Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny am 27.11.2015, 7:54 Uhr

Umfrage

Steht ihr vor den Kindern auf oder mit den Kindern?

Hier ist es so dass meine kleine (6) zur Zeit bei mir schläft. Ich wecke sie wenn der Wecker klingelt dann kuscheln wir noch 10 Min und stehen zusammen auf. Die beiden anderen sind dann auch schon wach. Alle lümmeln sich auf die Couch während ich dann Frühstück mache.

Lg. Anny

 
18 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Fru am 27.11.2015, 7:56 Uhr

Ich stehe auf, wenn der Wecker klingelt, gehe dann zu der Kurzen, "wecke" sie und lasse sie aber noch zehn Minuten "wach werden" dann steht sie auf. In der Zwischenzeit mache ich ihr Frühstück, bereite alles im Bad für sie vor und dann steht sie auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von die_Morrigan am 27.11.2015, 7:56 Uhr

Halbe Stunde vor den Kids. Ich brauch Kaffee und während ich den in ruhe und stille geniesse richt ich schon mal Frühstück und Pausenbrote und Tee. Dann schmeiss ich den Hund raus und dann kommen die Mädels runter.
Alles andre artet in stress aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von HappyFamily2008 am 27.11.2015, 8:00 Uhr

Ich stehe eine Stunde vor ihm auf, füttere den Hund, mache für Sohnemann das Essen für die Schule fertig, trinke Kaffee oder Tee, lege ihm die Anziehsachen hin und dann wecke ich ihn.

Unsere Hündin nehme ich dann immer mit wenn wir zur Schule laufen. Nur heute ist es ungewohnt, keiner da den ich wecken muss. Mein Sohn schläft bei meinen Eltern, da er ein verlängertes Wochenende hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immer vor

Antwort von mf4 am 27.11.2015, 8:04 Uhr

Ich stehe immer vor den Kindern auf.
Unter der Woche ca. 45 min früher, dass ich fertig bin bevor ich sie wecke.
Ich brauche meinen 1.Kaffee ganz in Ruhe und mag morgens keinen Stress. Die Kinder auch nicht.
Am WE bin ich locker 3 h vor den Kindern wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von +sumsebiene+ am 27.11.2015, 8:06 Uhr

20 bis 30 Minuten vor der KIndern stehe ich auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Littlecreek am 27.11.2015, 8:06 Uhr

Ich stehe um 5 Uhr auf und brauch die Zeit bis 6 Uhr auch für mich. Duschen, Frühstück richten, Tagesplan machen
Dann kann es los gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von MissRanya am 27.11.2015, 8:07 Uhr

bei uns ist es so, dass mein Mann als erster aufsteht. ca. 1/2h bevor der Große aufstehen muss. Er geht ihn auch wecken. (Der Große ist ziemlich Wecker-resistent ).

Ich stehe dann auf, wenn die Kleine wach wird. Sie schläft mit in unserem Bett. Manchmal schäle ich mich auch raus aus dem Bett und versuche schonmal einen Kaffee zu trinken. Meistens wird sie aber innerhalb kürzester Zeit wach, wenn sie alleine im Bett liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mutti69 am 27.11.2015, 8:19 Uhr

Ich bin möglichst VOR dem Kind auf. Das ist traditionsgemäß MEINE Zeit. Da guck ich Frühstücksfernsehen, mach Sport, surfe, mache den Tagesplan...da pfuscht mir keiner rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Indigoblau am 27.11.2015, 8:20 Uhr

Ich stehe auf und wecke sofort die Große. Ich mach sie fertig, damit sie mit mein Mann auf dem Weg zur Arbeit in den KiGa bringen kann. Dort frühstückt sie.
Wenn ich Glück habe, schlaft das Baby dann noch und ich lege mich auch nochmal hin. Wenn ich Pech habe, ist unser Baby auch munter und wir beide stehen auf.

Am Wochenende treffen sich morgens alle in unserem Bett und aufstehen hat keine Eile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vor

Antwort von sojamama am 27.11.2015, 8:50 Uhr

Ich stehe vor den Kindern auf, aber nur ca. 20 Minuten vorher. Ich stehe auf, wecke die Kinder aber auch gleich, sodass sie noch "ausdösen" können.
Dann gehe ich ins Bad und mache mich fertig, um 6.45 Uhr frühstücken wir dann gemeinsam und um 7.20 etwa verlassen die Kinder das Haus, manchmal nehme ich sie mit dem Auto mit, manchmal laufen wir gemeinsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Blueberry am 27.11.2015, 8:51 Uhr

Um 5:30 klingelt unser Wecker, dann stehen mein Mann und ich auf, machen uns fertig, er fährt zur Arbeit, ich mache Frühstück, um 6:20 wecke ich meine Tochter und wir frühstücken gemeinsam. Um 7:20 verlassen wir dann das Haus, ich bringe sie zum Treffpunkt mit ihrer Freundin, sie laufen zur Schule und ich fahre ins Büro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von rala_25 am 27.11.2015, 8:57 Uhr

