Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaathii am 25.07.2015, 12:53 Uhr

umfrage

Ihr kommt ins Krankenhaus,die Ärzte haben noch keine Diagnose. ...bauchspiegelung steht an und euer Partner kommt ins Krankenhaus und sagt euch das er spontan morgen in den Urlaub fliegt.

Eure Reaktion?

Geht nicht um mich :)

 
39 Antworten:

Re: umfrage

Antwort von fracla am 25.07.2015, 12:56 Uhr

Ich glaub, der bräuchte vom Urlaub nicht wieder zurück kommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von zwergchen31 am 25.07.2015, 12:57 Uhr

Bitte um den Schlüssel und das er alle seine Sachen mitnehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Isa2012 am 25.07.2015, 13:05 Uhr

Naja ich finde ja das man Urlaub etwas langfristiger abspricht bzw auch schaut wie vom Partner die Pläne sind.
Aber nur weil jetzt ne Bauchspiegelung im KH gemacht wird,soll der Partner jetzt nicht wegfahren dürfen?
Wie gesagt dass das alles so kurzfristig stattfindet,finde ich ebenfals merkwürdig aber wg einer Untersuchung jetzt dableiben zu müssen,finde ich auch leicht überzogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Tippel33 am 25.07.2015, 13:06 Uhr

Hat er mitgeteilt oder gefragt, ob sie was dagegen hätte? Wäre es mein Mann, der wüsste, das ich nicht unbedingt betueddelt werden muss von ihm, schon groß bin und auch vielleicht froh um Ruhe wäre. Wir sind aber oft im Jahr über Wochen getrennt, vielleicht auch die Gewohnheit, musste schon viele Situationen ohne ihn meistern, so das mich so etwas nicht in Depressionen stürzen würde. Ich würde vermutlich auch noch zureden, das er jetzt wegen mir nicht seinen Urlaub im Krankenhaus verbringen muss, sondern ruhig weg fahren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von dkteufelchen am 25.07.2015, 13:12 Uhr

ich hätte da schon ein komisches gefühl. muss nicht jeden tag besuch haben, aber so plötzlich fährt der partner in den urlaub, würde mir schon etwas sauer aufstoßen.

ich würde wohl den üblichen kommentar "wie heißt sie denn...." fallen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Isa2012 am 25.07.2015, 13:12 Uhr

Eben,und man darf nicht vergessen,es geht um eine Bauchspiegelung,eine Routineuntersuchung die täglich bei Tausenden von Patienten gemacht wird.
Wenn es jetzt eine heikle Herz-Op wäre oder der Partner sich in lebensbedrohlicher Lage befindet,dann wäre es unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Tippel33 am 25.07.2015, 13:16 Uhr

Stelle mir die Situation auch so vor: Kumpels wollen spontan zusammen weg fliegen, er möchte spontan mit.... und dann soll er nicht mitfliegen, weil sie eine Bauchspiegelung bekommt? Und 2 Tage später wird sie mit nix entlassen.

Anders ist der Fall, die beiden haben Kinder, sie kommt ins Krankenhaus, er will spontan in Urlaub ohne Kinder und Kinder müssen dann woanders untergebracht werden. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Tweety2014 am 25.07.2015, 13:20 Uhr

Keine Ahnung würde meiner in dem Fall nicht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Zero am 25.07.2015, 13:21 Uhr

Eine Bauchspiegelung ist für mich jetzt nichts, was ich mit schlimm verbinde. Ich würde ihn fragen woher die Idee kommt und mit dem und ihn dann ziehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von sterntaler82 am 25.07.2015, 13:21 Uhr

Klarer trennungsgrund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow

Antwort von Zero am 25.07.2015, 13:25 Uhr

ihr schießt aber schnell.

