Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest118 am 21.04.2014, 21:29 Uhr

Umfrage

Mir ist langweilig und deswegen starte ich jetzt mal eine Umfrage!

Was versteht ihr unter einem gesunden Frühstück?
Nicht für kiga, Schule oder Arbeit, sondern für Zuhause.

LG

 
58 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Steffi528 am 21.04.2014, 21:31 Uhr

Vollkorntoast, Belmandel und O-Saft ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von bärenmama1981 am 21.04.2014, 21:32 Uhr

Mit Vollkornbrot und Obst


Ich liebe ja Bircher Müsli wobei das weniger gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kater Keks am 21.04.2014, 21:33 Uhr

Hm....eben nicht nur Süßkram wie Nutella und Honig, sondern auch ein bissel Obst und sowas.

Bei uns gibts Brötchen, verschiedene Sorten, frischen Belag, Marmelade, Rührei oder gekochte Eier. Wenn wir da haben, dann auch Erdbeeren, frische Ananas.

Kaffee, Tee und/oder Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Fru am 21.04.2014, 21:33 Uhr

Ich esse beim Frühstück, was mir schmeckt und nichts anderes....
Wenn ausgiebig gefrühstückt wird, gehört für mich Saft dazu, Joghurt, Müsli oder Cornflakes, Marmelade, Nutella....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steffi528

Antwort von RoteRose am 21.04.2014, 21:33 Uhr

Belmandel würde ich nicht als gesund bezeichnen!

Der Rest ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mf4 am 21.04.2014, 21:34 Uhr

hier gibt es

immer frische Vollkornbrötchen
keiner isst Butter
es gibt Wurst, Käse
ich esse ab und an was Süßes drauf, die Kinder fast nie
ich esse meist noch Gurke und/oder Tomate, die Kinder mögen es nicht
ich trinke Kaffee, die Kinder Saft oder Milch/Kakau

finde ich völlig okay und eine riesen Gesundheits-Theater mach ich früh nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steffi528

Antwort von Steffi528 am 21.04.2014, 21:34 Uhr

Das ist mir ziemlich egal, was DU als nicht gesund bezeichnest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von RoteRose am 21.04.2014, 21:36 Uhr

Vollkornbrot mit Tomate, Salatgurke, Radieschen, Kohlrabischeiben usw.
oder mit magerer Wurst, wie Hähnchen, Putenwurst usw.

Frisch gepressten O-Saft.

Oder einen Obstsalat mit etwas Naturjoghurt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von yartina am 21.04.2014, 21:36 Uhr

Gesund wäre für mich ein Müsli, ein richtiges Kornmüsli, selber geschrotet.
Mit Obst.

Beim Frühstück sehe ich das jedoch nicht so ernst. Hauptsache es wird was gegessen. Mal mit Bio-Butter o.ä. ja.
Auch mal mit Toast, weil meine Tochter das mag. Obwohl der alles andere als gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von anna084 am 21.04.2014, 21:36 Uhr

Gepresster Orangensaft, Vollkornbrötchen, Frischkäse, Putenschinken, Obst und/oder Gemüse, evtl Eier

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steffi528

Antwort von RoteRose am 21.04.2014, 21:37 Uhr

Wieso so zickig?

Belmandel ist Schokocreme, so wie Nutella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steffi528

Antwort von mf4 am 21.04.2014, 21:39 Uhr

ich finde es aber ein wenig peinlich die Fachfrau für gesunde Ernährung raushängen zu lassen, wenn man es selbst nicht lebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von webseid am 21.04.2014, 21:39 Uhr

naturjoghurt, obst, walnüsse und einbisschen ahornsirup

oder vollkornstulle mit frischkäse und gemüse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steffi528

Antwort von Steffi528 am 21.04.2014, 21:40 Uhr

Nur so zur Info, die Ausgangsfrage war eine andere, es stand NICHT drin, was Du bei anderen zu bemängeln hast. Hähnchen und Pute ißt Du zum Frühstück? Ich hoffe doch "gesund" vom Bio-Bauern oder ne, lieber doch Antibiotikaverseucht aus Käfighaltung?

Aber behalte Deinen gesunden Heiligenschein ruhig drauf, der steht Dir ganz wunderbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steffi528

Antwort von PaulaJo am 21.04.2014, 21:41 Uhr

Das wusste sie bestimmt nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von RoteRose am 21.04.2014, 21:41 Uhr

Woher weißt du, dass ich das NICHT lebe?