Ich stehe um sechs Uhr auf, mein Mann auch.
Sohn um sieben Uhr.
Am Wochenende weckt er mich so um halb 8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von lilly1211 am 27.11.2015, 9:06 Uhr

Immer nach den Kindern und ganz als letzte. Ich hasse aufstehen und bin sowieso nicht ansprechbar, egal ob auf oder im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mausebär2011 am 27.11.2015, 9:17 Uhr

Unterschiedlich. Meist steht er vor mir auf weil ich kein Frühaufsteher bin, er aber schon.
Um 06.30Uhr klingelt mein erster Wecker, um 06.50Uhr mein letzter. Wenn ich nicht grade ganz dringend für kleine Mama´s muss dann komme ich frühestens um kurz nach 07uhr aus dem Bett wenn ich im 3 Sekunden takt höre "Mama, ich muss zum Kindergarten!" - "Mama, die Sonne ist da, aufstehen!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Salkinila am 27.11.2015, 10:03 Uhr

Immer vor - ich mochte es noch nie vom Kind geweckt zu werden, außerdem bin ich eh der Frühaufsteher in der Familie :)
Unter der Woche stehe ich im 5.45 Uhr auf, wecke das Kind um 6.00 und den Mann um 6.15. Am Wochenende stehe ich zwischen 7.00 und 8.00 auf - die anderen schlafen zum Teil deutlich länger. Ich mag es, wenn ich morgens erst mal für mich bin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Irish83 am 27.11.2015, 10:05 Uhr

Meist vorher, aber wenn Mini um fünf den Tag beginnt, dann halt gemeinsam :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen sie auf der Couch?

Antwort von Erdbeere81 am 27.11.2015, 10:20 Uhr

wenn ich mal neugierig fragen darf :-)

Unsere Große (10) hat auf das Gym gewechselt und muss nun 1 Stunde früher aus dem Haus.
Das hat unseren Morgen sehr entspannt. Letztes Jahr haben wir alle 4 um 7.45 Uhr das Haus verlassen, das war stressig, alle waren genervt und standen sich in der kleinen Küche im Weg.

Mein Mann darf aussuchen wann er anfängt zu Arbeiten, er muss einfach 8 Stunden abarbeiten. Seit dem Sommer bemüht er sich um 6 Uhr in der Firma zu sein.

Der Kleine (7) schläft bei uns im Schlafzimmer, aber der reagiert auf keine Wecker
Um 5.30 Uhr klingelt der Wecker meines Mannes, bevor er aus dem Haus geht macht er Licht im Zimmer unserer Tochter. Sie hat 2 Wecker und wird doch erst richtig um 6.15 Uhr wach, wenn ich in ihr Zimmer komme.

Dann springe ich unter die Dusche und wenn ich Glück habe ist sie dann angezogen und wenn nicht geht das "Weckprogramm" weiter.
Sie trinkt ihren Kakao in der Küche, während sie ihr Buch liest und packt ihr Frühstück (Knäckebrot trocken und Müsliriegel) ein.
Ich räume meistens neben her die Spülmaschine aus und richte das Frühstück für unseren Sohn, der zum Glück noch vernüftig isst.
Um 6.45 Uhr geht sie aus dem Haus.

Dann habe ich 15 Min. mit dem Hund zum Feld zu gehen und die Waschmaschine anzuwerfen und um 7.05 Uhr springe ich wieder ins Bett um den Kleinen wach zu kuscheln. Ich liebe es noch kurz unter die warme Decke zu dürfen. :-) Unser Sohn ist jemand der schon beim Wecken selig grinst und mit guter Laune wach wird. Aber dazu muss es kuschelig und geduldig sein.

Er diskutiert manchmal ob er nicht vielleicht ein kleines Video am Tablet gucken darf, manchmal gewinnt er die Diskussion.

Um 7.30 Uhr sitzt aber auch er am Frühstückstisch und um 7.45 Uhr radeln wir beide zur Schule bzw. ins Büro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Anbob1987 am 27.11.2015, 12:10 Uhr

Meine Mutter ist immer vor uns aufgestanden. Während mein Vater unter der Dusche war, lies sie den Hund in den Garten, fütterte ihm, deckte den Frühstückstisch, machte Tee und Kaffee und backte Brötchen auf oder so. Wenn sie nicht auch weg musste, war sie im Bademantel. Zu Grundschulzeiten weckte sie uns bevor sie in die Küche ging, später ließen wir uns vom Wecker wecken und wurden nur gg. 7.15h ermahnt, dass wir aufstehen sollen, weil wir es sonst nicht zur Schule schaffen. Kurzes gemeinsames Frühstück, verließen dann meist gg. 7.40 mit meinem Vater das Haus. (Mit dem Rad maximal 10 Minuten bis zur Schule). Am WE durften wir immer ausschlafen. Manchmal bestand unser Vater auf ein ausgedehntes Sonntagsfrühstück gg. 9.00/9.30h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.