Wenn in der Vergangenheit nichts aufgetreten ist, dass an seiner Treue zweifeln läßt, wäre das für mich absolut kein Trennungsgrund.
Wenn Gesundheitlich nur die Bachspiegelung anliegt, wegen Kontrolle oder Ausschluss einer Erkrankung, soll er fahren und Spaß haben.
Warum sollte ich mich trennen, nur weil ich eine Spiegelung vor mir habe, vermutlich nichts Lebensgefährliches, und ihn zu Hause halten, wenn er Spaß haben kann mit Kumpel.
Habt ihr so wenig Vertrauen in eure Partner?! Dann würde ich in eurem Fall die Beziehung gründlich überdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow

Antwort von Isa2012 am 25.07.2015, 13:29 Uhr

Das finde ich allerdings auch traurig.
Ein wenig vertrauen sollte dann doch vorhanden sein,ansonsten würde ich als Partner "der nicht fahren darf" den sowas umdrehen und ich mich trennen.
Also wenn mein Partner wg so einem Pillepalle die Beziehung komplett wegwirft,kann da so viel Basis nicht vorhanden sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow

Antwort von sterntaler82 am 25.07.2015, 13:30 Uhr

Naja mein Mann ist intensiv Pfleger und er weiß das ich da echt schiss hab.
Also in meinem Fall ja das wäre ein Grund eher könnte ich einen Seitensprung verzeihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Steffi528 am 25.07.2015, 13:33 Uhr

Ich wäre irritiert. "Spontan" kann man so eine Reise auch verschieben, bzw. gar nicht planen. Ich geh davon aus, jedenfalls lese ich das so, das die Reise NICHT zu vor geplant war und es auch NICHT um ein Wochenende irgendwo sich handelt (wegen wegfliegen). Ich glaube, ich wäre sehr traurig und enttäuscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow

Antwort von Zero am 25.07.2015, 13:35 Uhr

Selbst das wäre kein Grund für mich, mich zu trennen.
Der Partner kann ja trotzdem "da sein", wenn auch nicht körperlich.
Wäre mein Mann damals, als ich im KH gewesen bin, angekommen und hätte gesagt, dass er spontan in den Urlaub fahren kann, hätte ich ihn fahren lassen.
Er hat sowenig freie Zeit für sich alleine und buckelt wie ein Geisteskranker - ich wäre nicht im Traum darauf gekommen, mich deswegen von ihm zu trennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Zero am 25.07.2015, 13:35 Uhr

Es gibt auch Freunde, die Händchen halten können oder einem Beistehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow

Antwort von sterntaler82 am 25.07.2015, 13:36 Uhr

Es geht gar nicht ums vertrauen.
Wir haben vier Kinder, wer kümmert sich um die? Ich hab die Gallenblase vor drei Jahren rausbekommen, mini op per Bauchspiegelung und ich konnte zwei Wochen nix machen im Haushalt. Vier Wochen später hat er sein Patenkind besucht und dort eine Woche Urlaub spontan gemacht alles kein Thema war auch spontan.
Aber mir hat das Erlebnis gereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von nilo1988 am 25.07.2015, 13:38 Uhr

Zu wenig "Hintergründe" bekannt.


Schließlich ist es ein Unterschied, wenn es der langjährige Lebenspartner ist, mit dem man zusammen ggf. Kind(er) hat, oder ob es eine erst seit kurzem bestehende Partnerschaft ist. Auch ist der Grund, weshalb ich ins KH komme (starke, wochenlange Schmerzen, oder ggf. nur ein blödes Kneipen, wo Ursachenforschung betrieben wird) interesstand für eine Reaktion.

Enttäuscht wäre ich bei allem sicherlich... alles andere ist doch stark Situationsabhängig. Auch in Hinblick, wie die Beziehung sonst läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von sterntaler82 am 25.07.2015, 13:38 Uhr

Es geht gar nicht ums Händchen halten, wir haben vier Kinder nach meiner Gallenop konnte ich zwei Wochen nix heben. Wie soll das mit einem 12 Monate alten baby gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow

Antwort von Isa2012 am 25.07.2015, 13:40 Uhr

Naja das ist nochmal ein anderes Thema.
Wenn Kinder versorgt werden müssen ist denke ich klar dass das das andere Elternteil übernimmt.
Da hat kaathi aber nichts von geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von kaathii am 25.07.2015, 13:40 Uhr

Begeistert wäre ich auch nicht, ich denke aber auch nicht das mein Partnerschaft auf so eine Idee kommen würde.

