Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest118 am 25.08.2015, 20:19 Uhr

Umfrage

Wie oft putzt ihr Fenster?

Wenn's nach "Bedarf" gehen würde, müsste ich jede Woche putzen, aber soviel Langeweile hab ich nicht.
Alle 6-8 Wochen muss reichen, bei 15 Fenstern dauert das lange genug!

 
40 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Zwurzenmami am 25.08.2015, 20:21 Uhr

oh, muss ich mich jetzt schämen?

Ich putz alle 4 Monate mal und wenn es jemanden stört, darf er sich hinstellen und putzen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Patti1977 am 25.08.2015, 20:22 Uhr

Wenn zeit und Lust ist. Definitiv beim dekorieren vor Weihnachten und Ostern. Rest ist ungeplant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Fru am 25.08.2015, 20:22 Uhr

3-4 Mal im Jahr, aber sicher nicht öfter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Port am 25.08.2015, 20:23 Uhr

Seltener.... Bei 23 Fenstern oder so dauert das auch lange genug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von nest118 am 25.08.2015, 20:24 Uhr

Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass wir im/am Wald wohnen.
Ich liebe es hier, aber bzgl der Fenster ist es echt Mist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Tweety2014 am 25.08.2015, 20:25 Uhr

Nach Bedarf vll 4-5 mal im jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von nest118 am 25.08.2015, 20:27 Uhr

23?
Darum beneide ich dich nicht!
Mir reichen meine 15 schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Isa2012 am 25.08.2015, 20:38 Uhr

Ich gönne mir einen Fensterputzer und der macht das 4 oder 5Mal im Jahr.
Bedarf wäre auch da aber wir haben auch recht viele Fenster und vor allem viele Bodentiefe bzw schräge Fenster die einfach blöd sind zu putzen und da wir einen lieben Freund haben der Glas-und Gebäudereiniger ist der es recht günstig macht,habe ich es abgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von flower86 am 25.08.2015, 20:38 Uhr

Dann wenn ich nicht mehr durch gucken kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von PapayaMama am 25.08.2015, 20:40 Uhr

So zwei oder drei mal im Jahr. Und wenn ich mit einem anfange, mach ich solange durch, bis alle Fenster geputzt sind. Und wie ich mich kenne, steht das jetzt innerhalb der nächsten sechs Wochen (also noch vor der Geburt) auf jeden Fall noch an ^^
Irgendwann hab ich einfach Lust drauf, dann mach ich das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Narni@ am 25.08.2015, 20:40 Uhr

Ich lasse meistens putzen. Wir haben 28 gr.fenster und dazu noch div. Glastüren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Port am 25.08.2015, 20:46 Uhr

Kommt immer drauf an, wie man zählt. Ich habe zweiflügelige doppelt gezählt und dreiflügelige 3fach. Ebenso zweiflügelige Terrassentüren doppelt, sind ja 2 Flächen.

Und nein, zum putzen ist man da nicht zu beneiden. Aber der Mann hat ja jetzt so ein Hightech-Gerät gekauft, mit dem er dann hoffentlich ständig und gern sämtliche Fenster in einer halben Stunde fertig geputzt hat.... Wer´s glaubt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Port am 25.08.2015, 20:46 Uhr

Kommt immer drauf an, wie man zählt. Ich habe zweiflügelige doppelt gezählt und dreiflügelige 3fach. Ebenso zweiflügelige Terrassentüren doppelt, sind ja 2 Flächen.

Und nein, zum putzen ist man da nicht zu beneiden. Aber der Mann hat ja jetzt so ein Hightech-Gerät gekauft, mit dem er dann hoffentlich ständig und gern sämtliche Fenster in einer halben Stunde fertig geputzt hat.... Wer´s glaubt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich überlege, mir einen Fensterwischer anzuschaffen.

Antwort von nest118 am 25.08.2015, 20:48 Uhr

Den von Kärcher find ich ganz gut, kennt den jemand?

Unsere Fenster sind teilweise sehr groß, über 3m Länge, und da wollte ich mir mal was "Professionelles" gönnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von nest118 am 25.08.2015, 20:51 Uhr

Achso, dann haben wir auch 22 Fenster und mein Horrorfenster ist über 3 m breit.
Ein wunderschönes Panoramafenster zum Wald, aber ganz blöd zu putzen, weil es ein Schwingfenster ist.