Die Zeiten ändern sich bei mir und jetzt esse ich eben gesund.

nest fragte nach einem GESUNDEN Frühstück und da ist Schokocreme Fehl am Platze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von yartina am 21.04.2014, 21:42 Uhr

Sorry, aber Toastbrot ist alles andere als gesund. (nicht böse gemeint)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von mf4 am 21.04.2014, 21:44 Uhr

Röschen, die wiegst das doppelte von dem was gesund wäre und als Ex-Fette weiß ich, dass das nicht von Gemüse, Körnern und Luft kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von RoteRose am 21.04.2014, 21:47 Uhr

Gehts jetzt ums mich hier?

Nur weil ich geschrieben habe, dass ich Schokocreme nicht für gesund halte und weil ich auch noch dazu dick bin.

Darf eine Dicke nicht schreiben, was ungesund ist?

Ist doch lächerlich hier!

Wie ich schon geschrieben habe, ich habe meine Ernährung komplett umgestellt und einiges an Sachen eingestellt, was ich nicht mehr essen möchte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von RoteRose am 21.04.2014, 21:48 Uhr

ums = um

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von mf4 am 21.04.2014, 21:49 Uhr

es fällt mir irgendwie schwer in die den Apostel für gesunde Lebensweise zu sehen... ich denke vielleicht anders, wenn du zig Kilo abgenommen hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von nilo1988 am 21.04.2014, 21:51 Uhr

Hmmm... schwierige Frage im Hinblick auf's Angebot.

Ich finde, die Mahlzeiten sollten insgesamt "ausgewogen" sein. Da kann das eine "ungesünder" sein, solange es eine andere Mahlzeit insgesamt wieder ausgleicht. Und selbst wenn man mal ein paar Tage der Freund von Zucker und Fett ist, aber ansonsten auch andere Sachen isst, finde ich es okay.

Mini-Nilo und ich frühstücken z.B. immer süß. Herzhaft geht so garnicht für uns. Das höchste der Gefühle ist eben das Frühstücksei. Dafür sollte das Mittagessen am besten herzhaft sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von RoteRose am 21.04.2014, 21:51 Uhr

Dann lassen wir es drauf ankommen.

Ich werde dir berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von PaulaJo am 21.04.2014, 21:51 Uhr

Die Frage war: Was versteht IHR unter einem gesunden Frühstück.
Steffi schrieb:
Vollkorntoast, Belmandel und O-Saft ;-)


Man beachte den Smilie !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von PaulaJo am 21.04.2014, 21:51 Uhr

Es wird nie etwas nennenswertes zu berichten geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von mf4 am 21.04.2014, 21:52 Uhr

Ja gern... ich freu mich für dich, wenn du es schaffst aber mit 2 Kilo weniger muss man normalgewichtigen Menschen keine Vorträge über gesunde Ernährung halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PaulaJo

Antwort von RoteRose am 21.04.2014, 21:53 Uhr

ist ja schon gut.

Ist mir aber auch jetzt egal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PaulaJo

Antwort von PaulaJo am 21.04.2014, 21:53 Uhr

Wie immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von PaulaJo am 21.04.2014, 21:54 Uhr

Die hab ich weniger wenn ich mal kräftig gesch.... habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rosetta, damusstdu ja ne Mmeeeennngggeeee

Antwort von swiss-mom am 21.04.2014, 21:54 Uhr

Umgstellt haben, wenn du in 5 Wochennur 2 kg abgenommen hast...

Hast du die Nutella im Kühlschrank von links nach rechts gestellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosetta, damusstdu ja ne Mmeeeennngggeeee

Antwort von RoteRose am 21.04.2014, 21:58 Uhr



Nutella im Kühlschrank???

Wir haben hier keine Schokocreme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ging doch nur um die Frage was man darunter versteht und nicht

Antwort von Larissa81 am 21.04.2014, 21:59 Uhr

ob mans lebt, darf jetzt jemand nur weil er dick ist oder es selbst nicht lebt keine Meinung dazu schreiben?

Schokocreme gehört sicher nicht zu einem gesunden Frühstück (ich ess es am Wochenende trotzdem sehr gern zum ungesunden Croissant zum Beispiel)
Toast gehört wohl ebenso wenig dazu.

Ich persönlich würde zu Brot mit Käse und Tomaten/Gurken tendieren, dazu Wasser wenn mans ganz gesund mag.

Die Realität sieht dann so aus... Brot oder Brötchen mit Käse/Wurst, am Wochenende Schokocreme und Kaffee, ab und an einen Apfel dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, für mich ist ein

Antwort von swiss-mom am 21.04.2014, 22:00 Uhr

Frühstück mit Nutella und Toast - ich gehe nicht davon aus, dass man das Nutella löffelweise isst - allemal gesünder als Eier mit Speck...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosetta, damusstdu ja ne Mmeeeennngggeeee

Antwort von swiss-mom am 21.04.2014, 22:01 Uhr

Klar und du hast ne Drüsenstörung, richtig?

