Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MAMAundPAPA2013 am 29.10.2014, 20:10 Uhr

Umfrage

Ab in die Zeitkapsel.... Ihr seit 15.

Was waren eure Träume damals?
Ist jeder da wo er sein wollte?
Habt ihr alles erreicht?

Worauf seit ihr stolz?
Was würdet ihr anders machen?

Wohin möchtet ihr noch?

 
7 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von rala_25 am 29.10.2014, 20:12 Uhr

Ich lebe noch.
Damals dachte ich, mit 18 bin ich tot.

Also 100% mehr erreicht als erwartet =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von muddelkuddel am 29.10.2014, 20:14 Uhr

ich wollte den job machen, den ich mir wünsche.
ich habe den mann getroffen, mit dem ich für immer zusammen bleiben wollte.

ersteres hat geklappt, letzteres nicht :-) ist aber besser so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von muddelkuddel am 29.10.2014, 20:14 Uhr

ich wollte den job machen, den ich mir wünsche.
ich habe den mann getroffen, mit dem ich für immer zusammen bleiben wollte.

ersteres hat geklappt, letzteres nicht :-) ist aber besser so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von yartina am 29.10.2014, 20:23 Uhr

Mein Traum damals : als Frau erfolgreich zu sein im Beruf. Selbständig im Sinne von: von niemanden/keinem Mann abhängig sein:
Ja, das habe ich geschafft.

Viele Fremdsprachen sprechen und viel reisen.
Das könnte beides besser/mehr sein.
Ich arbeite dran ;-)

Kinder konnte ich mir damals nicht vorstellen, passte nicht in mein Weltbild.
Heute habe ich es, bin verdammt stolz und könnte es mir nicht mehr ohne vorstellen.

Anders machen:
nichts

Wo ich noch hinwill?
Hmm, eigentlich wäre ich zufrieden wenn es so bliebe.
Auch gesundheitlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Zwurzenmami am 29.10.2014, 20:24 Uhr

Schulabschluß, ne Ausbildung, hab einen Mann der mich liebt, drei (fast , Sohn hat Neuro und Asthma) gesunde Kinder und ein Haus

Job ist nicht der, den ich wollte, wollte Kfz-Mechaniker werden, da hat der Orthopäde Nein gesagt, aber gibt schlimmeres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Helena83 am 29.10.2014, 20:41 Uhr

wenn ichs mir recht überlege, ist so gut wie nichts davon eingetreten was ich mir damals vorgestellt hab. außer 2 Kinder, die wollte ich immer haben. Den Freund von damals hätte ich behalten sollen, ist n toller Typ immer noch. Den Job, den ich wollte, habe ich zum Teil realisiert, zumindest die Ausbildung davon. Jetzt mangels Möglichkeiten nicht mehr realisierbar. Bin dennoch zufrieden mit meinem Leben. Und ja, ich würde so einiges anders machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von filly am 29.10.2014, 21:07 Uhr

Mit 15 wusste ich welche Ausbildung ich machen möchte, hatte gerade eine Fernbeziehung begonnen mit dem Mann den ich heiraten wollte, träumte von gemeinsamen Kindern und Eigenheim, wollte finanziell gut gestellt sein.

Mittlerweile arbeite ich im Wunschberuf, wir sind verheiratet, haben Kinder und auch Eigenheim. Finanziell könnte es besser sein, aber ich arbeite ja auch nur halbtags eben wegen der Kinder.

Wünsche für die Zukunft? Die gibt es sicherlich, aber im Moment ist es gut so wie es ist

Fazit; alles fast so verlaufen wie gewünscht
( Hätte gerne mehr Kinder gehabt, mein Wunsch war eine Großfamilie. Nach der Frühgeburt meines vierten Kindes wurde davon abgeraten)

Stolz bin ich darauf das wir nun schon 10 Jahre verheiratet sind und das wir tolle Kinder haben und das ich arbeiten gehe also alles soweit gut im Griff habe.

LG, Filly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.