Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 28.11.2015, 20:54 Uhr

Umfrage

Habt ihr euren Kranz alle selber gemacht ?
Ich habe da kein Talent , Nerv und Ausdauer zu.
Ich habe mir Kerzen und ein paar Dekos gekauft und alles zum Gärtner gebracht und fertig machen lassen nach meinen Wünschen.
Ich finde das klasse, wenn man das so gut selber kann.

 
18 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von mf4 am 28.11.2015, 20:58 Uhr

Ich denke ich werd gar keinen üblichen Kranz machen, eher so ein Gesteckdingens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Guinnessgirl am 28.11.2015, 21:00 Uhr

Gebunden hat ihn mir der Papa.

Ich binde ihn mit roten Bändern auf, dann kommt er Anden klassischen Ständer aus Holz, wo er bis Weihnachten hängt. Vier roteKerzen, fertig.

Man muss nicht alles selber machen können oder gar müssen. Hauptsache, es gefällt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich mach alles selbst :-)

Antwort von wesermami am 28.11.2015, 21:02 Uhr

Ich liebe es aber auch vorher durch garten und wald zu streifen um "Grünzeugs" zu sammeln:-)
Wenn ich Tanne etc kaufen müsste dann würdeich wohl auch gleich einen fertigen kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach alles selbst :-)

Antwort von Zwurzenmami am 28.11.2015, 21:03 Uhr

sonst hab ich den immer selbst gemacht, in diesem Jahr macht unsere Tochter den

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von bettina123 am 28.11.2015, 21:07 Uhr

Unsere Gärtnerei bot mal vor ein paar Jahren einen kostenlosen Kurs fürs Kranzbinden an, seitdem binde ich ihn selber. In diesem Jahr hat ihn meine Schwägerin aber für mich mitgebunden, da ich wenig Zeit hatte.
Früher hab ich aber auch schonmal einen bei Hofer gekauft und den dann noch etwas aufgehübscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Julia+Christopher am 28.11.2015, 21:12 Uhr

Normalerweis binde ich ihn selber. Dieses Jahr haben wir aber krankheitsbedingt eine von Aldi und ich habe ihn nur noch etwas aufgepeppt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von binesonnenschein am 28.11.2015, 21:15 Uhr

Ich kaufe immer einen Kranz auf dem Markt und dann schmücke ich den zusammen mit meinen Kindern. Einfach, aber hübsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Indigoblau am 28.11.2015, 21:31 Uhr

Ja, hab ich. Rot-weiß...schwedisch. Da steh ich grad drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dee1972 am 28.11.2015, 21:31 Uhr

Früher hab ich immer den Eisenleuchter überm Esstisch mit Seidenkiefer umwickelt und somit hing ein riesiger Adventskranz direkt unter der Decke. Ist mir mit Kind aber zu gefährlich. Meine kleine Artistin kommt ja überall dran :(

Aus Zeitgründen haben wir heut einen fertig gebundenen Kranz gekauft und ich muss ihn morgen nur noch dekorieren. Meist ganz klassisch mit getrockneten Orangen- und Apfelscheiben, verschiedenen Nüssen, Zimtstangen, hellen Stumpenkerzen und versilberten Tannenzapfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von xIntirax am 28.11.2015, 21:42 Uhr

Gekauft...Kerzen habe ich aber selbst drauf gesteckt

Ich hätte nicht so viel Geduld um es selbst zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Lewanna am 28.11.2015, 22:21 Uhr

Ich hab schon seit Jahren einen künstlichen. Muss nur jedes Jahr neue Kerzen kaufen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von rala_25 am 28.11.2015, 22:24 Uhr

Ich hab meinen selbst gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kattta am 28.11.2015, 22:52 Uhr

ich habe heute unseren mit meinen Töchtern gebunden. wie bei dee, einen eisenleuchter der hängt jetzt. das meiste machen wir selbst, die Kinder lieben das.im moment habe ich aber noch soviel arbeitsmäßig am hals, ich hinke hinterher und versuche das irgendwie entspannt hinzukriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dee1972 am 28.11.2015, 22:56 Uhr

Wie alt sind die Töchter? Meine 5jährige würde da leider rangehen. Bin gespannt, ob sie dieses Jahr die Finger vom Baum lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kattta am 28.11.2015, 23:04 Uhr

inzwischen 13 und 9. aber ich habe den immer hängen gehabt, sie gehen nicht ran. vielleicht, weil sie ihn immer mitgebunden haben? keine Ahnung. wir haben auch einen baum mit Kerzen. vielleicht liegst auch daran, daß sie mit holzofen und Kamin groß geworden sind und Feuer kennen. sie ziehen auch selber Kerzen seit sie klein sind.. aber rangehen, also rumzupfen, oder so, ne, machen sie nicht. was meinst du denn mit rangehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kattta am 28.11.2015, 23:07 Uhr

ne weißt du was, ich glaube , das ging immer gut, weil er ziemlich hoch hängt. denke ich gerade, weil ich angucke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dee1972 am 28.11.2015, 23:08 Uhr

Die Kerzen sind nicht das Problem. Sie hält gesunden Abstand zu Kaminofen, Herd und Co. Aber jeglicher Glitterkram oder Baumschmuck... da ist sie wie eine kleine Elster. 2 geerbte mundgeblasene Baumkugeln mussten letztes Jahr schon dran glauben :( Oder sie kommt auf die Idee, noch einen von den gebastelten Sternen selbst dranzuhängen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dee1972 am 28.11.2015, 23:10 Uhr

Mein Kind war 15 Monate als sie das erste mal auf den Esstisch kletterte und nur paar Wochen spätre kletterte sie ins Bücherregal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.