Ich kann sie jedenfalls verstehen das sie enttäuscht ist, zumal er das gleiche spiel vor einigen Jahre das gleiche schonmal gebracht hat und ihr versprach das er in Zukunft da sein wird wenn soetwas ist.

Er hat jetzt einen frühen Rückflug für Montag gebucht, weil er eingesehen hat das die Aktion doof War.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von sterntaler82 am 25.07.2015, 13:40 Uhr

Sorry aber meine Mutter arbeitet noch vollzeit, meine Freunde auch und die Krankenkasse bezahlt, absolut zu recht, keine Haushaltshilfe wenn der Mann Urlaub hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow

Antwort von sterntaler82 am 25.07.2015, 13:42 Uhr

Es war die Antwort was ich machen würde und da wir vier Kinder haben wäre das meine Reaktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Annika06 am 25.07.2015, 13:43 Uhr

also in meinem Fall wäre ich schon etwas enttäuscht grad wenn z.B. da dann auch eine schlimme Diagnose wie Krebs etc. rauskommen könnte bzw. eine OP ansteht
wir sind in der Regel schon füreinander da in solchen Fällen
ich erwarte nicht dass er dann jeden Tag von morgens bis abends bei mir im KH sitzt aber falls ich ihn grade auf emotionaler bräuchte wäre ich froh er könnte schnell da sein ( und nicht nur per Whats App oder Telefon bzw. möglicherweise gar nicht erreichbar)

bzw. andersherum hätte ich persönlich keinen Spaß an meinem Urlaub wenn ich wüsste meinem Mann gehts grad schlecht...er liegt im Krankenhaus wird evlt. operiert etc. und ich mach hier einen auf Party

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Annika06 am 25.07.2015, 13:43 Uhr

also in meinem Fall wäre ich schon etwas enttäuscht grad wenn z.B. da dann auch eine schlimme Diagnose wie Krebs etc. rauskommen könnte bzw. eine OP ansteht
wir sind in der Regel schon füreinander da in solchen Fällen
ich erwarte nicht dass er dann jeden Tag von morgens bis abends bei mir im KH sitzt aber falls ich ihn grade auf emotionaler bräuchte wäre ich froh er könnte schnell da sein ( und nicht nur per Whats App oder Telefon bzw. möglicherweise gar nicht erreichbar)

bzw. andersherum hätte ich persönlich keinen Spaß an meinem Urlaub wenn ich wüsste meinem Mann gehts grad schlecht...er liegt im Krankenhaus wird evlt. operiert etc. und ich mach hier einen auf Party

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow

Antwort von sterntaler82 am 25.07.2015, 13:44 Uhr

Mein Partner konnte nach meiner op vier Wochen ganz spontan weg für ne Woche, die ich ihm von Herzen gegönnt hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie kommst du auf pillepalle? es gibt doch noch gar keine diagnose oder habe ich was

Antwort von wesermami am 25.07.2015, 13:45 Uhr

überlesen?
In so einer situation alleine gelassen zu werden vom partner finde ich schon traurig....
Wenn es wegen einer nachsorge etc wäre ok, dann könnte man drüber hinwegsehen.
Obwohl ich im allgemeinen leicht angesäuert wäre wenn man in einer beziehung spontan am nächsten tag alleine in urlaub will. Bissel abspechen sollte man sich in einer beziehung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Zero am 25.07.2015, 13:49 Uhr

Kathi hat von Kindern nichts geschrieben, also argumentiere ich ohne Wissen von Kindern.
Wenn Kinder im Spiel sind, ist es anders - wobei bei uns die Kinder jederzeit wo unterkommen können (Freunde/Familie).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von fracla am 25.07.2015, 13:53 Uhr