Was für ein Hightech Wischer habt ihr denn?
Ich suche was gescheites, bin mir aber noch nicht sicher, was es werden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich überlege, mir einen Fensterwischer anzuschaffen.

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.08.2015, 20:53 Uhr

Hab ich.
Ist fast ungenutzt.
Mit herkömmlichen Mitteln geht es viel schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.08.2015, 20:54 Uhr

Nicht oft.
2-3 Mal im Jahr.
Ich putze da mehrere Tage, dazu muss man echt Zeit einplanen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 25.08.2015, 20:58 Uhr

Etwa 2 Mal im Jahr alle Fenster. Wo die Kinderhandabdrücke sind mehrmals pro Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage & Meinung zu Kärcher

Antwort von Irish83 am 25.08.2015, 20:59 Uhr

Ich putze gar keine Fenster, das macht mein Mann seitdem er ein paar spezielle Microfaserfensterputztücher bekommen hat (eigentlich für das Auto) aber seither liebt er Fensterputzen und ich mach es gar nicht mehr :-)

Den Kärcher hatten wir früher, aber eine wirkliche erleichterung war er nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Narni@ am 25.08.2015, 21:05 Uhr

Dann ist es keine Kunst auf so viele Fenster zu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von nest118 am 25.08.2015, 21:08 Uhr

Das ist kein Wettbewerb!

Ich wette du hast Sprossenfenster und jede einzelne Unterteilung gezählt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von luiesee am 25.08.2015, 21:08 Uhr

ca. 1 mal im jahr ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab nen Professionellen :)

Antwort von dee1972 am 25.08.2015, 21:14 Uhr

Die großen Wohnzimmerfenster und Balkontür nimmt mir immer mein Freund ab. Der ist ein prima Fensterputzer :) Die anderen Zimmer putze ich selbst.

Meist nach Bedarf, definitiv aber vor den Geburtstagen und vor Weihnachten, weil ich ungern an der festlichen Kaffeetafel sitzen möchte und eine verstaubte oder mit Fettfingerchin verschmierte Fensterfront anglotzen will.

Für diejenigen, die zwischendurch den Durchblick haben möchten, öffne ich gern das Fenster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab nen Professionellen :)

Antwort von nest118 am 25.08.2015, 21:17 Uhr


Das ist DIE Lösung! Ich lasse einfach überall die Fenster auf!
Dann werden wir zwar in Zukunft mehr Hausbewohner haben, aber Hauptsache der Durchblick passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab nen Professionellen :)

Antwort von dee1972 am 25.08.2015, 21:31 Uhr

Na weiss du, ich hab ja so eine überpingelige Mutter mit Röntgenblick. Die scannt schon beim Reinkommen alle Zimmer... und da musste ich mich über die Jahre schon ab und zu mal verbal wehren. Ein weiterer Spruch (der in Beikostzeiten ja leider manchmal zutraf): Bei uns kann man vom Boden essen, man wird sogar satt davon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Narni@ am 25.08.2015, 21:39 Uhr

Alle Fenster sind zweiflüglich und je seite 1, 50 x1,50. Nix mit sprossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab nen Professionellen :)

Antwort von nest118 am 25.08.2015, 21:39 Uhr

Oh, sowas ist echt nett!

Meine Mutter guckt auch manchmal ein bisschen zu genau, sie würde allerdings nie was sagen. Ganz im Gegensatz zu meiner Schwiegermutter, die hat früher oft fiese Sprüche gebracht, bis mein Mann ihr gesagt hat, dass sie nicht mehr kommen soll, wenn es ihr hier nicht passt. Dabei würde ich es bei uns definitiv als "normal sauber" bezeichnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab nen Professionellen :)

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.08.2015, 21:45 Uhr

Ich hasse sowas.
Mutter oder nicht.
Solche Leute haben bei mir Zutrittsverbot nach dem ersten Vorfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Port am 25.08.2015, 21:56 Uhr

Du dumme Pute kannst gleich mit der da oben nach Sibirien auswandern. Dir glaubt doch sowieso keiner was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Port am 25.08.2015, 21:56 Uhr

Du dumme Pute kannst gleich mit der da oben nach Sibirien auswandern. Dir glaubt doch sowieso keiner was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von desire am 25.08.2015, 21:57 Uhr

ach kom komm Narnia gibs zu jetzt hast du die Fenster vom Puppenhaus gezählt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich überlege, mir einen Fensterwischer anzuschaffen.

