
Haben regelmäßig unsere Kinder betreuen lassen von Babysitter.
Die kleine Dame jetzt noch nicht,aber im Schulalter sollte das kein Problem sein.
Wenn es nicht möglich ist oder man nicht möchte,dann muss man eben zu Hause bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Lewanna am 21.06.2016, 21:59 Uhr

Wir haben zum Glück Großeltern die sich kümmern, oder Paten.
Sonst hätten wir wohl auch einen Babysitter.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mausebär2011 am 22.06.2016, 2:06 Uhr

Da wir weder Freunde noch Familie haben die uns den kleinen mal abnehmen bin ich seit seiner Geburt nicht mehr ohne ihn weg gewesen.

Mein Mann geht 1-2 mal im Jahr ohne uns mit einem Freund was trinken oder sie Grillen zusammen. Dazu muss man ihn aber auch immer sehr zwingen weil er dann schnell ein schlechtes Gewissen mir gegenüber hat. Aber ich finde das muss eben ab und zu sein. Er hat die möglichkeit, also finde ich sollte er sie auch nutzen!


Ich wünsche mir ja oft das er nicht mehr älter wird (er ist 5), aber manchmal freue ich mich dann doch auf die Zeit wenn er 10 oder älter ist und auch mal alleine zu Hause bleiben kann. Auch wenn es vielleicht nur mal 2 Stunden für einen fixen Kinobesuch sind, das würde mir schon genügen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.