Ja, bei uns steht sie im Kühlschrank. Probleme damit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was PaulaJo

Antwort von RoteRose am 21.04.2014, 22:03 Uhr

ich hatte auch nen Smiley gesetzt unter Steffis Antwort:

den hier >>>

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

swiss-mom

Antwort von RoteRose am 21.04.2014, 22:04 Uhr

Wat hab ich?

Ne Drüsenstörung??

Nicht das ich wüsste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was PaulaJo

Antwort von PaulaJo am 21.04.2014, 22:04 Uhr

Ja, den benutzt du doch immer. Ich nenne ihn den Rosette-zurückruder-Smilie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von kaathii am 21.04.2014, 22:04 Uhr

Sorry glaube ich dir nicht.

Wenn man sich gesund ernährt, purzeln die pfunde wie von selbst...und zwar mehr als 3 kg in 2 monaten.

Kannste glauben.

Nur weil man zum burger noch einen salat ist, ernahrt man sich nicht gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso ist Schokocreme ungesund?

Antwort von swiss-mom am 21.04.2014, 22:05 Uhr

In Massen (bitte denkt euch das sz) darf man auch Schokocreme zu einem gesunden und ausgewogenen Frühstück zählen.


Gesund bedeutet nicht nur Hasenfutter.

Und wenn man sich selbst 140 kg angefuttert hat darf man zwar seine Meinung sagen, aber nicht den Zeigefinger erheben, und das macht Rosetta nunmal oben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer wieviel angefuttert hat weiß ich ja nicht aber dass die Gewichtsabnahme

Antwort von Larissa81 am 21.04.2014, 22:07 Uhr

wie sie es schreibt besser ist als zu schnell zu viel ist ja auch bekannt. Weniger ist auf Dauer da eben mehr und so viel soll man nicht schnell abnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swiss-mom

Antwort von swiss-mom am 21.04.2014, 22:07 Uhr



Liess noch mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer wieviel angefuttert hat weiß ich ja nicht aber dass die Gewichtsabnahme

Antwort von swiss-mom am 21.04.2014, 22:09 Uhr

Rosetta versucht schon seit Jahren abzunehmen, nimmt aber zu.

Und sorry, 2 kg in der Gewichtsklasse sind wie gesagt ein Toilettengang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer wieviel angefuttert hat weiß ich ja nicht aber dass die Gewichtsabnahme

Antwort von PaulaJo am 21.04.2014, 22:09 Uhr

In zig Jahren 2 Kilo ist aber schon extrem...langsam....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was PaulaJo

Antwort von swiss-mom am 21.04.2014, 22:10 Uhr

Jaaaa, alle haben dich wieder missverstanden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer wieviel angefuttert hat weiß ich ja nicht aber dass die Gewichtsabnahme

Antwort von mf4 am 21.04.2014, 22:11 Uhr

Mit einem sehr hohen Ausgangsgewicht nimmt man anfangs rasend schnell ab. Das weiß ich aus Erfahrung. Ohne zu hungern sind 2 Kilo in der Woche drin.
Später geht es langsamer, was auch okay ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer wieviel angefuttert hat weiß ich ja nicht aber dass die Gewichtsabnahme

Antwort von Kater Keks am 21.04.2014, 22:11 Uhr

Kenn ich bestätigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5 Wochen 2 Kilo stand doch irgendwo

Antwort von Larissa81 am 21.04.2014, 22:13 Uhr

ich hab mich mal mit nem Arzt unterhalten und der sagte 1,5 Kilo pro Monat wäre gut um es langfristig zu halten, mehr sollte/braucht es gar nicht sein.

Unabhängig davon wie lange es bei welcher Masse geht, das weiß ich nämlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Wochen 2 Kilo stand doch irgendwo

Antwort von swiss-mom am 21.04.2014, 22:16 Uhr

Saich.....bei 140 kg...

was soll sie denn machen, noch schnell ne Bratwurst essen, damit sie nicht zu schnell abnimmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehrlich....

Antwort von Kater Keks am 21.04.2014, 22:16 Uhr

Ich nehme selber seit Mitte Januar ab. Ich habe meine Ernährung komplett umgestellt, verzichte auf bestimmte Dinge ganz.....und habe in 3 Monaten jetzt 11 kg abgenommen. Ich bin stolz drauf und freue mich das ich ein Ergebnis sehe und spüre. Hätte ich in 5 Wochen nur 1,5 kg abgenommen, wäre ich inzwischen aber sowas von gefrustet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Wochen 2 Kilo stand doch irgendwo

Antwort von mf4 am 21.04.2014, 22:16 Uhr

Das mag sein, wenn man 80 Kilo wiegt und 15 abnehmen will... mit über 100 geht das ganz easy schon allein wenn man Fett udn Zucker weitestgehend weglässt.