Antwort von Port am 25.08.2015, 21:58 Uhr

Ja, genau so einen haben wir. Der erste Versuch des Mannes war etwas streifig, vermutlich muss ich da mal ran, dann wird das was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich überlege, mir einen Fensterwischer anzuschaffen.

Antwort von nest118 am 25.08.2015, 22:02 Uhr

Hmmm, so teuer ist der ja gar nicht. Ich glaube einen Versuch ist es wert.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich überlege, mir einen Fensterwischer anzuschaffen.

Antwort von Port am 25.08.2015, 22:35 Uhr

Nein, wirklich teuer ist er nicht. Er hat knapp über 50 € bezahlt, war mit Zubehör in irgendeinem Baumarkt im Angebot. Bisher tat es mein Mikrofasertuch auch, aber nun ist das eben so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab nen Professionellen :)

Antwort von dee1972 am 25.08.2015, 23:07 Uhr

Sie ist nun mal die einzige Familie, die mir geblieben ist...

Sie sagt ja nix, sie kuckt "nur". Und meint es vermutlich nicht mal böse. Sie ist halt so von dem Schlag: sie würde sich niemals hinsetzen und TV kucken, bevor alles fertig ist. Ich dagegen, kann auch gut damit leben, wenn Wäsche nicht sofort gebügelt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Nicos Mama am 26.08.2015, 1:36 Uhr

Ich habe mir den Kärcher auch im Angebot für 50 Euro im Baumarkt gekauft
(Globus)
Ganz genau einen Tag habe ich ihn benutzt, um alle meine Fenster zu reinigen.
Es war mehr eine Spielerei als eine Hilfe.
Ich finde es unhandlich, unpraktisch und ich hatte keine Zeitersparnis.
Ich hatte das Problem, dass es nach dem Sprühen zu schnell trocknete,
ich kam gar nicht nach, mit Abziehen (bei den großen Flächen).

Also ich muss sagen, auf die herkömmliche Art geht es bei mir viel schneller.
Inzwischen steht mein Kärcher im Abstellraum und staubt ein.
Werde ihn wohl an meine Mutter weitergeben, vielleicht hat sie ein besseres Händchen dafür.

LG
Nicos Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kügelchen12 am 26.08.2015, 5:38 Uhr

2-3 im Jahr. Im Frühjahr und Sommer ich, im Herbst mein Mann.
Küchenfenster und Wohnzimmer bzw. Terassentür mache ich nach Bedarf, aber mindestens alle 4-6 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von luna8 am 26.08.2015, 6:33 Uhr

Unterschiedlich, die zur Straße putz ich eigentlich jede Woche, auch die Balkontür ist dauernd voller kleiner Fettfinger...

Ich putz die aber quasi einzeln, also jedes ist dann ' nach Bedarf' mal dran.

Ich hab aber nur 5 Fenster + Balkontür.

Mit so nem Gummi Abzieher komm ich gut klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich überlege, mir einen Fensterwischer anzuschaffen.

Antwort von Littlecreek am 26.08.2015, 8:09 Uhr

Habe Vorwerk und Kärcher getestet. Direkt bis zum Rahmen wischen beide nicht. Also muss das nach wie vor in Handarbeit gemacht werden, wenn es gründlich sein soll. Schneller bin ich definiti, wenn ich von Hand putze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab 22 Fenster und putze nach Lust und Laune

Antwort von wesermami am 26.08.2015, 12:03 Uhr

Nehme dafür einfach wasser mit weichspüler und würde mir die ein Gerät für 100€ dafür kaufen.
Einmal feucht rüber und einmal trocknen....schneller ist ein gerät auch nicht;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.