Ich habe in die Situation hineininterpretiert, dass durchaus was "schlimmes" bei der Bauchspiegelung rauskommen kann. Und in so einer Situation hätte ich durchaus gerne meinen Mann an meiner Seite. Und würde mich fragen, ob ich ihm nicht wichtig bin, wenn er spontan in Urlaub fliegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Honey58 am 25.07.2015, 13:55 Uhr

Also wenn sich mein Ehemann so verhalten würde, würde ich ihm nahelegen doch etwas mehr Kleidung einzupacken....für länger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von flower86 am 25.07.2015, 14:02 Uhr

Ich glaube mein Mann käme auch gar nicht auf die Idee spontan in den Urlaub zu fahren wenn ich im Krankenhaus liege, mal abgesehen davon das wir auch zwei Kinder haben die versorgt werden müssen. Mein Mann MUSS mich nicht fragen wenn er was machen möchte, aber wenn er sich dazu entscheiden würde in den Urlaub zu fahren während ich im Krankenhaus liege wäre ich auch sehr enttäuscht, kein trennungsgrund aber es würde mich schon nachdenklich stimmen. Achso, und ich würde nicht wollen das er dann Zuhause bleibt nur weil ICH das so will.
Aus beruflichen Gründen spontan weg zu müssen wäre natürlich nochmal ne andere Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow

Antwort von zwergchen31 am 25.07.2015, 14:09 Uhr

Liegt wahrscheinlich wirklich daran, dass zumindest ich, eher schlechte Erfahrungen mit den Männern gemacht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Käme auf den Grund der Bauchspiegelung an

Antwort von hormoni am 25.07.2015, 14:16 Uhr

Würden schlimme Diagnosen im Raum stehen (beispielsweise Krebs o.ä), fände ich die Aktion des Mannes nicht so prickelnd.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verärgert wäre ich schon, aber wenn

Antwort von sojamama am 25.07.2015, 15:57 Uhr

es ein super Angebot ist, soll er fliegen.

Ich habe ja keine schlimme Sache, ist ja nur ein kleiner Eingriff. MICH würde das nicht weiter stören glaub ich. Glaub ich...

Trennungsgrund wäre das auf keinen Fall. Das ist ja übertrieben.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Pamo am 25.07.2015, 16:11 Uhr

Ich würde erst so gucken
und dann so
und dann würde ich ihm eine gute Reise wünschen
und wäre froh und dankbar nun zu wissen wo ich auf seiner Prioritätenliste stehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Pamo am 25.07.2015, 16:14 Uhr

Ein Trennungsgrund wäre das natürlich nicht - eine offizielle Trennung wäre mir für so einen Mann zu aufwendig. Ich würde ihn einfach eines Tages dem Neuen vorstellen als "lieber alter Exfreund".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Littlecreek am 25.07.2015, 17:05 Uhr

Falls er einen Schlüssel zu meiner Wohnung hat, hätte ich den dann gern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von Kater Keks am 25.07.2015, 19:20 Uhr

Ich wäre bitter enttäuscht, sauer und würde wohl um meinen Wohnungsschlüssel bitten!

Sowas finde ich unter aller Sau, erst recht, wenn es keine Diagnose gibt und man im Ungewissen ist......und dann alleine gelassen zu werden?!

Ich hatte damals auch eine Bauchspiegelung, eben auch wegen unerträglichen Schmerzen ungeklärter Ursache und ich war froh meinen Mann bei mir zu wissen und auch ihn danach mit zu Hause zu haben........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage

Antwort von kügelchen12 am 25.07.2015, 23:11 Uhr

Öhh, die Tatsache das er spontan! alleine in den Urlaub fährt, sprich ohne mich und Kinder wäre (bei mir und meinem Mann) ein ernsthafter Grund die Beziehung zu hinterfragen.

Da wäre mir in dem Moment auch egal, ob oder warum ich im Krankenhaus liege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.