Ich habe 40kg abgenommen (halte es seit fast 20 Jahren). Anfangs völlig easy 2 Kg in der Woche etwa, später langsamer.
Bei einer Freundin die ebenfalls so viel abnahm war es auch so... anfangs ging das rasend schnell und dazu muss man nicht hungern.
300g in der Woche... sorry aber das ist ein Witz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4 wie lange hast du dafür gebraucht?

Antwort von Larissa81 am 21.04.2014, 22:20 Uhr

und wie hälst du es? Ernährung so beibehalten? Sport?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich....

Antwort von mf4 am 21.04.2014, 22:20 Uhr

Das sind ca. 1kg in der Woche und das schafft man ohne große Anstrengung, wenn man ein paar Laster weglässt. Ich finde so kann das gut klappen, ohne dass man sich richtig plagen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4 wie lange hast du dafür gebraucht?

Antwort von mf4 am 21.04.2014, 22:24 Uhr

Nein, ich habs nicht mit Sport. Ich lasse Fett und Zucker, wo es nicht unbedingt sein muss und esse, wenn ich Hunger habe und bis ich satt bin und nicht drüber hinaus.
Ich habe langsamer gegessen, auch mit kleinem Löffel und in Ruhe, unterwegs auf die Schnelle esse ich fast nie.
Anfangs ganz easy, dann langsamer und nach 1,5 Jahren war ich da wo ich hin wollte.
Wie das genau geht weiß ich nicht aber was ich seit dem esse ist wohl das Maß was für mich richtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4 wie lange hast du dafür gebraucht?

Antwort von Larissa81 am 21.04.2014, 22:28 Uhr

Alle Achtung, würd mir sehr schwer fallen auf Schokolade oder unterwegs mal nen Burger oder ein Eis zu verzichten und die meisten die ich kenn hatten das abgenommene schnell wieder drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4 wie lange hast du dafür gebraucht?

Antwort von mf4 am 21.04.2014, 22:34 Uhr

Auf Eis würde ich nie verzichten, habe ich auch nie. Man isst es ja nicht täglich.
Burger ist okay aber dann als Mahlzeit und nicht extra zwischendurch und nicht im Vorbeirennen unterwegs.
Das ist anfangs nicht so leicht, wenn man gewohnt war sinnlos zu essen aber man lernt das drüber nachzudenken, ob man das jetzt haben muss und ob es 3 Eis statt 1 oder 1 Tafel Schokolade statt 1 Reihe sein muss.

Ich habe einige mit Jojo erlebt aber das waren erstaunlicherweise nicht die, die viel abnahmen. Es steckt so viel dahinter, Disziplin, Stolz und nicht zuletzt auch Geld, denn alle 2 Monate neue Garderobe und alles was man hatte ist in der Kleidertonne... auch nicht ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mutti69 am 22.04.2014, 5:22 Uhr

- VK-Brot, Butter, Honig oder Marmelade, vielleicht auch mal ein Ei
- Frischkornbrei oder Basismüsli mit frischem Obst, etwas Milch oder Sahne
- frischer Smoothie

Ich finde die Abgrenzung zu ungesund einfacher. Ungeeignet finde ich Weißmehlbrot, Kaba und Schokonusscreme in größeren Mengen und / oder in Kombination, gekaufte Frühstückscerealien (gekauftes Müsli ala Lion).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Littlecreek am 22.04.2014, 10:10 Uhr

Für mich gehört das dazu - natürlich nicht alles auf einmal ;)

Frischkornbrei
Obst
Weetabix
Dinkelflocken
Vollkornbrot
Blumenbrot
Dinkelbrot
Obstpüree
Quark
Naturjoghurt
Trockenobst
Nüsse
Putenbrust
Butter
Pfefferminztee
Rotbuschtee
Dinkelkaffee
Malzkaffee
Kakao (keinen Kaba oder ähnlich verschandeltes Zuckerzeugs)
Weißes Mandelmus
Dinkelmilch
Mandelmilch
Eier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, für mich ist ein

Antwort von Littlecreek am 22.04.2014, 11:14 Uhr

Da bist du mal böse im Irrtum
Gesund ist wohl beides nicht auf Dauern- am ehesten in die gesunde Richtung geht aber tatsächlich die Eierspeckvariante im Vergleich der Bestandteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.